Autor Thema: Ähre wem Ähre gebührt  (Gelesen 11222 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Ähre wem Ähre gebührt
« Antwort #75 am: 20.03.2014 | 20:24 »
Erschliesst sich mir nicht, ein Bogen ist auch eine Waffe.

Denk an "Ritterliche Waffe" und die Sache wird klar.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Ähre wem Ähre gebührt
« Antwort #76 am: 20.03.2014 | 21:35 »
Die Situation ist für mich noch zu undurchsichtig.

Ein Ronny, der einen Fliedenden heimtückisch in den Rücken schlägt, weil dieser sich nicht auf die hinterfotzige Art des Ronnys herabwürdigen lässt...

Ein ehrenwerter Rondrageweihter, der einen Ungläubigen, die Weisheit und Gnade der Zwölfgötter näher bringt, weil er diesen nicht tötet, sondern ihm nur eine Lektion erteilt. Ein Bogen ist ersetzbar, ein Leben nicht.

Beide Szenarien sind denkbar, weil wir bisher nur Fragmente mitgeteilt bekommen haben. Es gab einen Kampf, wo der Schütze auf den RG geschossen hat. Wer hat wen angegriffen?
- Hat sich der Schütze verteidigt und wollte diese dick gepanzerte Figur davon abhalten unschuldige Mohakinder abzuschlachten und die Frauen zu schänden?
- Wurde seines Gnaden bei einer hesindegefälligen Expedition durch den Dschungel von einer Bande dunkelhäutiger Mohas in einen Hinterhalt gedrängt?

Und das ganze wegen eines persönlichen Bogens? Wenn es der regeltechnische Vorteil "Besonderer Besitz" war, dann bekommt der Moha eh seinen Bogen sofort wieder zurück, wenn er Dukaten dafür ausgegeben hat, dann holt er sich demnächst einen neuen.
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.127
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Ähre wem Ähre gebührt
« Antwort #77 am: 21.03.2014 | 04:45 »
In dem er einen flüchtenden, nicht Kombatanten von hinten angreift hat er durchaus Ehrenhaftigkeit gelassen.
könntest du das zu begründen versuchen?

Zitat
Ebenso in dem er ihn nicht nur handlungsunfähigmacht sondern dessen persönliche Waffe zerstört.
Er war so gnädig ihn nicht auf der Stelle zu exekutieren, was bei Angriffen auf Geweihte bei Ronnies durchaus üblich ist.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.127
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Ähre wem Ähre gebührt
« Antwort #78 am: 21.03.2014 | 04:56 »
Die Intention des Schützen war es dem Nahkampf zu entkommen, um bei entsprechender Gelegenheit einen weiteren Schuss abzugeben.
Also keine Flucht sondern nur Standortverlagerung um zu eigenen Bedingungen weiterkämpfen zu können.

Worüber beschwerte sich dieser "Mitspieler" nochmal?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Ähre wem Ähre gebührt
« Antwort #79 am: 21.03.2014 | 11:45 »
Tut mir aufrichtig leid, aber ich kann nicht im Geringsten nachvollziehen wie man auch nur darüber nachdenken kann, das Verhalten des Geweihten in Frage zu stellen!

Lieber Moha,
wenn du es vermeiden möchtest, in einem Kampf den süßen Hintern versohlt zu bekommen, dann bleib doch mit ebenjenem im Regenwald und pflücke Anfelsinen. Wenn dir dein "persönlicher" Bogen so wichtig ist, dann lass ihn doch einfach zu Hause. Zumindest solltest du es vermeiden, damit jemanden anzugreifen, der offensichtlich gut gerüstet, kampfbereit und -erfahren ist - auch, wenn du von Rondra, Geweihten und solchem Gedöns noch nie was gehört hast. Auch im Urwald gilt: willst du heil nach Hause kommen, dann piss dem großen Jaguar einfach nicht ans Bein!
Wenn der Verlust deines persönlichen Bogens dich jetzt in eine tiefe Depression stürzt, dann habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht für dich. Die Gute: Mann, da hast du aber nochmal richtig Schwein gehabt! Der Ronnie hätte dir auch mit einem rostigen Messer die Eier abschneiden können. Zum Glück war der aber so gut erzogen, dass er dir nur die Waffe, mit der du ihn töten wolltest, kaputtgemacht hat.
Die Schlechte: Wenn du hieraus nichts lernst, dann wird dir sowas noch öfter in deiner Abenteurerlaufbahn passieren!
Fazit: Nix passiert, schnitz dir einen neuen Bogen, Mund abwischen, weitermachen!

Liebe Grüße,
Rondra


Vergleiche oder Verweise mit / auf GoT oder irgendwelche anderen Settings können nicht mal hinken! Das hat doch überhaupt nichts mit dieser Situation zu tun! Und ob der Ronnie ein prinzipientreuer Gottesmann oder ein kinderschlachtender Badass ist spielt hier auch keine Rolle. So oder so hat der Moha gegen einen erkennbar "hochwertigen Gegner" gekämpft, verloren, und muss nun mit den Konsequenzen leben. Fettich!
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Chris H. [N/A]

  • Schrödingers Katze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.203
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ceska
Re: Ähre wem Ähre gebührt
« Antwort #80 am: 21.03.2014 | 11:50 »
@praesi: sowas von +1! YMMD! :D
Drama light - Theater zum verlieben

Disclaimer: Alle meine Beiträge sind meine persönliche Meinung. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Ähre wem Ähre gebührt
« Antwort #81 am: 21.03.2014 | 12:42 »
@Praesi:

Ganz großer Applaus, das fasst es so wundervoll zusammen. Made my Day!  ;D :d
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.127
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Ähre wem Ähre gebührt
« Antwort #82 am: 21.03.2014 | 12:46 »
Ich unterstütze die Anträge meiner Vorredner
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline gunware

  • Hero
  • *****
  • Eine Ohrfeige zu richtiger Zeit wirkt Wunder.
  • Beiträge: 1.735
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gunware
Re: Ähre wem Ähre gebührt
« Antwort #83 am: 21.03.2014 | 12:54 »
Ganz zustimmen kann ich nicht, eine kleine Korrektur:
Liebe Grüße,
RONdra
~;D
Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Ähre wem Ähre gebührt
« Antwort #84 am: 21.03.2014 | 13:30 »
Ganz zustimmen kann ich nicht, eine kleine Korrektur: ~;D
Jetzt mach mir bitte nicht meine Tastatur kaputt  ~;D
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Ähre wem Ähre gebührt
« Antwort #85 am: 21.03.2014 | 13:38 »
Lüge! Die Korrektur war nicht klein, sondern GROß!  ~;D
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Luxferre

  • Gast
Re: Ähre wem Ähre gebührt
« Antwort #86 am: 23.03.2014 | 09:10 »
Ich verstehe nicht, warum der Bogen des SPIELERs kaputt gemacht wurde.
Trennung IG und OG sollte auch ein RG drauf haben ...

Just_Flo

  • Gast
Re: Ähre wem Ähre gebührt
« Antwort #87 am: 23.03.2014 | 09:16 »
Naja, san mir mal ehrlich, wenn der Mohaspieler mit dem Bogen auf mich schießt, dann passiert dem Moha hichts, aber auf den Spielr hocke ich mich drauf :)

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Ähre wem Ähre gebührt
« Antwort #88 am: 23.03.2014 | 22:37 »
Zugegeben, das ist wirklich etwas doof formuliert. Zumal der SPIELER eigentlich immer miterlebt, was seinem Char passiert, oder nicht? :P
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Ähre wem Ähre gebührt
« Antwort #89 am: 23.03.2014 | 23:01 »
Stellt sich wieder die Frage: sollten Spieler bei schlechtem Rollenspiel sterben?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.215
  • Username: Talasha
Re: Ähre wem Ähre gebührt
« Antwort #90 am: 23.03.2014 | 23:33 »
Stellt sich wieder die Frage: sollten Spieler bei schlechtem Rollenspiel sterben?



Neulich im Forum:

Hei, ich habe heute wieder geleitet und habe soeben meinen ersten Spieler getötet.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Trollkongen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Trollkongen
Re: Ähre wem Ähre gebührt
« Antwort #91 am: 24.03.2014 | 00:15 »
Vielleicht geht es deswegen der Zunft so schlecht. Gerade bei DSA mit seinem autoritären Gehabe ("Meister").

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.215
  • Username: Talasha
Re: Ähre wem Ähre gebührt
« Antwort #92 am: 24.03.2014 | 00:55 »
Übernächtiger Quark entfernt.


Leiter ist keinen deut weniger Autoritär nebenbei bemerkt.
« Letzte Änderung: 24.03.2014 | 01:09 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: Ähre wem Ähre gebührt
« Antwort #93 am: 24.03.2014 | 08:38 »
So, ohne am Reigen gegenseitiger Provokation teilzunehmen im Sinne der Startfrage erst einmal die Fakten:

Jetzt meine Frage an die geneigte Leserschaft: Wie eng oder weit legt ihr den ehrenvollen Kampf bei euch in der Runde aus?

Mein Senf dazu:
Betrachten wir mal die berichteten Fakten (ich habe Stellen hervorgehoben, die mir wichtig erscheinen):
Zitat
Neulich im Spiel ergab es sich das der Fernkämpfer der Runde auf einen Rondrageweihten traf (im doppelten Sinne  ;) ). Der Geweihte sagte zu dem Schützen "Zieh eine Waffe und verteidige dich", doch einem Nahkampf versuchte der Bogenschütze zu entkommen und versucht sein Heil in der Flucht. Der Rondrageweihte nutzte einen Gelegenheitsangriff, um den flüchtigen Schützen (dank einer glücklichen "1") zu Boden zu werfen. Seiner Handlungsmöglichkeiten (sprich der Sinne des Chars) beraubt musste der SPIELER miterleben wie der Geweihte ihm seinen persönlichen Bogen abnahm und zerstörte!
Nachträglich kam noch die Information, dass der Bogenschütze ein Moha ist und seine "Flucht" dazu nutzen wollte, wieder aus sicherer Position zu attackieren. Spielt für die reaktion des Rondrageweihten imho hier keine Rolle.
Was mir relevant erscheint:
a) der Moha hat den Geweihten mit Tötungs- bzw. Verletzungsabsicht mittels eines Bogens angegriffen
b) der Angriff war wenig erfolgreich
c) der Geweihte hat den Moha (im Nahkampf) aufgefordert eine Waffe zu ziehen
d) der Moha kam dem nicht nach, versuchte lieber sich zu distanzieren (vermutlich um wieder aus der Fernkampfposition anzugreifen)
e) nachdem das nicht gelang, benutzte der Geweihte nichtletale Mittel, um den Moha zu stoppen
f) dies gelang. Infolgedessen wurde die persönliche Fernkampfwaffe des Mohas zerstört (wie, ist nicht ganz klar). Von weitere Verletzungen des Mohas wurde nicht berichtet

Wie viele meiner Vorschreiber bin ich der Ansicht, dass die Reaktion des Geweihten sowohl in character/charaktergerecht war, als auch am unteren Ende seines Reaktionsspektrums lag.

@ Teylen: Da du hier eine gegenläufige Position vertrittst, hier meine Begründung. Dass ich als Angegriffener auf die Punkte a und d reagiere, wenn ich leben und gesund bleiben möchte ist klar, oder? In meinen Augen hat der Geweihte mit c seinem Gegner Möglichkeiten zur "friedlichen" Auflösung geboten, die dieser nicht angenommen hatte. In einer Kampfgetümmelsituation (um eine solche hat es sich laut Threadersteller wohl gehandelt) fällt mir auch mit zeitlicher Distanz keine weitere sinnvolle Alternative ein, als den Gegner zu entwaffnen, solange ich das kann. Soweit auch noch d'accord? Dass der Geweihte den Bogen also an sich nahm, ist also auch noch in Ordnung, nehme ich an.

Dann bleibt der letzte strittige Punkt, was der Geweihte mit dem erbeuteten Bogen macht. Hierüber können wir gerne weiterdiskutieren. Meiner Einschätzung nach geht die Zerstörung des Bogens in Ordnung. Falls Bedarf besteht erläutere ich auch hierzu gerne meine Position.

Wo man jetzt das ehrenwerte Verhalten zu- oder abspricht können wir gerne debattieren. In den Punkten c und e sehe ich ehrenwertes Handeln. Bei Punkt f ist das handeln für mich zumindest nicht grob unehrenhaft.

Grüße, p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Ähre wem Ähre gebührt
« Antwort #94 am: 24.03.2014 | 09:50 »
@Pharyn.
Die zusätzliche Information spielt in sofern eine Rolle als das ohne die nicht klar ist in wie weit noch ein Kampf bestand. Wie schon zuvor geschrieben halte ich den Angriff in dem Kontext das es im Grunde in einer Kampfhandlung war, vorallem in dem Sinn auch keine Flucht, nicht mehr für unehrenhaft. Auch die Entwendung der Waffe als solches nicht.
Das (demonstrative) zerstören halte ich jedoch IC für eher unehrenhaft und OC eventuell für einfach gezankt.
Hatte ich aber auch schon davor geschrieben. ^^;

Ansonsten habe ich eigentlich, nach der ganzen persönlich gerichteten Hetzen von einigen (Slayn, Archoangel,..)  keine große Lust mehr auf diesen Thread hier. Heißt ich kann es weder gebrauchen aufgrund meiner Lieblingsrollenspiele, meiner Lieblingsgenre angefeindet zu werden, noch mirn persönlich adressierte Unterstellungen und Beleidigungen zu geben.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Ähre wem Ähre gebührt
« Antwort #95 am: 24.03.2014 | 10:00 »
Mach mal bitte einen Punkt: gegen dich hat niemand persönlich gehetzt. Wie es in Foren jedoch nicht unüblich ist wurde deine Argumentation in Frage gestellt und darauf hingewießen, dass du (aus Sicht der Gegenseite) im Unrecht bist.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Ähre wem Ähre gebührt
« Antwort #96 am: 24.03.2014 | 10:18 »
Es wurde sehr wohl persönlich gehetzt.
Mit Namensnennungen, über den Namen gerichtete Unterstellungen, Anfeindungen bis dahin das man sich nicht zu Schade war zu versuchen mein Hauptsystem und Genre Vorlieben als Abwertung einzubringen.

