@Archoangel:
1. Die von dir genannten Powers haben nicht identische Effekte. Da wird mal jemand betäubt, mal wird jemand weggeschubst, mal kann ich bei einem Angriff Gelegenheitsattacken vermeiden, mal kann ich verhindern dass ein anderer sich bewegt und dabei Gelegenheitsattacken vermeidet, mal wird einer hingeworfen. Wie ist dies bitte schön ein "identischer" Effekt? Gemeinsam haben die Powers alle das sie Schaden machen. Aber genausogut gibt es natürlich auch solche die dies nicht tun. Warum schreibst du also "identisch"? Du siehst doch in deinem eigenem Posting dass sie sich unterscheiden.
2. Wenn du nicht Zauber meintest warum schreibst du dann Zauber? Und warum fällt dir nicht auf das ich in meiner Antwort auf die Unterschiede zwischen Zauber und Waffenangriffen eingegangen bin? Hättest doch auch früher schon sagen können dass du eigentlich meintest "Waffenangriffe funktionieren alle ähnlich".
Du hattest dein Posting als Antwort auf folgenden Satz von mir geschrieben:
Und irgendwie scheitert dein Argument doch daran dass Kämpfermanöver nunmal nicht so wie Magierzauber funktionieren, oder? Sollte das nicht der Fall sein wenn sie "wie machen das die Magier" geschaut hätten? Doch stattdessen haben beide eine Menge Sonderlocken.
Wie genau hat also deine Antwort nichts mit Magiern und Zaubern zu tun (obwohl sie doch eigentlich Zauber und "Angriffe" vergleicht)?
Wenn nicht darauf, worauf hast du überhaupt geantwortet, und warum hast du nicht einfach geschrieben: "Waffenangriffe funktionieren alle ähnlich"?
3. Wenn du willst das auf deine "eigentliche" Argumentation eingegangen wird: Wie wärs wenn du sie hinschreibst? Ich habs dir doch schon ein paar mal angeboten. Wenn du glaubst auf etwas sei nicht eingegangen worden: Schreib es hin. Ich geh gern darauf ein. Doch auf "du gehst ja nicht auf meine Argumentation ein" lässt sich halt wenig anderes sagen als "doch, gerne - ich werd mich bemühen genau darauf einzugehen."