Ich habe mal einen ersten unvollständigen Charakterentwurf zusammengebastelt. Fertig ist der Charakter aber noch nicht: Erstens kann ich mich nicht überall entscheiden und zweitens will ich auch auf Rückmeldung von euch eingehen. Hier sind die Eckdaten soweit:
Born Noble -> Page -> Squire -> Knight (alles Noble, nicht Noble Court), 25 Jahre, 65 Ressourcen, 8 Mental, 19 Physical, 26 Skills, 5 General Skills, 5 Traits
Stats: Will 4, Perception 4, Agility 6, Speed 4, Power 4, Forte 5 (wie im folgenden auch alles Black)
Reflexes 4, Health 5, Steel 5, Hesitation 6
Bei den Skills bin ich noch unschlüssig: Ich habe zunächst so gut wie jeden Lifepath Skill gelernt, was dazu führt, dass ich eine Menge Skills habe, dafür aber viele auf B2 oder B3. Dabei sind viele Skills, die mir nicht wirklich wichtig sind, die aber vielleicht zu einem "abgerundeten" Ritter dazugehören: Brawling, Knives, Hunting, Read. Soll ich mich hier lieber stärker eingrenzen? Skills, die für mich sicher dazugehören sind: Riding, Sword, Mounted Combat Training, Shield Training, Armor Training, Lance, Etiquette und Conspicuous. Außerdem möchte ich Initimidation zumindest freischalten um auch nur irgendwas bei einem Duel of Wits beitragen zu können. Mein Hauptaugenmerk liegt auf jeden Fall bei Sword, hier würde ich gerne 6-8 Punkte reinstecken.
Bei den General Skills ist Heraldry für mich ein Muß. Dazu finde ich auf der einen Seite Command und Tactics interessant. Andererseits gibt es hier auch auch Skills, die für den "romantischen" Ritter sicherlich nützlich wären, wie zum Beispiel Dance. Persönlich würde ich wohl zu ersterer Variante tendieren, falls das aber doch dazu führt, dass es in der Setting-Auffassung anfängt zu knirschen, lasse ich mit mir reden. Schließlich würde ich auch gerne noch einen Wise nehmen, ich habe mir aber noch keine Gedanken gemacht, welchen.
An Pflichttraits habe ich Mark of Privilege und Sworn Hommage. Dazu würde ich gerne Your Lordship nehmen, das heißt das Männel ist von niederem Adel, ohne aktuell das Amt eines Lords tatsächlich zu bekleiden. Für die verbleibenden zwei Punkte ruft einerseits die kleine Zerrerstimme in mir nach Nimble oder Driven als Call-On Trait für Sword, aber vielleicht nehme ich doch lieber zwei Character Traits. Interessant finde ich unter anderem Proud, Idealistic und Handsome, aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht. Thousand Yard Stare gefällt mir sehr, sehr gut, passt aber leider nicht in mein Konzept. Falls ich Command lerne, könnte ich auch, in alter Pendragon Tradition, Booming Voice nehmen.
Beim Gear habe ich noch ein paar Fragen: Muß ich mir als Household Knight auch Property kaufen? Knight's fee für 15 Punkte würde ja schon wieder bedeuten, dass mein Männel sein eigenes Stück Land und Einkommen hat. Und muß ich mir auch für 10 Punkte einen Knappen kaufen, der nach den Regeln nichtmal Knappe, sondern nur Page wäre, da er zwei LP weniger haben muß als ich?
Ansonsten habe ich Warhorse, Riding Horse und Heavy Mail. An Kleinkram Clothes, Shoes und Travelling Gear (Brauche ich letzteres als Ritter? Klingt für mich eher nach umherziehenden Abenteurern und bei Pendragon hat man sich mit so Sachen als Ritter nicht abgegeben).
Eigentlich hätte ich noch gerne Superior Quality Arms, aber das wird wahrscheinlich schon zu knapp, abhängig von der Antwort auf obige Fragen. Falls dann doch noch paar Punkte übrig sind, wandern die in Affiliations oder Reputations. Ich wollte ja für meine Kampfeskünste weit bekannt sein, aber das kann ich mir wohl eher nicht leisten.
Das ist der aktuelle Stand, Rückmeldung ist sehr willkommen. Und um den Namen muß ich mich auch noch kümmern.