@Slayn und Eismann
auf der Rückseite der ABs gibt es ja immer die Hinweise, auf welchem Niveau sich das AB bewegt: Komplexität, Erfahrung und Anforderung.
vielleicht wäre es hilfreich, sich eine Farbe/Klassenname/whatever für Abenteuer auszusuchen, wo uninspirierte bzw. Neulings- Gruppen alles ready-to-play (und damit seitenstark) geliefert bekommen. Bis hin zur Beschreibung der Wegherberge und Ausgestaltung der Zufallsbegenungen im Wald/auf der Straße.
Und eine andere Farbe für Gerüst-Abenteuer, wo spiel-erfahrene Gruppen mit viel eigener Gestaltungskraft die Zwischenräume mit Leben und Interaktion füllen (könne).
Entweder sind diese Bücher dünn und dann eher Hefte, oder mehrere Plote als Sammlung oder aber eine weitreichende Kampagne.
Die Verlagsmöglichkeit, als PDF (für gutes Geld), Locationbeschreibungen für diese Gerüstabenteuer zielgerichtet dem inputhungrigen Publikum nachzuliefern, besteht ja fort. Oder aber man integriert dies in Regionalbeschreibungen: archetypische Herberge im zentralen Mittelreich. Bischen Fluff, ein paar Fakten und eine Kästchen-Tabebellen-Aufdröselung für Wegherberge vs. Stadtherberge; Kundschaft, Preis-Leistung; Interaktionvorschläge mit ein paar Archetypen aus dem Mikrokosmos Herberge.
so kann sich jeder zusammenkaufen (und konsumieren), was er für sein Spiel(spaß) benötigt.