Autor Thema: [Empfehlt mir...] Ein GUTES PC-Rollenspiel  (Gelesen 7084 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thorgest

  • Pogoge
  • Hero
  • *****
  • Rock´n´Roll™
  • Beiträge: 1.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thorgest
[Empfehlt mir...] Ein GUTES PC-Rollenspiel
« am: 27.01.2014 | 19:00 »
Hallo erstmal,

Nachdem ich in den letzten Jahren/Monaten und ganz intensiv auch die letzten Wochen mit
Dragonage: Orgins und Dragonage 2
Mass Effect 1+2+3
zugebracht habe, bin ich nun auf der Suche nach einem vergleichbar guten Rollenspielerlebniss  :headbang:

Gesucht wird ein Rollenspiel, von mir aus auch mit Shooteranteil, das vor allem Story liefert...Abenteuer, Charakterentwicklung und gute Bilder...kurz man mus gefesselt davor sitzen!

Also, was MUSS ich dringend spielen?! Helft mir auf die Sprünge  ^-^
Arbeiter, Bauern, nehmt die Gewehre, Nehmt die Gewehre zur Hand.
Zerschlagt die faschistische Räuberherde, Setzt eure Herzen in Brand!
Pflanzt eure roten Banner der Arbeit, auf jede Rampe, auf jede Fabrik.
Dann steigt aus den Trümmern der alten Gesellschaft die sozialistische Weltrepublik!

Ich habe dagegen ein viel schlimmeres Problem: Ich bin gar kein Christ und dennoch Pleite.

Offline sangeet

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.040
  • Username: sangeet
Re: [Empfehlt mir...] Ein GUTES PC-Rollenspiel
« Antwort #1 am: 27.01.2014 | 19:03 »
The Witcher 2 , gibts auf Steam fürn zwanni, absolut empfehlenswert! Die Deutsche Version braucht aber eine geupdatete Language File, das Englische Spiel läuft ohne zu mukken.

Alles schließt Nichts mit ein.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [Empfehlt mir...] Ein GUTES PC-Rollenspiel
« Antwort #2 am: 27.01.2014 | 19:04 »
Darf es Old-School sein?

Oder doch eher dem jetzigen graphischen Standard angemessen?
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Thorgest

  • Pogoge
  • Hero
  • *****
  • Rock´n´Roll™
  • Beiträge: 1.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thorgest
Re: [Empfehlt mir...] Ein GUTES PC-Rollenspiel
« Antwort #3 am: 27.01.2014 | 19:09 »
Bitte eine vernünftige Gaphik...ich ahb aus verzweiflung mal Baldurs Gate 2 Intaliert und kurz drauf einen lachflash gefolgt von kotzkrampf bekommen....

Ich mag zB auch Star Wars Online, aber das onlinegezocke hab ich weitestgehend abgestellt ::)
Arbeiter, Bauern, nehmt die Gewehre, Nehmt die Gewehre zur Hand.
Zerschlagt die faschistische Räuberherde, Setzt eure Herzen in Brand!
Pflanzt eure roten Banner der Arbeit, auf jede Rampe, auf jede Fabrik.
Dann steigt aus den Trümmern der alten Gesellschaft die sozialistische Weltrepublik!

Ich habe dagegen ein viel schlimmeres Problem: Ich bin gar kein Christ und dennoch Pleite.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [Empfehlt mir...] Ein GUTES PC-Rollenspiel
« Antwort #4 am: 27.01.2014 | 21:14 »
Dann bin ich raus...stehe auf Retro Games, da ist Grafik häufig nebensächlich.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.216
  • Username: Talasha
Re: [Empfehlt mir...] Ein GUTES PC-Rollenspiel
« Antwort #5 am: 27.01.2014 | 21:26 »
Bitte eine vernünftige Gaphik...ich ahb aus verzweiflung mal Baldurs Gate 2 Intaliert und kurz drauf einen lachflash gefolgt von kotzkrampf bekommen....

Für ein so altes Spiel hat Baldurs Gate 2 eine sehr gute Graphik.  ::)

Venetica?


UI!
« Letzte Änderung: 27.01.2014 | 21:37 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Glühbirne

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.360
  • Username: Glühbirne
Re: [Empfehlt mir...] Ein GUTES PC-Rollenspiel
« Antwort #6 am: 27.01.2014 | 21:42 »
Wie wäre es mit Fable III. Nette Graphik aber vor allem: Innerhalb des Handlungschlauches haben die eigenen Entscheidungen Gewicht. Ohne zu Spoilern: Zu Beginn muss man sich zwischen dem Leben des/der Geliebten des SC und drei Unschuldigen entscheiden.

Ansonsten ist Neverwinter Nights 1 und 2 ganz nett.