Die paar Pseudo-Argumente mit der man versucht das Mobbing rechtfertig sind lächerlich.
Zumal die Mobbing-Scheiße entlarvt wird wenn ich versuche auf die Pseudo-Argumente einzugehen nur damit diese zum Großteil  ignoriert werden die Spezialisten mir die nächste pers. Spitze mit Freuden - und gegenseitigen Anfeuerungsrufen - in die Fresse treten können.

Das man seine Gegenseite im Unrecht sieht legitimiert diese  persönlichen gerichten Pöbeleien nicht.

Kurz:
Ich diskutiere nicht wenn meinen Gegenüber elementare Grundlagen der Umgangsform abgeht und Diskussionskultur fehlt.
Das heißt nach einem bestimmtenmaß ziehe ich die Regel 0 der Internetdiskussion.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: Ähre wem Ähre gebührt
« Antwort #97 am: 24.03.2014 | 10:22 »
@ Teylen:
Deinem zweiten und dritten Satz kann ich zustimmen. Ob der Kampf schon geendet hatte, spielt mMn eine untergeordnete Rolle.
Zum 4. und entscheidenden Satz:
Ich halte die Zerstörung der Waffe für eine die Ehre nicht berührende Handlung (weder ehrlos noch besonders unehrenhaft). Kann man machen, im Sinne eines innerweltlichen "Denkzettels" ist die Handlung sogar noch verhältnismäßig "schwach". Härtere Optionen wurden schon genannt. Dass es auf der Spielerebene zu Spannungen kommen kann (bspw. Gezanke) stimmt. Hier liegt mMn auch Klärungsbedarf über die gemeinsame Spielweise insbeondere in Hinsicht auf die Stärke von Konsequenzen eigener Handlungen.

Bzgl. IC sind wir also unterschiedlicher Meinung, OC dafür wiederum nah beisammen.

Fein.  :)

@ Namenloser:
Wenn du über diesen Pubkt hinaus weitere Fragen hast bzw. evtl. zum weiteren Verlauf in eurer Gruppe etwas erzählen kannst/möchtest, gerne her damit.

Grüße, p^^

PS: Meine Aussagen beziehen sich auf diesen Beitrag.
« Letzte Änderung: 24.03.2014 | 10:26 von pharyon »
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Ähre wem Ähre gebührt
« Antwort #98 am: 24.03.2014 | 11:20 »
@Teylen:

Wenn du im DSA-Bereich auf eine Frage antwortest die spezifisch mit DSA und Inner-aventurischen Dingen zu tun hat, Dinge die hier mehrmals erwähnt wurden und du hältst stur an einer Aussage fest die so keinen Sinn macht, dann musst du dir leider so eine Antwort anhören und es ist kein Mobbing. Man kann jederzeit einen Blick ins Rondra Vademucum werfen, Kapitel Ehre und wie sie im Spiel sein soll und da nachsehen. Ganz einfache Sache.
Genau so gut, und daher der Hinweis auf Vampire und Gangster Settings, kann sich jeder Spieler jederzeit eine persönliche Waffe kaufen. Das ist weder etwas großes, noch etwas besonderes, das ist kein Drei-Dots Gegenstand der im Hintergrund verankert ist oder sonstwas. Es ist, um einen ganz banalen D&D Begriff zu nutzen, einfach nur eine "Masterwork Weapon" und sonst nichts.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Ähre wem Ähre gebührt
« Antwort #99 am: 24.03.2014 | 11:48 »
Ja klar. Weil es bei deiner kleinen Gift-Nummer auch um den Erwerb der Waffen ging.
Nicht darum das ich vorgeblich nur Recht und Gesetzlose sowie gänzlich unzivilisierte Helden spiele, in Settings wo nichts geahndet wird.  ::)
Was sich aber deiner Unterstellung nach eh meinem Verständnis entzieht.
(Anderen zu unterstellen sie wären unverständig ist natürlich keine persönlich adressierte Pöbelei, genauso wie die persönlichen Noten davor  ::))

Ist das eigentlich Amnesie oder einfach nur munteres rumlügen um besser dazustehen?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase