Autor Thema: Shadowrun in Afrika - Infos und Anregungen gesucht, insbesondere zu Angola  (Gelesen 934 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Hi Folks
ich wollte meine Runner die Tage mal nach Afrika schicken, am liebsten in das Gebiet des heutigen Angola. Offizielles Material dazu habe ich aber ad hoc nicht gefunden. Jemand ne Ahnung wo ich noch suchen könnte oder paar Ideen, wie man das ganze selbst aufziehen könnte?
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Ui. Afrika wurde mWn nur öfters mal in diversen alten Romanen erwähnt. Ich mag mich irren, ich habe die alten Wälzer schon länger nicht mehr gelesen, aber viel Magie, ähnlich wie mit Australien und irgendwo gibt es noch ein Ghoul Königreich.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Einer der alten Romane spielt in Südafrika/Azania. Nicht schön da unten.

Kurze Recherche sagt: Angola ist ein kommunistisches Land.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

AcevanAcer

  • Gast
Afrika ist ziemlich Intressant. Einige Beschreibungen zu den Ländern findest du im Almanach der 6ten Welt, bez. auch auf der Shadowhelix. Johannesburg wird in Kriesenzonen beschrieben - Afrika ist für Runner eine wirklich lohnenswerte Reise.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.781
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Cyberpirates hat ein Kapitel über Afrika.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters