Autor Thema: Mainboard im Eimer?  (Gelesen 849 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Mainboard im Eimer?
« am: 17.03.2014 | 16:11 »
Hallo!

Nach meinem Umzug wollte ich nur mal schnell den PC aufbauen und anschließen, aber anstatt normal zu starten, kamen nur zwei kurze Piep-Töne aus dem PC-Speaker und mehr passierte nicht. Ich glaube, ich hatte ein Award Bios und Wikipedia sagt dazu nur:

2× kurz: Parity Error:POST fehlerhaft (eine der Hardwaretestprozeduren ist fehlerhaft).

Was heisst denn das im Klartext? Ist da jetzt Hardware kaputt, oder könnte auch einfach eine Steckverbindug lose sein? Hab eigentlich schon alles überprüft.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.598
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Mainboard im Eimer?
« Antwort #1 am: 17.03.2014 | 16:13 »
Bau erstmal alles einzeln aus - Zuerst Grafikkarte, andere Steckkarten, Speicher, etc - irgendwann ist klar, woran es liegt.

Offline Matz

  • großes, farbenfrohes Fossil
  • Adventurer
  • ****
  • ...out of the Abyss!
  • Beiträge: 811
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: maobezw
    • Meine phantastischen Welten!
Re: Mainboard im Eimer?
« Antwort #2 am: 17.03.2014 | 16:15 »
Das Gerät wurde BEWEGT. Und ERSCHÜTTERUNGEN ausgesetzt. Aufmachen. Gucken ob alles noch fest drin ist, d.h. alle Karten und Stecker und Module mal kurz andrücken das sie wieder vollständig in ihrem Slot/Port sind. Sollte das Problem dann immer noch bestehen lässt sich Anhand des Mainboards herausfinden was die beiden Pieptöne beim Start genau sagen wollen.
hinein... hindurch... und darüber hinaus!
Jo, Garle, woischde, moi noie Frondschaibe von Garglaass, die wo rebariered, woischde?! Joooo, doi noie Frondschaib von Garglaass, Jooooo....