Seit heute ist es endlich da und ich hab auch schon den ersten Blick reingeworfen.
Von der Aufmachung und vom Umfang her ist es recht ähnlich mit Enter the Unknown. Wer das Buch toll fand, wird auch hier seine Freude haben.
3 neue Rassen, 3 neue Spezialisierungen und massig Ausrüstung.
Der Anfang des Buches besteht wieder aus Vorschlägen wie man den Hintergrund für eine Hired Gun basteln kann. Danach kommen wir zum ersten richtigen Crunch Teil: Die neuen Rassen. Wie ich bereits erwähnte, gibt es wieder 3
neue Rassen:
Aqualish: (3,2,1,2,2,2) 90XP - Unter Wasser atmen, Brawl Rang 1 + 3 Unterrassen die jeweils nochmal einen Bonus auf einen Skill + in diversen Situationen Mali (Setback Würfel) entfernen
Klaatooinian: (2,3,2,2,1,2) 100XP - 1 Rang frei Ranged (Heavy)/ Brawl / Ranged (Light) + 1 Rang frei Nicht Karriere Skill
Weequay: (3,2,1,3,2,1) 90XP - 1 Rang in Resilience oder Athletics + Pheromon Kommunikation mit anderen Weequay
Eigentlich ganz cool, obwohl ich schon der Meinung bin das man es bei den Aqualish ein bisschen übertrieben hat.
Die neuen Spezialisierungen:
Enforcer: Der Schlägertyp - eigentlich ganz cool. Enthält auch ein paar neue Talente und der Talentbaum wirkt stimmig
Demolitionist: Der Sprengstoffexperte - ein bisschen basteln und ganz viel BUUUUUUUMMMM. Gefällt mir.
Heavy: Der Name sagt doch eigentlich alles. Dicke Kanonen und Talente wie Rain of Death (Erhöhte Schwierigkeit durch Auto Fire wird ignoriert) machen die Heavy Spezialisierung zu einem echten Monster.
Signature Abilities Bevor ich auf die Signature Abilites eingehe, muss ich erstmal die Illustrationen loben. Im gesamten Buch gibt es eigentlich keinen Ausfall und auf Seite 36 ist die Krönung. Hammer Bild. Passenderweise ist auf Seite 36 auch die erste Signature Ability:
Last One Standing - Im Endeffekt kann die Hired Gun durch dieses Talent einmal pro Sessions zum Kampfmonster werden. Für 2 Destiny Punkte kann er einen Hard Resilience Check machen. Wenn er den schafft, eliminiert er alle Minions im Kampf. Wenn man das ganze ausbaut haut er noch größere Gegner um für weniger Kosten.
Unmatched Protection - Einmal pro Session kann die Hired Gun den Schaden den er erleidet für mehrere Runden, vor der Reduktion durch Soak, halbieren. Diese Fähigkeit kann er einmal pro Runde einsetzen. Durch das Ausbauen kann er das bei mehreren Treffern tun, kann Verbündete schützen und auch die Rundenanzahl wird erhöht.
Zur Ausrüstung und den neuen Schiffen werde ich morgen etwas schreiben. Ich muss jetzt erstmal weiter lesen.