Autor Thema: Strick-Literatur  (Gelesen 691 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Pyromancer

  • Gast
Strick-Literatur
« am: 26.01.2014 | 21:54 »
Ich suche ein Geschenk für eine strick-begeisterte Freundin und dachte an ein Buch zu eben diesem Thema. Davon hat sie zwar schon einige, aber genug haben kann man da ja nicht. Nun bin ich selbst leider nicht so in der Szene drin und bin auf eure Hilfe angewiesen. Kennt jemand ein Strick-Buch, gerne abgedreht, gerne auch philosophisch angehaucht, gerne mit theoretischem Hintergrund, auf jeden Fall nicht nur Strickmuster, sondern auch mit "drumherum"? Ich nähm auch eines zum Thema häkeln, weben oder nähen.

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Re: Strick-Literatur
« Antwort #1 am: 26.01.2014 | 22:54 »
Stricken - das Standardwerk. Stephanie van der Linden. 25 Euro. Hardcover mit DVD.

Hat ein extrem übrrsichtliches Layout viele insider Infos und eine gute DVD zum Nachstricken. Meine Frau war begeistert. Ich hab ihr dieses Buch zu weihnachten geschenkt und die hat ne menge darin gefunden obwohl Sie auch schon ne Menge kennt. Sehr zu empfehlen. Wenn du mehr wissen willst dann PM an Arianna.
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

Offline Harry

  • Adventurer
  • ****
  • Ie, Ie, Orakelschwein ftaghn!
  • Beiträge: 891
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zacko
Re: Strick-Literatur
« Antwort #2 am: 28.01.2014 | 10:18 »
Vielleicht "Amimono heißt Stricken"? Dürfte kanpp unter 20 Euro liegen. Keine Philosophie, keine Theorie, aber exotisch - eine Zusammenstellung von 22 Projekten aktueller japanischer Strick-Gurus (Guressen? Guretten? Keine Ahnung.) Hübsche Bilder, ich habe mir sagen lassen dass die eigentlichen Strickstücke ziemlich schwer und gar nicht mal so ungewöhnlich sind, aber das Buch sticht auf jeden Fall unter den Strickbüchern in unserem Regal heraus.

LG,
H.
"Komm auf die weiche Seite der Wurst!"