Autor Thema: Wettkampf Spiele gesucht  (Gelesen 1157 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pesttanz

  • Adventurer
  • ****
  • Infernalische Pestilenz
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pesttanz
Wettkampf Spiele gesucht
« am: 3.03.2014 | 07:42 »
Grüße euch,

Bevor jemand Railroading schreit. Es war ein Wunsch meiner Gruppe, den ich ihnen nun erfüllen möchte.

Die Gruppe wird entführt und zu einem Spiel/Wettkampf gezwungen.

Es soll mehrere Spiele geben und mehrere Teilnehmer (Also auch NSC´s) Für jedes Spiel gibt es Punkte. am Ende nach allen Spielen werden die Punkte zusammen gezählt. Jeder Teilnehmer hat etwas zu gewinnen und zu verlieren. Dies ist bei jedem Teilnehmer was anderes. Das ganze wird in einer Art Arena gespielt. Es wird ein dreiteiliges Abenteuer werden. Der zweite Teil soll sich um diese Art von Wettkampf drehen. Alles weitere habe ich bereits fertig. Diese Spiele sind dämonischer Natur.

Ich suche nun Disziplinen. Dies können Sportarten sein oder dergleichen. Gruppe gegen Gruppe, oder jeder gegen jeden oder jeder für sich. Alle Spiele werden dämonisch modifiziert werden. Ich suche noch nach Ideen für Disziplinen. Evt könnt ihr ja helfen. Eure Ideen können, müssen aber nicht direkt dämonisch modifiziert sein. Kann mir das dann auch selbst ausdenken.

Die Toten kehren wieder mit dem Wind

Offline Rafael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rafael
Re: Wettkampf Spiele gesucht
« Antwort #1 am: 3.03.2014 | 08:12 »
Von was für einen System sprechen wir denn? Science-Fiction, Fantasy?

Wäre gut zu wissen, denn dann lassen sich Vorschläge viel leichter machen ;).

Offline Pesttanz

  • Adventurer
  • ****
  • Infernalische Pestilenz
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pesttanz
Re: Wettkampf Spiele gesucht
« Antwort #2 am: 3.03.2014 | 08:30 »
Dark Fantasy würde ich grob sagen. Ist ein eigenes System.
Die Toten kehren wieder mit dem Wind

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.006
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Wettkampf Spiele gesucht
« Antwort #3 am: 3.03.2014 | 08:38 »
Ausweiden? Rennen durch Artilleriefeuer? Beschützen einer Gruppe speziell dafür Gekidnappter vor riesigen Kampfrobotern?

Offline Rafael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rafael
Re: Wettkampf Spiele gesucht
« Antwort #4 am: 3.03.2014 | 09:34 »
Hmm. Für den Einstieg würde ich per Losverfahren sechzehn Wettkämpfer auswählen, sie dann nackig in die Arena stellen und ein Messer dort hinlegen. Das Ziel ist alle anderen umzubringen oder zumindest solange zu töten, wie es den Hintermännern gefällt. Wer am meisten getötet hat, bekommt beim nächsten Wettkampf einen Bonus, der mit dem geringsten Erfolg wird bestraft.

Ansonsten vielleicht Gladiatorenkämpfe auf einer kleinen Plattform, während in der sich darum befindenden Grube eine Horde hungriger Dämonen auf ihr Abendessen wartet?

Offline Pesttanz

  • Adventurer
  • ****
  • Infernalische Pestilenz
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pesttanz
Re: Wettkampf Spiele gesucht
« Antwort #5 am: 3.03.2014 | 12:57 »
Ausweiden? Rennen durch Artilleriefeuer? Beschützen einer Gruppe speziell dafür Gekidnappter vor riesigen Kampfrobotern?

Hmm. Für den Einstieg würde ich per Losverfahren sechzehn Wettkämpfer auswählen, sie dann nackig in die Arena stellen und ein Messer dort hinlegen. Das Ziel ist alle anderen umzubringen oder zumindest solange zu töten, wie es den Hintermännern gefällt. Wer am meisten getötet hat, bekommt beim nächsten Wettkampf einen Bonus, der mit dem geringsten Erfolg wird bestraft.

Ansonsten vielleicht Gladiatorenkämpfe auf einer kleinen Plattform, während in der sich darum befindenden Grube eine Horde hungriger Dämonen auf ihr Abendessen wartet?

@1of3: Ausweiden? Ähm... nee...  Rennen durch A.Feuer wird nicht funktionieren, da die Welt ja nicht High End Technik ist. Das Beschützen einer Gruppe Unschuldiger etwas modifiziert ist gut. Danke dir. :)
@Rafael: Deine erste Idee hat mich zumindest auf eine Idee gebracht.

Allgemein: Die Teilnehmer sollen schon alle die Spiele überleben. (Zumindest sofern sie ihr Ableben net selbst verschulden aufgrund von Dummheit) Ok gerne weitere Vorschläge. :)
Die Toten kehren wieder mit dem Wind

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.070
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Wettkampf Spiele gesucht
« Antwort #6 am: 3.03.2014 | 13:42 »
Ich bin zwar immer noch nicht sicher, dass ich weiß, was du meinst, aber drei Gedanken:

  • Capture the Flag: Die Teilnehmer werden in Gruppen aufgeteilt, jede Gruppe hat eine Standarte o.ä. Ziel ist es, die Standarten der anderen zu erobern, ohne die eigene zu verlieren. Kann mit beliebig coolem Gelände (Pallisadenfort, Schiff,...) kombiniert werden.
  • Durchkommen: Die Gruppen werden in einem unübersichtlichen Gelände (Wald, Ruinenstadt,...) ausgesetzt und müssen da wieder rauskommen. Das Problem ist, dass jeder Ausgang nur einmal genutzt werden kann (z.B. Portal) und dass es weniger Ausgänge als Gruppen gibt. Das erhöht die Motivation, gegnerische Gruppen unterwegs auszuschalten.
  • Rennen: Okay, Motorräder, Panzer, Raumschiffe oder Gravscooter passen nicht in dein Setting, aber es gibt ja auch andere Dinge (Streitwagen, Hundeschlitten, Pferde, arkanomechnische Insektokopter, Wollnashörner mit Kampfplattformen...), die um die Wette rasen können. Als Wettkampf selbsterklärend, denke ich.
Nicht mehr im Forum aktiv

Offline Pesttanz

  • Adventurer
  • ****
  • Infernalische Pestilenz
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pesttanz
Re: Wettkampf Spiele gesucht
« Antwort #7 am: 3.03.2014 | 16:44 »
Danke dir Weltengeist. Besonders die zweite Idee finde ich sehr sehr gut. Die erste gibt mir zumindest als Basis durchaus Ideen. Ein Rennen hatte ich auch überlegt, muss mal sehn...
Die Toten kehren wieder mit dem Wind

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Wettkampf Spiele gesucht
« Antwort #8 am: 5.03.2014 | 00:35 »
Im DSA-Abenteuer "Schwarze Splitter kommt etwas vor, dass dir ggf. weiterhelfen könnte:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)



Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Pesttanz

  • Adventurer
  • ****
  • Infernalische Pestilenz
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pesttanz
Re: Wettkampf Spiele gesucht
« Antwort #9 am: 5.03.2014 | 08:19 »
'Auribel. DANKE. Das ist klasse. So heute ist der Teil des AB´s. Mal sehn, obs Anklang findet.
Die Toten kehren wieder mit dem Wind

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Wettkampf Spiele gesucht
« Antwort #10 am: 5.03.2014 | 15:13 »
Freut mich, dass ich helfen konnte. :)
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?