Hi!
Tja, gute Frage. Nenn es Fehlplanung meinerseits.
Jepp, ganz ohne Zahnräder. :-)
2. Ja, das hätte deutlicher sein können. Das Kampfsystem verwendet Bodenpläne und Miniaturen, wenn gewünscht muss aber nicht. Aber tatsächlich verfügt das System über ein kleines, schnelles Tabletop-System (ja, im deutschen Sinne), das dieselben Spielwerte wie das Rollenspiel verwendet. So kann man bei einer Schlacht (die bei diesem Setting eher wahrscheinlich ist) herauszoomen und es als Tabletop-Schlacht austragen.
3. Nein, das soll keineswegs ein Alleinstellungsmerkmal sein. Ich wollte hier mehr einen sehr gestrafften Einblick in verschiedene Facetten der Welt bieten.
Was das System gut kann? Gerne!
1. Ein Konfliktsystem, bei dem die Spieler ihre Würfelpools selbst festlegen können, um sich gegenseitig hochzubieten und dabei den Gegner so sehr zu bedrängen, dass er den Wurf nicht mehr schafft.
2. Ein taktisches Kampfsystem auf Zeitstrahlbasis mit individuell anpassbarem Kampfstil.
3. Ein freies Magiesystem, das über ausreichend Regeltiefe verfügt, um den Spieler nicht nackt dastehen zu lassen, aber ihn auch nicht mit Kleinteiligkeit erschlägt.
4. Oben erwähnte Integration von Tabletop und Rollenspielregeln, die es erlaubt, aus Schlachten heraus- und in sie hinein zu zoomen.