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.216
  • Username: Talasha
Re: [Empfehlt mir...] Ein GUTES PC-Rollenspiel
« Antwort #7 am: 27.01.2014 | 22:02 »
Neverwinter Nights ist aber auch nur 2 Jahre jünger als BG 2.
Zeitgemäß ist die Grafik dort auch nicht mehr wirklich.


Blackguards gibt es als Vorabversion oder?
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.087
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Empfehlt mir...] Ein GUTES PC-Rollenspiel
« Antwort #8 am: 27.01.2014 | 22:16 »
Es gibt Baldur's Gate (weiß nicht genau ob 1 oder 2 oder beides) als Mod-Remake für NWN2.
Hab ich selber mangels Zeit noch nicht ausprobiert, aber wird allgemein in den allerhöchsten Schalmeientönen gelobt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [Empfehlt mir...] Ein GUTES PC-Rollenspiel
« Antwort #9 am: 27.01.2014 | 22:22 »
Wenn Bioware-Storytelling genehm ist, wäre Jade Empire auch ne Überlegung wert. Ist halt mit Prügler-Elementen statt Shooterelementen. Aber die Geschichte find ich echt stark. Man muss natürlich Asienkram mögen.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Andorian Spaceman

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 180
  • Username: Abralax
Re: [Empfehlt mir...] Ein GUTES PC-Rollenspiel
« Antwort #10 am: 27.01.2014 | 23:22 »
Hallo erstmal,

Nachdem ich in den letzten Jahren/Monaten und ganz intensiv auch die letzten Wochen mit
Dragonage: Orgins und Dragonage 2
Mass Effect 1+2+3
zugebracht habe, bin ich nun auf der Suche nach einem vergleichbar guten Rollenspielerlebniss  :headbang:

Gesucht wird ein Rollenspiel, von mir aus auch mit Shooteranteil, das vor allem Story liefert...Abenteuer, Charakterentwicklung und gute Bilder...kurz man mus gefesselt davor sitzen!

Also, was MUSS ich dringend spielen?! Helft mir auf die Sprünge  ^-^

Ich bin der Meinung, dass die Drakensang-Spiele die herausragendsten PC-Rollenspiele der letzten Jahre sind. Hatte damit auch mehr Spaß als mit dem großen Dragonage. Die Spiele sind sich von der Machart in vielen Dingen ähnlich. Allerdings ist die Stimmung anders.

Die Drakensang-Spiele haben eine interessante Story, die größer ist als man am Anfang denkt. Man spielt eher die Großen und kleinen Geschichten, als das man seine Zeit mit dem Sammeln von Resourcen verplempert.

Das Spiel ist sehr schön anzuschauen. Die Grafik und der Soundtrack verleiten dazu einfach mal innezuhalten und in die Landschaft zu blicken.

Kämpfe sind eher taktisch (spielen sich durch pausieren wie rundenbasiert). Die Welt im zweiten Teil ist offener als im ersten. Ich würde trotzdem mit dem ersten Anfangen.
 
« Letzte Änderung: 27.01.2014 | 23:26 von Abralax »
Spielt: momentan leider nur D&D5 online
Spielt gerne:  DSA3, Midgard, Starslayers, Iron Kingdoms...
Beendet: Hollow Earth, Rolemaster
Träumt davon Dragonlance, Star Trek, DC Heroes  oder bei DSA einen Praioten zu spielen.

Offline DonJohnny

  • Hero
  • *****
  • I don't give a shit what happens. - Richard Nixon
  • Beiträge: 1.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DonJohnny
    • Seite des Rollenspielverein Biberach e.V.
Re: [Empfehlt mir...] Ein GUTES PC-Rollenspiel
« Antwort #11 am: 27.01.2014 | 23:37 »
Wenn du genug Fantasie hast spiel Minecraft...
SL: "Und damit wäre die Theorie, dass wir an einem Samstagabend weniger albern sind als an einem Freitagabend, widerlegt."
---
Druid: "Was soll das, eine Landschaft voller Trichter?"
Sorcerer: "Du Idiot! Das sind Berge! Du hälst schon wieder die Karte falsch herum!"

AcevanAcer

  • Gast
Re: [Empfehlt mir...] Ein GUTES PC-Rollenspiel
« Antwort #12 am: 27.01.2014 | 23:43 »
Fallout 3 könnte für dich Intressant sein, weniger Tiefgang und offenere Welt als ME/DA aber doch lohnenswert.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [Empfehlt mir...] Ein GUTES PC-Rollenspiel
« Antwort #13 am: 27.01.2014 | 23:47 »
Also ich würde Fallout New Vegas jederzeit Fallout 3 vorziehen, aber letztlich sind beide empfehlenswert.  :d
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Erzdrakon

