Hallo zusammen,
ich sitze seit einiger Zeit an einem Abenteuer in der Welt von
Heredium . Es handelt sich dabei um ein Post-Apokalyptisches Setting in dem die Menschen neben vielem anderen Unfug unter anderem versehentlich ein Stück aus dem Mond gesprengt haben und sich am Ende 5 Zivilisationen ausgeprägt haben. Eine davon ist die Nordallianz: ein faschistischer, theokratischer Großstaat der grob auf Gebiet des heutigen Europas liegt und etwa auf dem technischen Niveau der Gegenwart verharrt (mit ein paar Ausnahmen).
Teil 1: Die SC-Gruppe wird von einem reichen Postindustriellen (ein mächtiger Mann in der Nordallianz, der religiösen Kram sammelt) angeheuert ein Bild zu besorgen, welches angeblich aus dem 15. Jahrhundert stammt (dieses
hier ). Die Gruppe findet das Bild in einem Weiler der jedoch in einem aktuellen Kriegsgebiet liegt, können das Bild jedoch irgendwie besorgen. Die Gruppe stellt aber bei ihren Nachforschungen fest, dass es sich dabei um eine Fälschung handelt.
Am Ende dieses Teils soll stehen, dass der Auftraggeber wusste, dass es sich bei dem Bild nicht um das Original handelt, da er selbst dieses besitzt. Jedoch soll es einen Unterschied zwischen diesen beiden Bildern geben, der auf den Aufenthaltsort des heiligen Grals (oder der Bundeslade, da bin ich mir noch nicht sicher) hinweist.
Teil 2: Am Ende dieses Teils sollen die SCs den Aufenthaltsort des heiligen Grals gefunden haben. Jedoch fehlt ihnen ein Gegenstand der ihnen der Zugang zu diesem Ort ermöglicht.
Teil 3: Es stellt sich heraus, dass der Schlüssel zum Aufbewahrungsort des heiligen Grals auf dem Mond ist. Die SCs begeben sich nach Hirohito City, wo das "letzte" funktionstüchtige Raumschiff in der Hand einer Mafia-Familie ist, machen es startklar und finden einen Piloten dafür. Jedoch ist der Pilot schon sehr alt und stirbt an einem Herzinfarkt als sie in das Trümmerfeld um den Mond erreichen, so dass die SCs jetzt selber herausfinden dürfen wie man das Raumschiff steuert. Sie landen mehr oder weniger gut auf dem Mond, finden den Schlüssel und kehren zur Erde zurück.
Am Ende dieses Teils sollen die SCs zurück auf der Erde angekommen sein und den gesuchten Schlüssel besitzen.
Teil 4:WIP: Ich habe hier einige Ideen, aber die sind für meine Frage erst mal irrelevant. Wichtig ist nur, dass die SCs den heiligen Gral am ende wirklich finden sollen.
Nun zu meiner Frage/Bitte: Ich hab Teil 1 und Teil 3 schon sehr weit ausgearbeitet, für Teil 2 sieht es gerade aber etwas mau aus.
Was könnten denn schöne Hinweise zum heiligen Gral, der Bundeslade oder etwas ähnlich Monumentalem sein? und wie könnte dieser unverzichtbare Schlüssel aussehen?Es darf gerne auch spektakulär, abgedreht oder ähnliches sein. Die SCs haben in meiner letzten Kampagne schon einiges erlebt und dies jetzt soll die letzte Kampagne sein, die ich mit diesem System leite. Geplant ist dabei eine Spielzeit von um die 300 Stunden, wobei Teil 1 und 3 in der jetzigen Form schon eine ziemlicher Brocken sind.