Zu deinem Rework, da ist eine Sache die sieht ziemlich suboptimal aus: du kriegst den GE-Bonus aus Nahkampftraining nur wenn der Gegner auf Angrenzenden Feldern stehst, aber erst "Verbesserter Kampf mit Schwert und Pistole" auf Level 9 verhindert das du beim Nachladen einen Gelegenheitsangriff kassierst.
Sprich bis Level 9 funzt der Build immer noch nicht.
Das habe ich bereits bedacht.
Zum Einen wirst du häufig nicht mehr als eine Runde vor ein und demselben Gegner stehen. Entweder fällt er, bewegt sich, wird von einem Verbündeten erschlagen, etc. In diesem Fall kannst du problemlos nachladen.
Zum Zweiten hat der Bukanier auf niedrigen Stufen eine relativ hohe Rüstungsklasse. Wenn ich das jetzt mal abschätze, +4 GE, + 3 Rüstung, +2 Flink, da sind wir bereits bei 19 auf Stufe 2. und die nächsten +1-Items lassen auch nicht allzu lang auf sich warten.
Zu guter Letzt kannst du viel mit 1,5m-Schritten rangieren. Angenommen, du bist als erstes dran - Sturmangriff. Gegner greift an. Du greifst mit TWF an und gehst den 1,5m-Schritt nach hinten, um am Ende der Runde nachzuladen.
Wenn er dir den 1,5m-Schritt nachgeht - Repeat.
Wenn nicht - gehst du den 1,5m-Schritt nach vorne, greifst voll an und hast einen vollen Angriff mehr gegen ihn gemacht als er gegen dich.
Ist natürlich durch so Dinge wie "Dranbleiben" auszukontern, aber so als Gerüst ist man schon gar nicht soo schlecht dagegen gewappnet.
Das einzige Problem hat man dann auf Stufe 6 bis 8, wenn man theoretisch 2 Angriffe mit der Schusswaffe machen könnte. Entweder weicht man dann aus und macht die zwei Angriffe mit der Schwerthand, oder man nimmt dann die Angriffe in Kauf, immerhin hat man zu dem Zeitpunkt auch schon einiges an Leben (W10!), oder man hat mittlerweile über Items und Talente anderweitig vorgesorgt (Talente wird jedoch schwierig, siehe unten...)
Nach so ein wenig hin und ehr überlegen bin ich eigentlich dagegen beides gleichzeitig, also TWF und WepFi in der Grundklasse zu verankern. Spieler haben auch so genug Feats.
Ich sehe das fast komplett gegenteilig:
Tatsächlich sehe ich bei dem Bukanier wirklich kaum die Möglichkeit, sich über Talente groß zu individualisieren.
Ich zähle mal die Talente auf, die man hier nehmen kann:
Kernschuss, Tödliche Zielgenauigkeit, Fernschuss, Präzisionsschuss, Verbesserter Kampf mit 2 Waffen, Schnelles Nachladen, Fernschuss, Verbesserter Fernschuss, Critical Focus (geile Synergie mit Grit!), Verbesserter kritischer Treffer, Ausweichen, Beweglichkeit, und alles mögliche weitere aus dem Schieß- und dem TWF-Baum.
Da sind wirklich, wirklich viele Dinge dabei, bei denen man fast sagen muss: Must-Have
Versuch mal, einen Talentbaum aufzustellen, du wirst merken, dass du wiiiirklich gut überlegen musst, und das bis ins hohe Level.
Ich geb dir mal ein Beispiel: 1: Schnelles Nachladen, Tödliche Zielgenauigkeit 3: Kernschuss 5: Präzisionsschuss 7: Verbesserter Kampf mit zwei Waffen
Das sind jetzt alles keine Luxustalente, und du bist bis Stufe 9 schon komplett ausgebucht. Und ich bin mir immer noch sicher: Der wird vom Schaden her reinen Nahkampf-TWFs und reinen Fernkämpfern immer noch nicht ganz das Wasser reichen.
Und da hast du noch gar keine Individualisierung drin! Ich fänd's persönlich z. B. klasse, wenn man in dem Konzept, das es so anbietet, auf Kritische Treffer zu gehen, dann auf die kritische-Treffer-Reihe gehen könnte. Das kannst du aufgrund des Talentmangels aber eigentlich nicht.
Genauso wäre es cool, mal sowas wie Verteidigung mit zwei Waffen oder ähnliches einzuschieben. All das ist eben sau"teuer".