Ich finde die Serie sehr unterschiedlich zu sowohl Breaking Bad, als auch Hannibal (okay, da habe ich eine Episode angeschaut und dann aufgehört, als ich gelesen habe, dass die Handlung so wie die Filme weitergeht - ich habe eine massive Aversion gegen coole, unbesiegbare Serienkiller).
Ich habe die Filme nicht mehr in Erinnerung (bzw. bis auf Schweigen der Lämmer nicht gesehen).
Allerdings wirkt er in der Serie nicht unbedingt unbesiegbar.
Das heißt Graham scheint durchaus geistig mit ihm auf einer höhe zu sein und er könnte besser kämpfen können.
Da schaut er im Kampf mit seinem Gegner ziemlich eher unterlegen aus und ohne den Leitertrick wäre er wohl zum Cello verkommen.
Beim Kampf mit Jack Crawford wirkt er zwar galanter. Wenn er sich bei der Würgenummer aber nicht tot gestellt hätte, hätte er gegen Jack, der sogar verletzt war, doch recht klar verloren.
Ich denke das Beverly die einzige Person ist die er scheinbar recht problemlos im Zweikampf umbringt. Aber auch nur weil er etwas cheated in dem er das Licht ausmacht und sich in seinem Keller wo sie rumschnüffelt nachdem sie ihm auf die Schliche kam territorial überlegen ist.
Ich bin ja gespannt wie das mit dem von Will auf Hanni angesetzten Psychopathen ausgeht. ^^
Allgemein finde ich ihn nicht so Über. Zumal wegen seiner Verbrechen.
Die anderen Charaktere kommen ja auch drauf. Auch wenn sie etwas lange teilweise brauchen. Das heißt es ist nicht so perfekt wie es zuerst scheint.
Zumal man davon ausgehen kann das er entdeckt wir. Und auf absehbare Zeit im Knast landet. Spielt ja vor Schweigen der Lämmer. ^^;;;