Auch wenn bei der DitV Luxusvariante Würfel, Blöcke, Abreißcharakterzettel usw. dabei sind, ist der Preis für mich viel, viel zu hoch. Fate2Go hat doch gezeigt wie man es richtig macht. Das war ambitioniert, nicht teuer, sondern genau angemessen und war vom Fleck weg spielbar. Sowas würde ich mir für Dogs auch wünschen. Ich brauch kein Leder drumherum - ich will spielen. Und das Teil scheint ganz klar auf die Sammler ausgerichtet zu sein. Man kauft sich das als "Geldanlage" um es später teuer an andere Liebhaber zu veräußern.
Und 14€ fürs Dogs PDF find ich zu teuer. Andere Indies machen es vor, wie es in meinen AUgen richtig sein sollte: sie geben zum Buchkauf auch gleich das PDF mit. Da kann man das wichtigste für die Gruppe ausdrucken und kann nebenbei sein Buch am Tisch nutzen.
Da sind leider die deutschen Verlage noch etwas rückständig...
Prinizpiell find ich es aber mutig ein paar Indies zu übersetzen und begrüße das. Nur wird mir die geplante Variante - auch wenn Würfel und sonstiger Schnickschnak, den ich nicht brauche, schon dabei ist - viel zu kostspielig, als das ich da zuschlagen würde. Ich hoffe auch, die Macher wissen wa sie tun und die Dinger bleiben kein Ladenhüter.
Ansonsten halte ich es wie Horatio und hoffe das verkauft sich, so dass sie darüber nachdenken eine "normale" Version nachzudrucken. Damit auch der Rest was davon hat.
(Und ein bisschen mehr Indy, im Sinne von Selbstverlag, darfs schon sein. Daher fand ich die Inititative zu Fate2Go auch so toll. Da kann man sehen wie es richtig geht! Aus dem Umfeld ist ja dann auch Fiasko hervorgegangen und Itras By.)