"Golden Heroes" war das erste Superhelden-Rollenspiel, das ich jemals gespielt habe (lang lang ist's her) - und irgendwo in den Tiefen meines Kellers müsste die Box auch noch zu finden sein.
Was mich damals sehr an dem System gestört hat, war die rein zufallsabhängige Charaktererschaffung. Wie man es von D&D und DSA gewohnt war, wurden die Werte der Charaktere ausgewürfelt. Und zwar nicht nur die Attribute, sondern auch die Superkräfte. Das führte natürlich zu einigen sehr seltsamen Kombinationen. Weiter gab es auch eine Regel, dass diejenigen Superkräfte, die nicht durch die Hintergrundgeschichte des Charakters erklärt werden, wieder gestrichen werden müssen. Und damals haben wir jedes System noch streng RAW gespielt. Deshalb hatten wir einige ziemlich abgedrehte Helden, nur um deren Superkraftkombination legitimieren zu können.
Das war aber, soweit ich mich noch entsinne, das einzig Negative an dem System - und ich kann mir gut vorstellen, dass gerade das in der Neuauflage geändert wurde.
Ansonsten war Golden Heroes flüssig spielbar (frag' mich jetzt aber nicht mehr nach Details) und die Helden waren auch - anders als in anderen Systemen - nicht zu überlegen.
Ich würde an deiner Stelle mal einen Testlauf riskieren.