Hallo Freunde,
ich werde ab nächsten Mittwoch im Ulmer Rollenspielverein eine neue Runde beginnen.
Geplant ist ein Setting in dem die Spieler Rocker sind die eine neue Drogenroute aufbauen und etablieren sollen. Das ist schon alles. Der Rest soll sehr "Sandboxy" werden.
Spielen wird das Ganze irgendwo in den 80ern in New Mexico. Für mich wichtig das es noch keine Handys und Internet gibt sowie DNA Verfahren etc.
Die Spieler werden für alles was sie tun natürlich die passende Reaktion bekommen. FBI, DEA, State Police, rivalisierende Clubs und Gangs etc. Zwischen jeder Spielsitzung soll in der Spielzeit ein Zeitraum von ca. einem Monat liegen in dem die Dinge ihren Lauf nehmen.
Nun frage ich mich, bastel ich einen Bogen um zu schauen wie Dinge verlaufen?
Z.B. mit einem Wert für Unauffälligkeit. Je niedriger desto besser. Die Idee ist dann einmal im Monat zu würfeln um zu sehen ob einer gegnerischen Organisation etwas auffällt.
Mir fallen spontan Werte wie Respekt in der Bikerszene, Attraktivität für Neue Mitglieder, Macht in gewissen kriminellen Bereichen, Angst, Geld etc. ein.
Ich bin mir aber noch nicht sicher wie ich das umsetzen soll. Hat jemand von euch schonmal ähnliches gemacht?
Liebe Grüße
Andy