Grundsätzlich können mehrere SC ihre Fortes nach Belieben miteinander aufsummieren, wenn das erzählerisch vernünftig dargestellt wird. Ein Gummiforte, das auf alles addiert werden kann, würde ich allerdings als SL nicht zulassen. Man müsste also konkret festlegen, welche Art von Aktionen durch das Anführer-Forte gepusht werden können.
Ohne das Buch konsultiert zu haben, würde ich behaupten: Das geht nur, wenn mehrere Charaktere zusammen gegen ein Ziel angehen. Wenn ein SC seine eigene Kampfaktion machen will, könnte er nicht noch eine Quality für den Wurf eines anderen Charakters "abgeben".
Wenn "viele gegen einen" so geregelt wird, dass nur einer würfelt und die anderen jeweils eine Quality dazugeben, würde ich da kein Problem sehen.
Ich würde aber eher nicht erlauben, dass der Anführer eine eigene Aktion macht und dann noch allen anderen einen Bonus gibt - man kommt mit Qualitystapeln meist sowieso schon ziemlich hoch. Und du müsstest dann als SL damit rechnen, dass bei jeder Kampfaktion unter Beisein des Anführers jeder Charakter noch die +4 auf seinen Wurf knallt.
Ich befürchte, da ist dann auch die SL-Versuchung "Wettrüsten" zu machen, um nicht nur die typischen Pushover-Gegner zur Verfügung zu haben, recht groß
Aber wenn ihr Massenkämpfe wie Schiffskämpfe abbildet (was gut funktionieren sollte), hat so eine Anführerquality auch die gleichen Vorteile wie "Kapitän" auf einem Schiff, d.h. man kann mehr Aktionen befehlen und was das sonst noch so alles gebracht hat (ich habe die Regeln gerade nicht mehr vollständig im Kopf).