Autor Thema: [Karlsruhe] Zusätzliche Spieler für Mage: The Awakening gesucht  (Gelesen 187 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline The Man Who Would Not Die!

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 128
  • Username: Dr Arcane
Hallo!

Für eine laufende Mage: The Awakening-Runde suchen wir - zwei Spieler  und der Spielleiter/ich -  ein oder zweie neue Mitspieler.


  • Wir spielen Mage: The Awakening ohne großartige Anpassungen oder God-Machine-Chronicles-Update.
  • Wir treffen uns immer am Montagabend und bisher annähernd wöchentlich.
  • Nicht nur die Spieler treffen sich in Karlsruhe, auch die Charaktere sind dort ansässig. (Zeit: ca. heute)
  • Die Spieler haben schon einiges an XP gesammelt (Gnosis 3), und natürlich werden Neuzugänge auf dem gleichen Niveau einsteigen. (In ihren jeweiligen Orders sind die zwei aber immer noch relative Neulinge.)
  • Die Frage, wie gespielt wird, lässt sich nicht so leicht beantworten wie die Frage, was gespielt wird. Grob gesagt: Kämpfe gibt es eher selten, da bleibt mehr Zeit für alles Andere; die Spielercharaktere agieren nicht in einem Vakuum,  es gibt jeder Menge NSCs, NSC-Gruppierungen und NSC-Fraktionen; NSC sind Nebenfiguren und Antagonisten - wichtig, aber nicht so wichtig wie Spielercharaktere; in der nWoD gibt es nicht nur Magier - die Frage ist nicht,  ob etwas existiert, sondern ob man es triff; mit manchen dieser Dinge sind die Spielercharaktere schon per Du;
    Die neu dazukommende Charaktere sollen ebenfalls Magier sein (oder zu welchen werden).
  • Bei Merits*, Legacies und Rotes kann auf alle erschienen Bücher zurückgegriffen werden. (*: Na ja, es gibt da einige Fighting-Style-Merits, von denen ich nicht viel halte.)

Interesse, Fragen und/oder so weiter? Schick mir 'ne PM!

Viele Grüße
Yann