Wenn Bioware-Storytelling genehm ist, wäre Jade Empire auch ne Überlegung wert. Ist halt mit Prügler-Elementen statt Shooterelementen. Aber die Geschichte find ich echt stark. Man muss natürlich Asienkram mögen.
Jade Empire ist ein tolles Spiel, das leider in den letzten Akten völlig linear wird und seine Level-Schläuche dann sogar wiederholt. Das freie Erkunden/Questen mit vielen Nebenaufgaben und einer freien Herangehensweise an die jeweilige Karte fand ich schöner.
Wenn man dieses freie Herumspazieren mag, sind die Elder-Scrolls-Spiele was für einen. Ich persönlich finde Skyrim ziemlich gut, wenngleich hier nicht der Fokus auf Story und Gruppenmitgliedern liegt wie bei Dragon Age.
Momentan spiele ich mit viel Freude Darksiders 2, obwohl das nun wieder eher in Richtung Action-Adventure mit vielen Gadget-Rätseln geht.
Es gibt zwar witzig designte Charaktere, aber die Story ist verdammt dünn aufs Brot gestrichen.
Aarklash: Legacy bietet auch nur eine eher rudimentäre Story, bietet aber das Kampfsystem von Dragon Age in einer perfekten, taktisch anspruchsvollen Art und Weise dar, so dass dies spielerisch sehr befriedigend ist.
Knights of the Old Republic wurde seinerzeit sehr hoch gelobt; durchgespielt habe ich es selber leider nicht. Dazu gibt es dann auch noch einmal eine Fortsetzung.