Ich fänd's im Übrigen toll, wenn bis Dienstag nach Ostern klar ist, was ihr so spielt. Die Builds können noch folgen. Außerdem würde ich gerne wissen, was eure Charaktere während des Great War und in der Zeit danach gemacht haben. Habt ihr damals schon zusammen gearbeitet? Oder gegeneinander? Gibt es so etwas wie einen Erzfeind der Gruppe? Auch toll wäre es, wenn der eine oder andere Charakter eine individuelle Motivation hat, die getriggert werden kann.
Bei mir wird es ein Goliath Rageblood Barbarian. Während des Last War hat er aufgrund uralter Pakte zwischen seinem Stamm und Haus Deneith als Söldner für den jeweils Meistbietenden gekämpft.
Die Charaktere könnten im Last War zunächst auf verschiedenen Seiten gestanden haben und am Day of Mourning in der Grenzregion von Cyre gewesen sein. Die Zerstörung von Cyre und die Schließung der Grenzen gegen die Flüchtlinge könnte dann die erste Zusammenarbeit erzwungen haben, um durch das Zusammenspiel verschiedener Fähigkeiten lebend aus dem sich langsam ausbreitenden Mournland herauszukommen.
Der Barbar meint, dass Haus Deneith ihm und seinem Stamm noch etwas schuldet. Viele Goliaths haben ihr Leben auf dem Schlachtfeld gelassen, aber aufgrund des Treaty of Thronehold gab es keine Sieger des Last War und daher keine Besiegten zu plündern. Haus Deneith sieht das entschieden anders.
Außerdem hat er eine gewaltige Wut im Bauch wegen des Day of Mourning, die er, nachdem er den Schuldigen nicht kennt, bei jeder Gelegenheit an arkanen Magiern auslässt.
Wenn die Bardin einen Erzfeind für die Gruppe mitbringt, passt das gut.