Autor Thema: Generisches Material zu SW?  (Gelesen 1537 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline mogoh

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 49
  • Username: mogoh
Generisches Material zu SW?
« am: 4.03.2014 | 13:59 »
Hallo.


Ich bin auf der Suche nach generischem Material zu Savage Worlds. Ich suche etwas was über das Grundregelwerk hinaus geht, ohne viel zusätzliche Regeln und ohne das es sich zu sehr an einem Setting orientiert. Beispielsweise suche ich Dinge wie weitere Waffen, Monster, Fahrzeuge, etc. für klassisches Fantasy sowie Science Fiction.

Beispielsweise findet sich in der Englischsprachigen Wikipedia die "List of Savage Worlds books". In dieser findet sich:

Zitat
===Genre Toolkit Source Books and Companions===
* ''Fantasy Bestiary Toolkit'' (2005)
* ''Fantasy Gear Toolkit'' (2005)
* ''Fantasy World Builder Toolkit'' (2005)
* ''Fantasy Character Generator Toolkit'' (2005)
* ''Science Fiction Bestiary Toolkit'' (2005)
* ''Science Fiction Gear Toolkit'' (2006)
* ''Science Fiction World Builder Toolkit'' (2006)
* ''Pulp Gear Toolkit'' (2006)
* ''Pulp GM's Toolkit'' (2006)
* ''Horror Bestiary Toolkit'' (2006)
* ''Horror GM's Toolkit'' (2007)
* ''Fantasy Companion'' (2009; Softcover)
* ''Super Powers Companion'' (2009; Softcover)
* ''Horror Companion'' (2012; Softcover)

Das scheint ja schon zu sein, was ich suche, jedoch sind davon einige Sachen schwer erhältlich. Beispielsweise findet sich das "Fantasy Gear Toolkit" gar nicht mehr auf der Pinnacle-Webseite. Außerdem ist die Liste nicht vollständig, da sie "nur" Bücher beinhaltet.

Meine Fragen daher:
Gibt es eine Übersicht über alle Offiziellen (generischen) SW-Publikationen?

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp, wo man diese erhält? Und welche davon zu empfehlen sind?

Gibt es vielleiht auch inoffizielle quellen, die zu empfehlen sind?
^(°,,,°)^ Fhtagn!

alexandro

  • Gast
Re: Generisches Material zu SW?
« Antwort #1 am: 4.03.2014 | 14:15 »
Die "Companions" ersetzen die vorherigen (jeweiligen) "Toolkits", so dass die Toolkits mit Erscheinen des Companions nicht mehr vertrieben werden. Die Companions sind weniger umfangreich, als die Toolkits, aber da man die Toolkits kaum noch bekommt, muss man wohl zu den Companions greifen... Die Companions haben aber wenigstens den Vorteil, in Druck erhältlich zu sein.

Die beiden noch erhältlichen Toolkits (Pulp Gear & Pulp GM) kann ich uneingeschränkt empfehlen. Beim Fantasy Companion würde ich eher zur deutschen Version raten. Der Superpowers Companion ist empfehlenswert, vorausgesetzt man besitzt nicht das Setting "Necessary Evil" (ansonsten gibt es wenig neues). Der Horror Companion ist ebenfalls empfehlenswert.

Dieses Jahr soll noch der Science Fiction Companion erscheinen.


Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Generisches Material zu SW?
« Antwort #2 am: 4.03.2014 | 14:26 »
Da ist http://peginc.com der ideale Anlaufpunkt.

Die Companions ersetzen die Toolkits, daher sind sie nicht mehr zu bekommen.
Alle diese Bücher gab und gibt es vornehmlich als PDF.
Mittlerweile gibt es auch den Science Fiction Companion und Super Powers Companion V2.

Mit den Companions hast du eigentlich alle "generischen" Publikationen, abgesehen von den Grundregeln selbst natürlich.

Es gibt einige Fan-Publikationen diesbezüglich. Allerdings sollte man nicht kunterbunt von überall her Sachen holen, denn das wird am Ende ein Albtraum beim Ausbalancieren.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline mogoh

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 49
  • Username: mogoh
Re: Generisches Material zu SW?
« Antwort #3 am: 4.03.2014 | 20:41 »
Vielen dank für die Antworten. Das die Companions die Toolkits ersetzten ist ja interessant.

Es gibt einige Fan-Publikationen diesbezüglich. Allerdings sollte man nicht kunterbunt von überall her Sachen holen, denn das wird am Ende ein Albtraum beim Ausbalancieren.

Balancing ist eine Sache. Allgemeiner formuliert ist sicher das Problem, das wenn ich viele unterschiedliche Quellen zu rate ziehe, alles nicht wirklich stimmig ist. Aber das sollte ja klar sein. Trotzdem können ja Fan-Publikationen ganz hilfreich sein und da sie meistens kostenlos sind wollte ich mal fragen, was es denn da so gibt. ;)
^(°,,,°)^ Fhtagn!

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Generisches Material zu SW?
« Antwort #4 am: 4.03.2014 | 21:01 »
Schon mal durch die Fanseiten-Links der FAQ gearbeitet?

Ein weiterer Link: http://www.godwars2.org/SavageWorlds/

« Letzte Änderung: 4.03.2014 | 21:03 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline mogoh

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 49
  • Username: mogoh
Re: Generisches Material zu SW?
« Antwort #5 am: 15.03.2014 | 16:20 »
Schon mal durch die Fanseiten-Links der FAQ gearbeitet?

Ein weiterer Link: http://www.godwars2.org/SavageWorlds/
Vielen dank für den Tipp. Die genannte Seite ist echt hilfreich.
^(°,,,°)^ Fhtagn!