Autor Thema: Battlelore second Edition  (Gelesen 1348 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sangeet

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.040
  • Username: sangeet
Battlelore second Edition
« am: 26.02.2014 | 17:35 »
Hi,

hat schon mal jemand Battlelore 2nd Edition von FFG angetestet ? Wart ihr angetan ? Ist es balanced ?
Alles schließt Nichts mit ein.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Battlelore second Edition
« Antwort #1 am: 26.02.2014 | 21:08 »
Ich bin von Memoir gleich zu Westeros gesprungen, so daß Battlelore an mir vorbeiging. Ich verfolge allerdings auf BGG sehr aufmerksam die fachlich beachtlichen Rezensionen und umfangreichen Vergleiche zwischen BL1 und BL2 und kann dir dazu nur raten, denn daran wirst du erkennen, ob BL2 deine Erwartungen erfüllen könnte.
http://boardgamegeek.com/thread/1088715/more-than-a-mere-graphics-update-an-homage-to-1st
http://boardgamegeek.com/thread/1024533/impressions-and-1st-edition-comparisons-based-on-g
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline sangeet

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.040
  • Username: sangeet
Re: Battlelore second Edition
« Antwort #2 am: 27.02.2014 | 14:27 »
Bei Battlelore habe ich noch nicht so viele Threads gefunden wie: Armee X ist Armee Y überlegen, das scheint recht ausbalanciert zu sein. Bei Battle of Westeros gab es da schon eher geteilte Meinungen.

Wie oft hast Du Battle of Westeros schon gespielt ? Bei Battlelore gabs einige die da 20-40 Spiele gemacht haben und immer noch begeistert waren.

« Letzte Änderung: 27.02.2014 | 14:38 von sangeet »
Alles schließt Nichts mit ein.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Battlelore second Edition
« Antwort #3 am: 27.02.2014 | 15:21 »
Das kann man anhand der Partienzahl nicht sagen. Es gibt auch Fans von Memoir, die es hunderte Male gespielt haben, trotzdem finde ich es z.B. unter dem Strich viel zu flach für ein dauerhaftes Spielen. Westeros haben wir nicht selten gespielt und finden es immer noch gut, aber das erlaubt keinen Vergleich zu Battlelore 1 oder 2. Die Bewertung des Wiederspielwertes ist leider stets sehr subjektiv.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline sangeet

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.040
  • Username: sangeet
Re: Battlelore second Edition
« Antwort #4 am: 25.04.2014 | 12:03 »
Ich habe Battlelore mittlerweile 2x gespielt, und bin echt begeistert, sehr intressante Mechaniken, schöne Figuren, das Lore System ist sehr gut gemacht. Viele Einheiten haben Synergien zusätztlich sind die Regeln sehr gut gemacht, und lassen fast keine Frage beantwortet. Echt ein super Spiel, mit hohem Wiederspielwert, durch die unterschiedlichen Szenario möglichkeiten.
Alles schließt Nichts mit ein.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Battlelore second Edition
« Antwort #5 am: 25.04.2014 | 12:12 »
Wir haben es uns auch gekauft, weil es beim Cosimshop-Ausverkauf günstig war. Ich bin sehr froh über dieses Spiel, aber ich mochte diese Serie auch schon immer - Memoir etwas weniger, Westeros etwas mehr.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.