Autor Thema: [empfehlt mir] Notebook für maximal 600 Euro  (Gelesen 1681 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
[empfehlt mir] Notebook für maximal 600 Euro
« am: 17.03.2014 | 16:06 »
Hallo zusammen,

früher konnte ich mit PC Hardware mal was anfangen, aber irgendwann ist der Zug dann ohne mich weiter gefahren und ich hab mittlerweile keine Ahnung mehr, worauf man beim PC-Kauf - geschweige denn bei einem Laptop so achten muss.
Daher, wärs toll, wenn ihr mir das eine oder andere Notebook empfehlen könntet.

Ich möchte damit ein bissl Office-Kram machen, vielleicht mal einen Film gucken (gern BluRay, muss aber nicht), DVDs brennen und mal was Daddeln können (dass man mit einem Notebook bei dem Preis kein Battelfield in Ultra-Einstellungen hinkriegt ist mir schon klar, aber wenns in mittleren Details liefe, wärs schon super...)

Wenn das Ganze dann unter 600 Euro bliebe wärs ne Wucht.

Vielen Dank im Vorraus.

Offline Matz

  • großes, farbenfrohes Fossil
  • Adventurer
  • ****
  • ...out of the Abyss!
  • Beiträge: 811
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: maobezw
    • Meine phantastischen Welten!
Re: [empfehlt mir] Notebook für maximal 600 Euro
« Antwort #1 am: 17.03.2014 | 16:26 »
Guck mal den Link hier:
http://www.one.de/shop/mini-allround-gaming-allround-notebooks-c-213_215.html

den Laden kann Ich empfehlen und für 500/600EU bekommst du schon ein sehr brauchbares Gerät :)
hinein... hindurch... und darüber hinaus!
Jo, Garle, woischde, moi noie Frondschaibe von Garglaass, die wo rebariered, woischde?! Joooo, doi noie Frondschaib von Garglaass, Jooooo....


Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [empfehlt mir] Notebook für maximal 600 Euro
« Antwort #2 am: 17.03.2014 | 16:29 »
Danke für den Link.  :D

Gibts denn irgendwas, worauf man heutzutage achten sollte? Sowas wie "Nimm bloss einen AMD-Prozessor!" oder "Keine Grafikkarte unter 1GB Speicher!" oder sowas in der Art?

Offline Matz

  • großes, farbenfrohes Fossil
  • Adventurer
  • ****
  • ...out of the Abyss!
  • Beiträge: 811
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: maobezw
    • Meine phantastischen Welten!
Re: [empfehlt mir] Notebook für maximal 600 Euro
« Antwort #3 am: 17.03.2014 | 16:40 »
Nicht mehr wirklich nach meiner Erfahrung :) Das ist so wie der Unterschied zwischen Lambourghini und Ferrari wenn du mich fragst: beides schicke schnelle modelle, aber im prinzip ist die technik dat selbe ;) bei computern isses ähnlich. du kaufst eh immer die katze im sack und bei der heutigen hardwareleistung kann man sich durchaus nachm preis richten. office, filme, ein bisschen bildbearbeitung, präsentationen, streams gucken, kann ein mittelklassebook alles wunderbar. allerdings: mit einem allround notebook der 500eu-klasse wirst du nie wirklich gut zocken können, sofern es sich um 3d-leistung dreht. beispiel: herr der ringe online und star trek online rennt auf meinem notebook recht brauchbar in mittleren einstellungen, während sowas wie planetside2 zwar halbwegs läuft, aber nicht spielbar ist. ein ausgemachtes gamingnotebook kostet gut und gerne das dreifache, immerhin kaufst du pc und display in einem!
hinein... hindurch... und darüber hinaus!
Jo, Garle, woischde, moi noie Frondschaibe von Garglaass, die wo rebariered, woischde?! Joooo, doi noie Frondschaib von Garglaass, Jooooo....


Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [empfehlt mir] Notebook für maximal 600 Euro
« Antwort #4 am: 17.03.2014 | 16:43 »
Ja, wohl wahr... Danke auf jeden Fall für die Ausführungen.

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.326
  • Username: Trichter
Re: [empfehlt mir] Notebook für maximal 600 Euro
« Antwort #5 am: 17.03.2014 | 16:48 »
Zum Online suchen ist die erweiterte Suche auf notebooksbilliger.de ziemlich gut. Ob du dann dort kaufst oder nicht ist ja erstmal zweitrangig. Aber dann weißt du schonmal welche Modelle/Varianten es gibt.
Für 600 findet man da auch schon ganz gute Sachen:
http://www.notebooksbilliger.de/msi+gp60+i540m287fd+gaming+notebook
8 GB Ram, Geforce 740M, i5 Dualcore mit 2.50 GHz
Die Grafikkarte scheint zumindest Battlefield 4 auf mittleren Einstellungen zu stemmen ( http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-740M.89899.0.html ).

Offline Matz

  • großes, farbenfrohes Fossil
  • Adventurer
  • ****
  • ...out of the Abyss!
  • Beiträge: 811
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: maobezw
    • Meine phantastischen Welten!
Re: [empfehlt mir] Notebook für maximal 600 Euro
« Antwort #6 am: 17.03.2014 | 16:48 »
Kleiner Tipp noch: Geh bei Gelegenheit in den MediaMarkt oder Saturn deiner Wahl und SCHAU und vorallem "fühl" dir die Geräte dort an. Unterschiedliche Displaytypen und die haptik der Tastatur kann man anhand einer Beschreibung nur schwer vermitteln :)
hinein... hindurch... und darüber hinaus!
Jo, Garle, woischde, moi noie Frondschaibe von Garglaass, die wo rebariered, woischde?! Joooo, doi noie Frondschaib von Garglaass, Jooooo....


Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.326
  • Username: Trichter
Re: [empfehlt mir] Notebook für maximal 600 Euro
« Antwort #7 am: 17.03.2014 | 16:53 »
Kleiner Tipp noch: Geh bei Gelegenheit in den MediaMarkt oder Saturn deiner Wahl und SCHAU und vorallem "fühl" dir die Geräte dort an. Unterschiedliche Displaytypen und die haptik der Tastatur kann man anhand einer Beschreibung nur schwer vermitteln :)
Das kann ich nur unterschreiben. Wenn du viel tippen willst, solltest du unbedingt die Tastatur vorher mal anfassen.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [empfehlt mir] Notebook für maximal 600 Euro
« Antwort #8 am: 17.03.2014 | 19:54 »
Auf den Websites von Notebook Check und Notebook Journal findest Du sehr viele unabhängige Infos, Tests sowie Kaufberatungen zu diversen Modellen.

Kriterien sind zum Beispiel: Energieeffizienz und damit die Akkulaufzeit, Lautstärke, Bildschirmauflösung, -größe und -technologie (Farbtreue, Einfallswinkel, hochglanz oder matt), RAM-Ausstattung, SSD (erhöht die gefühlte Geschwindigkeit beim täglichen Arbeiten), Tastatur/Anschläge (bei manchen Modellen biegt sich die komplette Platine, was nerven kann), Qualität des Touchpads, Anschlussmöglichkeiten für externe Monitore (Displayport, HDMI, DVI). Auch die leichte Austauschbarkeit von Komponenten kann eine wichtige Rolle spielen.

Für ein Spiele-Notebook solltest Du allerdings mindestens 900–1.000 Euro einplanen, wenn Du ein Gerät mit vernünftiger Spieleleistung haben möchtest um auch aktuelle Titel wie BF4 einigermaßen komfortabel spielen zu können (auf dem Level eines Mittelklasse Desktop-PCs). Für viele Free2Play- und Indi-Spiele sowie für Games, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, tut es aber auch ein schwächeres Modell. Zu beachten wäre auch, dass bei vielen Spiele-Notebooks die Performance zu Lasten der Akkuleistung, Wärmeentwicklung und damit der Lautstärke sowie Größe/Gewicht geht.
« Letzte Änderung: 17.03.2014 | 19:59 von Kazekami »