Autor Thema: [D&D3.X bzw. D&D4E] Age of Worms  (Gelesen 5597 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wellentänzer

  • Gast
[D&D3.X bzw. D&D4E] Age of Worms
« am: 27.02.2014 | 17:24 »
Hallo Leute, höre immer mal wieder, wie großartig der Age of Worms AP denn so sein soll. Ehrlich gesagt bin ich da zwar etwas skeptisch, weil ich bislang leider noch nie einen richtig geilen AP für D&DX gesehen habe. Vielleicht verhält es sich in diesem Fall ja anders. Deshalb zwei Fragen:

1. Hat jemand eine Quelle, woher ich den AP beziehen kann? Ich bevorzuge zwar totes Holz, aber zur Not geht auch ein elektronisches Format.

2. Weiß jemand, ob Age of Worms (oder überhaupt ein AP) mal für 4E umgearbeitet wurde? Für Rise of the Runelords habe ich mal ein Fragment gesehen, sonst kenne ich in der Richtung aber leider nichts.

Vielleicht fällt Euch ja was zu den beiden Punkten ein. Fänd ich großartig.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [D&D3.X bzw. D&D4E] Age of Worms
« Antwort #1 am: 27.02.2014 | 17:32 »
Age of Worms und großartig in einem Satz zu lesen ist irgendwie als würde man .... Nee. ich lasse das lieber.

Meines Wissens nach kann man die entsprechenden Dungeon Ausgaben (124-135) sowohl als PDF als auch als Totholz noch bei Paizo bestellen.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Wellentänzer

  • Gast
Re: [D&D3.X bzw. D&D4E] Age of Worms
« Antwort #2 am: 27.02.2014 | 17:41 »
Age of Worms und großartig in einem Satz zu lesen ist irgendwie als würde man

So schlecht? Okay. Dann spare ich mir den. Bleibt Frage 2! Weiß dazu jemand was?

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [D&D3.X bzw. D&D4E] Age of Worms
« Antwort #3 am: 27.02.2014 | 17:54 »
Hallo Leute, höre immer mal wieder, wie großartig der Age of Worms AP denn so sein soll. Ehrlich gesagt bin ich da zwar etwas skeptisch, weil ich bislang leider noch nie einen richtig geilen AP für D&DX gesehen habe. Vielleicht verhält es sich in diesem Fall ja anders. Deshalb zwei Fragen:
Tus Dir nicht an. Die einzige Besonderheit war die extreme Schwierigkeit der Encounter, wenn die Charaktere nicht optimiert wurden. Waren sie das, sind die Encounter lachhaft einfach. Im Prinzip bekommst Du einen Anticlimax am Ende der Kampagne, wenn die Charaktere den Endboss durch die extreme Optimierung innerhalb einer Runde niedermetzeln.
Die Geschichte des APs selber war jetzt nicht weltbewegend.
Zitat
2. Weiß jemand, ob Age of Worms (oder überhaupt ein AP) mal für 4E umgearbeitet wurde? Für Rise of the Runelords habe ich mal ein Fragment gesehen, sonst kenne ich in der Richtung aber leider nichts.
So weit ich weiss gibt es das nicht. Ganz ehrlich: Wäre auch vergebene Liebesmüh. Die Story ist nicht wirklich weltbewegend.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [D&D3.X bzw. D&D4E] Age of Worms
« Antwort #4 am: 27.02.2014 | 18:01 »
So schlecht?

Dieser AP hatte zwei wirklich tolle Highlights: Den wohl besten Einstiegsdungeon aller Zeiten (Whispering Caern) und eine fantastische Szene mit einem "Fiesling", die wohl das längste "Social Encounter" der offiziellen APs dargestellt hat (und auch als Prototyp für spätere Skill Challenges gedient hat. Die Regeln sind praktisch deckungsgleich).

Ich spiele Mega-Dungeons, also sollte ich nichts gegen ödes und teils stupides Gemosche haben, aber AoW hat "Öde und Stupide" zu einem neuen Höhepunkt gebracht, einfach dadurch das man den Füberoptimiert durchgewalzt ist oder es lief bitter.

Man kann das auf die 4E wohl relativ locker umsetzen, landet dabei aber mit einem ähnlichen Schnarch-Erlebnis wie der Scales of War AP.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Wellentänzer

  • Gast
Re: [D&D3.X bzw. D&D4E] Age of Worms
« Antwort #5 am: 27.02.2014 | 18:06 »
Mist. Schade. Ich suche ja noch nach einer maximal idiotensicheren 4E-Kampagne mit schönen Maps, Tokens und allem drum und dran. Dabei war ich auf Scales of War und Zeitgeist gestoßen, hatte die aber schon als Murks verworfen. In einem Parallelthread gehts ja darum, woran 4E gescheitert ist. Die miserable Abenteuerqualität wurde da vollkommen zu Recht genannt. Parallel frage ich mich: wieso haben die Leute das bei 3.X all die Jahre geschluckt? Komisch.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [D&D3.X bzw. D&D4E] Age of Worms
« Antwort #6 am: 27.02.2014 | 18:25 »
Mist. Schade. Ich suche ja noch nach einer maximal idiotensicheren 4E-Kampagne mit schönen Maps, Tokens und allem drum und dran. Dabei war ich auf Scales of War und Zeitgeist gestoßen, hatte die aber schon als Murks verworfen. In einem Parallelthread gehts ja darum, woran 4E gescheitert ist. Die miserable Abenteuerqualität wurde da vollkommen zu Recht genannt. Parallel frage ich mich: wieso haben die Leute das bei 3.X all die Jahre geschluckt? Komisch.

Nüchtern betrachtet war der Groß der WotC Abenteuer auch in der 3.X Zeit wirklich schlecht. Gegen Ende der 3.5-Era gab es die "Expedition to ..." Hardcover Reihe, die mal wirklich glänzen konnte.
Aber die richtigen Perlen hat man immer wo anders gefunden, etwa im Dungeon oder bei 3PP wie Necromancer Games.

Es gibt ein paar verdammt coole Necromancer Games/Frog God Sachen, die ich auch ohne mit der Wimper zu zucken mit der 4E bespielen würde, dazu den einen oder anderen aktuellen Paizo AP, der sich zu konvertieren lohnen würde.
Aber schau doch mal nach, Narubia hatte einen faden mit den AP-Bewertungen aufgemacht.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [D&D3.X bzw. D&D4E] Age of Worms
« Antwort #7 am: 27.02.2014 | 18:29 »
Mach' mal Vorschläge, welche APs gut sind. Die Konversion sollte sich ja im Wesentlichen auf die Encounter beschränken. Die Arbeit hält sich in Grenzen, wenn man nicht mit zu hoher Taktung spielt.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [D&D3.X bzw. D&D4E] Age of Worms
« Antwort #8 am: 27.02.2014 | 18:30 »
Age of Worms ist immer noch eines meiner Lieblingsabenteuer. Kann gar nicht verstehen wieso so viele das nicht mögen...
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [D&D3.X bzw. D&D4E] Age of Worms
« Antwort #9 am: 27.02.2014 | 18:33 »
Tus Dir nicht an. Die einzige Besonderheit war die extreme Schwierigkeit der Encounter, wenn die Charaktere nicht optimiert wurden. Waren sie das, sind die Encounter lachhaft einfach. Im Prinzip bekommst Du einen Anticlimax am Ende der Kampagne, wenn die Charaktere den Endboss durch die extreme Optimierung innerhalb einer Runde niedermetzeln.

Eh.. nicht wirklich. Wir hatten keine optimierte Gruppe. Weder als ich den gespielt habe noch als ich den geleitet habe. Es gab Tote aber nur einen TPK aufgrund von Dusseligkeit.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [D&D3.X bzw. D&D4E] Age of Worms
« Antwort #10 am: 27.02.2014 | 18:34 »
Mach' mal Vorschläge, welche APs gut sind. Die Konversion sollte sich ja im Wesentlichen auf die Encounter beschränken. Die Arbeit hält sich in Grenzen, wenn man nicht mit zu hoher Taktung spielt.
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=88057.0 ???
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Vigilluminatus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vigilluminatus
Re: [D&D3.X bzw. D&D4E] Age of Worms
« Antwort #11 am: 27.02.2014 | 18:37 »
Dieser AP hatte zwei wirklich tolle Highlights: Den wohl besten Einstiegsdungeon aller Zeiten (Whispering Caern) und eine fantastische Szene mit einem "Fiesling", die wohl das längste "Social Encounter" der offiziellen APs dargestellt hat (und auch als Prototyp für spätere Skill Challenges gedient hat. Die Regeln sind praktisch deckungsgleich).

Kann ich bestätigen. Die Whispering Cairn hat bessere Rätsel als im Rest des APs, was aber nicht SO viel heißt, und der "Social Encounter" ist tatsächlich eine lange Skill Challenge, die viel Spaß machen kann. Wobei ich sagen muss, ich hab im AP SEHR viel umgearbeitet (zusätzliche, persönliche Gegner aus der Vergangenheit der Charas, zusätzliche Skill Challenges, besiegt geglaubte Gegner im Endkapitel als Bossmonster zurückgeholt...), vor allem um ihn zu personalisieren. Von der Geschichte her hat er mir besser gefallen als Scales of War, aber weniger gut als Savage Tide oder Reign of Winter.

Wo wir von Reign of Winter reden, kennst du das hier schon? Hier arbeitet jemand diesen AP auf 4e um, bisher allerdings erst drei Kapitel und ist halt immer so eine Sache, ob das fertiggemacht wird.

Reign of Winter 4e

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [D&D3.X bzw. D&D4E] Age of Worms
« Antwort #12 am: 27.02.2014 | 18:46 »
Also, die Expedition to...waren nun auch nicht alle so prall. Ravenloft allerdings schon.  :)

Warum sagt hier eigentlich niemand Shackled City? DER war imho sehr gut. Klar, ein bisschen feilen muss man immer, aber okay.

Ansonsten besorg Dir Trouble at Durbenford; kein AP, aber ein Abenteuer, das lange aufhält.  ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [D&D3.X bzw. D&D4E] Age of Worms
« Antwort #13 am: 27.02.2014 | 18:50 »
Also, die Expedition to...waren nun auch nicht alle so prall. Ravenloft allerdings schon.  :)

Warum sagt hier eigentlich niemand Shackled City? DER war imho sehr gut. Klar, ein bisschen feilen muss man immer, aber okay.

Ansonsten besorg Dir Trouble at Durbenford; kein AP, aber ein Abenteuer, das lange aufhält.  ;)

Von 4 Expeditions to... waren 2 sehr gut, also Ravenloft und Ruins of Greyhawk. Undermountan war akzeptabel. Das ist eine weit bessere Track Record als es WotC sonst mit ABs geschafft haben.

Rhylthar! Shackled City? Wirklich? Das war unglaublich anspurchsloses Gemosche (Mit tollen Illus).

Durbenford unterstütze ich dagegen sofort, ähnlich wie Grey Citadel, Rainbow Mage und Eamonvale Incursion.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [D&D3.X bzw. D&D4E] Age of Worms
« Antwort #14 am: 27.02.2014 | 18:51 »
Ich fand ihn etwas besser als Savage Tide, wobei ich ja einmal beide APs zugleich mit ner Gruppe gespielt habe. Das war herrlich chaotisch und auch albern irgendwie.

AoW ist übrigens bis auf die letzten beiden Teile in 4e konvertiert worden. Hab ich mir aber nie geholt da ich 4e nicht spiele.

Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [D&D3.X bzw. D&D4E] Age of Worms
« Antwort #15 am: 27.02.2014 | 18:56 »
Rhylthar! Shackled City? Wirklich? Das war unglaublich anspurchsloses Gemosche (Mit tollen Illus).

Ich hatte Spass mit.

Keine Ahnung ob das heut auch noch so wäre, muss ich nochmal durchlesen.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [D&D3.X bzw. D&D4E] Age of Worms
« Antwort #16 am: 27.02.2014 | 18:58 »
Ich hatte Spass mit.

Ich auch. Viel sogar.
Und dann habe ich andere Dinge gefunden, sie mir noch mehr Spaß machen. Da ich für mich Nostalgie nicht sonderlich hoch bewerte, rutschen halt Dinge wie Shackled City für mich dann in der Achtung ab. Ich würde wieder Spaß daran haben, keine Frage, ich werde nur an anderen Dingen wieder genau mehr Spaß haben.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [D&D3.X bzw. D&D4E] Age of Worms
« Antwort #17 am: 27.02.2014 | 19:05 »
Naja, Shackled City fand ich jetzt nicht so arg. Da konnte man viel rausholen.
Und ich fand Expedition to... Demonweb Pits besser als Castle Greyhawk.  :D

Trouble at Durbenford hat halt verschiedene Vorteile:
- alles in einem Buch
- Hintergrundplot, der abläuft
- ein bisschen Sandbox

Schon gut.

Ansonsten Rainbow Mage als reines Adventure, Vault of Larin Karr als Mini-Kampagne...oder The Bonegarden, wenn man keinen Cleric in der Gruppe hat.  >;D

“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [D&D3.X bzw. D&D4E] Age of Worms
« Antwort #18 am: 27.02.2014 | 19:16 »
Ansonsten Rainbow Mage als reines Adventure, Vault of Larin Karr als Mini-Kampagne...oder The Bonegarden, wenn man keinen Cleric in der Gruppe hat.  >;D

Oder Vault als Hintergrund und Hex Crawl, Hall of the Rainbow nebst Hampton Hill als Locations, ebenso die Grey Citadel und Incursion als Event.

Damit ist man auch gut, lange und intensiv beschäftigt.

[Nachtrag] @Rhylthar: Du kennst Eamonvale Incursion noch gar nicht, oder? Das ist Teil 2 von Grey Citadel.
« Letzte Änderung: 27.02.2014 | 19:19 von Slayn »
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [D&D3.X bzw. D&D4E] Age of Worms
« Antwort #19 am: 27.02.2014 | 19:20 »
Ansonsten werfe ich noch Kingdoms of Kalamar Trilogy ins Rennen. Drei Abenteuer, auch beschäftigt.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [D&D3.X bzw. D&D4E] Age of Worms
« Antwort #20 am: 27.02.2014 | 19:33 »
Eh.. nicht wirklich. Wir hatten keine optimierte Gruppe. Weder als ich den gespielt habe noch als ich den geleitet habe. Es gab Tote aber nur einen TPK aufgrund von Dusseligkeit.
Eh... doch. Ich habe den AP 3x geleitet. Eine Runde hat nach dem 3. Abenteuer und 5 oder 6 Toten entnervt das Handtuch geworfen und eine Runde hat ab dem 4. oder 5. Abenteuer angefangen bei jedem Encounter einen Notfall-Recall zur Hand zu haben, um gegebenfalls lebend abhauen zu können. Nur für eine Runde war der AP ein Spaziergang nachdem 2 Charaktere gestorben sind und die Spieler dann auf Teufel komm raus optimiert haben.
Ach ja. Zweimal habe ich das erste Abenteuer noch einzeln geleitet. Das führte zu einem TPK und eine Runde mit 3 von 6 Charakteren tot.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

  • Gast
Re: [D&D3.X bzw. D&D4E] Age of Worms
« Antwort #22 am: 27.02.2014 | 23:06 »
Wo wir von Reign of Winter reden, kennst du das hier schon? Hier arbeitet jemand diesen AP auf 4e um, bisher allerdings erst drei Kapitel und ist halt immer so eine Sache, ob das fertiggemacht wird.

Reign of Winter 4e

Wie geil! Genau sowas hab ich gesucht. Vielen, vielen, vielen Dank. Das schaue ich mir an und kaufe parallel das Original!

EDIT: Download fertig, Bücher bestellt. Juchhu!
« Letzte Änderung: 27.02.2014 | 23:12 von Wellentänzer »

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [D&D3.X bzw. D&D4E] Age of Worms
« Antwort #23 am: 27.02.2014 | 23:18 »
Ich bin echt gespannt auf die Spielberichte danach.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

  • Gast
Re: [D&D3.X bzw. D&D4E] Age of Worms
« Antwort #24 am: 27.02.2014 | 23:47 »
Ich bin echt gespannt auf die Spielberichte danach.

Erst mal muss ich die Schäfchen überzeugen. Wir spielen vorher noch das Einstiegsabenteuer von Edge of the Empire. Aber für ne wöchentliche Runde am Montag bzw. Donnerstag ist mir so ein All-Inclusive-Dingens als SL womöglich deutlich lieber: ein Adventure Path für Hirntoten-SL mit Maps und Tokens direkt dabei. Danke bitte. Aber da müssen noch die lieben Spieler mitmachen. Ich werde mich bei nächster Gelegenheit in bestem Grima-Duktus ans Spin Doctoring machen ;)

Eventuell hüpft aber noch ein SL aus dem Hut. Unser Neuspieler machte so Andeutungen in der Richtung und könnte als SL begnadet sein. Hihi! Als Spieler würde ich sofort bei EotE bleiben!