Ok, also: Ich habe mich für diesen Build bewusst für eine junge Adelige Duellantin aus Brevoy entschieden und lasse sie mit zwei normalen Waffen kämpfen (Aldori Duelling Sword), gleiche den Nachteil aber über "Subtlety" aus (aus dem +1 Schwert wird ein +4 Schwert wenn man Flanked oder Sneaked)
Was es zu beachten gilt: Der Charakter bekommt +2(für ggf. +4) to Hit auf Sneak/Flank Attacks und kann trotz Concealment (o.Ä.) Sneaken. Sowohl das Feint Manöver als auch Reposition sind Free Actions. Bleed geht vom gewählten Angriff aus und behält alle Boni und Würfel. Die Waffen steigen auf +4 an, wenn man Flanked. Der Charakter kann seine Speed auf 40 ft./Runde erhöhen.
Ich habe, wirklich just4fun, zwei Aldori Duelling Sword gewählt, einfach weil mir das Konzept gefällt.
Stats (ohne Skills):
Lady Swetlana Invalkova
HUMAN ROGUE 12
Medium humanoid (human); CR 11; CG
Init +6; Senses Perception +x
DEFENSE
AC 21, touch 21, flat-footed 15 (+2 Armor, +1 Luck, +6 Dex, +1 Natural Armor, +1 Deflection)
Hp 93 (12d8+36)
Fort +10, Ref +17, Will +6
Defensive Abilities: Evasion, Improved Uncanny Dodge, Trap Sense +4
OFFENSE
Speed 30 ft.
Melee Sword of Sublety +14/+9 (1d8+5, 19-20/x2) and Sword of Sublety +14/+9 (1d8+5, 19-20/x2)
Special Attacks: Bleed, Sneak Attack +6d6.
STATISTICS
Str 18, Dex 22, Con 17, Int 10, Wis 8, Cha 8
Base Atk +9; CMB +13; CMD 29
Feats Combat Expertise, Double Slice, Exotic Weapon Profiency: Aldori Duelling Sword, Improved Feint, Improved Two-Weapon Fighting, Power Attack, Two-Weapon Fighting, Weapon Finesse, Weapon Focus: Aldori Duelling Sword
Skills
Languages Common
SQ Rogue Advanced Rogue Talent (Cripling Strike), Rogue Talent (Bleeding Attack, Finesse Rogue, KI Pool, Opportunist, Resiliency, Vanishing Trick, Weapon Training)
Combat Gear Potion of Cure Moderate Wounds (x2), Potion of Haste, Wand of Cat´s Grace, Wand of Divine Favour (CL3)
Gear Amulet of Natural Armor +1, Anatomy Doll, Belt of Physical Perfection +2, Cloak of resistance +2, Headband of Ninjitsu, Jingasa of the Fortunate Soldier, Ring of Protection +1, Ring of Swarming Stars, Rogue´s Kit, Royal Outfit, Shozoku of the Night Wind, Aldori Duelling Sword of Sublety (x2)
Traits Duelling Cloak Adept, Sword Scion
So, gut, wenn dieser Charakter wirklich mal Flanken/Sneaken kann, dann verändert sich seine Full Attack zu (inkl 3 Power Attack)
Melee Sword of Sublety +21/+16 (1d8+12+6d6, 19-20/x2) and Sword of Sublety +21/+16 (1d8+12+6d6, 19-20/x2)
[Nachtrag] Und wenn es jetzt Beschwerden gibt wegen den Swords of Sublety: Klar, kann man auch als Basisvariante nehmen, also Short sword, erspart dem Build ein Feat (EWP: Aldori Duelling Sword), hebt den to Hit um 2 an, wirkt aber nicht so stylish.
Buff Optionen sind wie üblich: Cat´s Grace und Haste, beides bringt den Charakter unheimlich weiter.