Ich weiß tatsächlich nicht woher diese Regel kommt, aber wir haben sie übernommen, etwas abgeändert und bis jetzt behalten...
System ShockZusätzlich zur der in der AD&D 2nd Edition verwendeten
Death from Massive Damage Regelung wird eine neue Regelung eingeführt. Nach dem Absinken der Trefferpunkte unter den Wert von 50% muss der Spieler einen
System Shock Wurf bestehen oder ohnmächtig werden. Diese Regelung wird nur einmal pro Kampf angewendet. Sinken die Trefferpunkte beispielsweise unter 50% und besteht der Spieler den System Shock Wurf, muss er in gleichem Kampf nach dem Trinken eines Heiltrankes und erneutem Absinken unter die Trefferpunkte von 50% keinen weiteren System Shock Wurf bestehen.
• Wurf nach Absinken der Trefferpunkte unter 50% der vollen Lebensenergie
• Maximal ein Wurf pro Kampf
• Bei nicht bestandenem Wurf fällt der Spieler für 2d4 Runden in Ohnmacht (kann durch Stimulation erweckt werden, dann erneuter System Shock Wurf)