  • Gast
Re: [Empfehlt mir...] Ein GUTES PC-Rollenspiel
« Antwort #14 am: 28.01.2014 | 00:48 »
Gothic 1 und 2 sind auch sehr gut (allerdings auch nicht mehr die neuesten Semester).
Deus Ex: Human Revolution könnte ich auch noch empfehlen (auch wenn das eher ein Schleich-Shooter mit Rollenspiel-Anteilen ist), besonders für Fans von Shadowrun und wohl auch Cyberpunk 2020 interessant

AcevanAcer

  • Gast
Re: [Empfehlt mir...] Ein GUTES PC-Rollenspiel
« Antwort #15 am: 28.01.2014 | 01:02 »
Also ich würde Fallout New Vegas jederzeit Fallout 3 vorziehen, aber letztlich sind beide empfehlenswert.  :d

Ich fand New Vegas im vergleich zum dreier eher flach und geradlinig :/

Online Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Empfehlt mir...] Ein GUTES PC-Rollenspiel
« Antwort #16 am: 28.01.2014 | 01:03 »
Fallout New Vegas macht optisch etwas mehr her als Fallout 3.
Wobei mir pers. Fallout 3 seitens der Geschichte besser gefällt.

Daneben ist eventuell Way of the Samurai 3 recht interessant.
Aber ich weiß nicht ob es das für PC gibt.

Von den Open World Rollenspielen liegt Skyrim nahe.
Die Story ist nicht ganz so dicht wie bei ME oder DA, aber doch okay.

Ich persönlich würde unter Vorbehalt, wegen der Graphik, Divine Divinity II empfehlen.
Die Graphik lehnt sich mit dem isometrischen Stil bei Sachen wie Baldurs Gate an, sieht aber doch besser aus und gerade Drache sein macht (auch optisch) Spaß. Dazu ist die Story, bis auf das Ende der normalen Edition, richtig cool und humorvoll. Imho.

Shadowrun Returns könnte ggf. etwas zu 2D sein. Machte aber mir Spaß.

Dark Souls dient sich an wenn du eine Herausforderung magst und kein Problem damit hast das das Spiel seine Story eher ruhig und subtil erzählt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.361
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Empfehlt mir...] Ein GUTES PC-Rollenspiel
« Antwort #17 am: 28.01.2014 | 02:21 »
Eins der meiner Meinung nach besten RPGs der letzten Jahre (mal abgesehen von den grandiosen Mass Effect-Teilen und Dragon Age 1) ist Alpha Protocoll.

Man hat eine Story, die sich aufgrund der Entscheidungen ordentlich verändern kann und recht ansprechend auf mich wirkte. Dazu kommt, dass sie recht interesssant war.

Offline Glühbirne

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.360
  • Username: Glühbirne
Re: [Empfehlt mir...] Ein GUTES PC-Rollenspiel
« Antwort #18 am: 28.01.2014 | 06:17 »

Kämpfe sind eher taktisch (spielen sich durch pausieren wie rundenbasiert). Die Welt im zweiten Teil ist offener als im ersten. Ich würde trotzdem mit dem ersten Anfangen.
 

Die Kämpfe von Drakensang fand ich eher nervig, weil die Kämpfer, um es mal so zu Sagen, keine Aggro ziehen können. D.h. selbst wenn die Kämpfer vorne in einem engen Durchgang stehen stürmen einige Gegner durch sie durch (Sie könnnen nicht den Pfad blockieren) und greifen Zauberer und Bogenschützen an. Der Rest von Drakensang war mich aber Ok bis gut.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: [Empfehlt mir...] Ein GUTES PC-Rollenspiel
« Antwort #19 am: 28.01.2014 | 07:43 »
Wenn Bioware-Storytelling genehm ist, wäre Jade Empire auch ne Überlegung wert. Ist halt mit Prügler-Elementen statt Shooterelementen. Aber die Geschichte find ich echt stark. Man muss natürlich Asienkram mögen.

Jade Empire ist ein tolles Spiel, das leider in den letzten Akten völlig linear wird und seine Level-Schläuche dann sogar wiederholt. Das freie Erkunden/Questen mit vielen Nebenaufgaben und einer freien Herangehensweise an die jeweilige Karte fand ich schöner.

Wenn man dieses freie Herumspazieren mag, sind die Elder-Scrolls-Spiele was für einen. Ich persönlich finde Skyrim ziemlich gut, wenngleich hier nicht der Fokus auf Story und Gruppenmitgliedern liegt wie bei Dragon Age.

Momentan spiele ich mit viel Freude Darksiders 2, obwohl das nun wieder eher in Richtung Action-Adventure mit vielen Gadget-Rätseln geht.
Es gibt zwar witzig designte Charaktere, aber die Story ist verdammt dünn aufs Brot gestrichen.

Aarklash: Legacy bietet auch nur eine eher rudimentäre Story, bietet aber das Kampfsystem von Dragon Age in einer perfekten, taktisch anspruchsvollen Art und Weise dar, so dass dies spielerisch sehr befriedigend ist.

Knights of the Old Republic wurde seinerzeit sehr hoch gelobt; durchgespielt habe ich es selber leider nicht. Dazu gibt es dann auch noch einmal eine Fortsetzung. 
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Online Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Empfehlt mir...] Ein GUTES PC-Rollenspiel
« Antwort #20 am: 28.01.2014 | 08:13 »
Knights of the Old Republic dürfte auch zu alt / häßlich sein?

Ansonsten ist mir noch eingefallen das es auf der opulenten Seite des Graphikfest noch Final Fantasy XIII und größer gibt.
Dazu recht Story intensiv. Auch wenn die was geraucht haben und die Story recht linear ist. Dazu muss man grinden.

Ansonsten fand ich noch Two Worlds sehr nett. Keine Ahnung ob Two Worlds 2 auch so gut ist.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: [Empfehlt mir...] Ein GUTES PC-Rollenspiel
« Antwort #21 am: 28.01.2014 | 08:19 »
Knights of the Old Republic dürfte auch zu alt / häßlich sein?

Puh, das kann sein. Ich hab's 2007 gespielt, und da ist es mir nicht negativ aufgefallen.
Spielerisch ähnliche es aber, glaube ich, am ehesten Dragon Age - kein Wunder, ist ja auch BioWare.

Zitat
Ansonsten ist mir noch eingefallen das es auf der opulenten Seite des Graphikfest noch Final Fantasy XIII und größer gibt.
Dazu recht Story intensiv. Auch wenn die was geraucht haben und die Story recht linear ist. Dazu muss man grinden.

Soweit ich weiß, ist FF13 aber nicht für den PC raus, oder doch?
Ich muss ehrlich sagen, dass mir das Spiel nicht so gefallen hat. Das Leveldesign ist furchtbar linear, und mit den Charakteren konnte ich persönlich auch nichts anfangen.
Für die Haupstory musste ich allerdings nicht grinden.

Dark Souls steht auch noch auf meinem Wunschzettel. Soll aber nichts zum gemütlichen Nebenherspielen sein.
« Letzte Änderung: 28.01.2014 | 08:21 von Thandbar »
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Bangrim

  • Gast
Re: [Empfehlt mir...] Ein GUTES PC-Rollenspiel
« Antwort #22 am: 28.01.2014 | 08:22 »
Puh, das kann sein. Ich hab's 2007 gespielt, und da ist es mir nicht negativ aufgefallen.
Spielerisch ähnliche es aber, glaube ich, am ehesten Dragon Age - kein Wunder, ist ja auch BioWare.

Soweit ich weiß, ist FF13 aber nicht für den PC raus, oder doch?
Ich muss ehrlich sagen, dass mir das Spiel nicht so gefallen hat. Das Leveldesign ist furchtbar linear, und mit den Charakteren konnte ich persönlich auch nichts anfangen.
Für die Haupstory musste ich allerdings nicht grinden.

Dark Souls steht auch noch auf meinem Wunschzettel. Soll aber nichts zum gemütlichen Nebenherspielen sein.

FF13 ist nicht für den PC erschienen.

Dark Souls soll die PC Version eher mäßig sein.

Kotor hat eigentlich noch eine recht annehmbare Grafik, aber empfehlen würde ich da nur Teil 1.

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.406
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: [Empfehlt mir...] Ein GUTES PC-Rollenspiel
« Antwort #23 am: 28.01.2014 | 08:24 »
DSA Blackguards ist auch ganz nett, obwohl der RPG Teil etwas schwachbrüstig und das Thema Exploration fast ganz ignoriert worden ist. Die Story ist mal etwas dunkler als in DSA gewohnt, ansonsten ist es eine kurzweilige Leichtkost. Thema RPG /Exploration: die Szenen außerhalb der Kämpfe sind vom Aufbau sehr an ein Point & Click-Adventure angelehnt. Max. 3,247 von 5 möglichen Cookies.
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: [Empfehlt mir...] Ein GUTES PC-Rollenspiel
« Antwort #24 am: 28.01.2014 | 08:39 »

Dark Souls soll die PC Version eher mäßig sein.


Soweit ich weiß, gibt es einen ganz guten inoffiziellen Patch. Allerdings sollte man das Spiel nicht ohne Controller zocken, für Maus+Tastatur ist es einfach nicht gemacht.
Die Spieler der PS3-Version beklagen sich ja über Framerate-Einbrüche. Dieses Manko sollte bei einem leistungsfähigen PC eher nicht bestehen.
Zudem ist das Spiel selbst billiger (samt DCs), und ich hoffe, dass es demnächst nochmal deutlich günstiger wird, wenn Dark Souls 2 rauskommt.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"