Sagen wir mal so, das Spiel mit verschiedenen Gruppen an einer Kampagne wurde von DSAlern schon zu Borbaradszeiten gemacht und glaube ich auch bei einzelnen Abenteuern bzw. Botensachen vorgeschlagen.
==> Oldschool in DSA older than Oldschool
Gut, das DSA die Rollenspielerwelt mal wieder mit Inovation überschüttet hat und es keiner mitbekommen hat.
Naja, das waren aber eigentlich immer nur Hinweise wie "natürlich kann das Abenteuer auch mit mehreren Gruppen bespielt werden". Wirklich aufgebohrt wurde das eigentlich nicht/nur von den Alveraniaren. Oder es war das übliche Multiparalelle Abenteuer.
Klar hat DSA zu fast allem was auf dem Rollenspielmarkt vorkommt irgendwann mal irgendwas geschrieben. Mir wäre da wichtiger ob und wie sie das dann aber auch regel- und umsetzungstechnisch aufgebohrt haben.
Und mit Verlaub:
Gerade bei DSA-Spielern bin ich besonders oft über die Gattung "niemals nicht spiel ich zwei Chars parallel, da kann ich mich ja nicht auf das Ausspielen meines Main-Chars konzentrieren, das zerstört voll meine Immersion!!!11".
Wahrscheinlich ist die Akzeptanz eines solchen Spielstils höher, wenn ein solcher Spielstil hochoffiziell verordnet wird?