Autor Thema: [Comic] Schneekreuzer, Signierstunde (und Filmvorpremiere) in Kiel 27.03.  (Gelesen 808 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Ende März ist in Kiel wegen Realvefilmung eine Originalzeichnungausstellung und Signierstunde.

Schneekreuzer ist ein franz. S/W Comic von 1984(und später den 90ern), sehr interessante Dystopie, die Welt ist unter Schnee begraben, die Menschen können nur in einem ewig fahrenden riesigen Zug überleben, natürlich ist es ein UNterdrückungsstaat und eine Revolution droht...

http://www.jacobystuart.de/snowpiercer-ausstellung-signierstunde-und-vorpremiere/7990/

Jean-Marc Rochette hat ansonsten noch Edmund das Schwein gezeichnet falls das noch jemand kennt.
"The bacon must flow!"

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Mich interessiert der Comic. Ist er lesenswert? Ganz unabhängig von der Verfilmung gesehen.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Starke Geschmackssache, ich würde jeden empfehlen erstmal reinzuschauen, hat ein bisschen was von Tardi was den Stil der Story betrifft, Zeichnungsstil kann man sich ja ergoogeln.
"The bacon must flow!"