Heya!
Der Thread zum Thema:
Online-Runden mit Osiris, Sascha, Vash und ...?
Um was es geht?Osiris und ich haben beschlossen auch weiterhin eine Runde zu spielen, und O hat mit Roll20 gute Erfahrungen gesammelt. Also lassen wir uns von der Distanz Frankfurt-Olten nicht aufhalten und machen eine Runde.
Das Ziel.Eine regelmäßige und feste Online-Runde. Anfangs zweiwöchentlich, später vielleicht auch wöchentlich. Spielzeit: 3-4 Stunden (maximal). Unter der Woche.
Drei Dinge gilt es jetzt zu klären:
Wer? Was? Und wann geht es los?Bei
Wer? stehen schon O und ich fest. Sascha wollte auch. Weitere sind gerne willkommen (sofern es passt; ihr kennt das Spiel
).
Bevor das
Wann geht los? geklärt werden kann, sollte noch das
Was? besprochen werden. O hat schon signalisiert, dass er nicht leiten kann, also könnte ich in die Bresche springen, wenn sich kein anderer unbedingt will.
Ich folgendes anbieten (erste Auswahl, wird vielleicht noch erweitert):
1. Warhammer Fantasy 2nd EditionNeue Abenteuer in der Alten Welt. Ob mit alten Helden (Dimzad und Khalid, ick hör' euch trapsen) oder mit Neuen, ist dabei offen.
2. Sundered Skies (Savage Worlds System)Hier würde ich mich an das Buch halten und die Plot Point Kampagne spielen/leiten. Dabei ist der Vorteil, dass ich durch die Bücher und Vorlage ziemlich entlastet werde und manche Abende/Runden auch so gestalten kann, dass nicht immer alle dabei sein müssen. Bei den wichtigen Plot Points würde ich natürlich schon darauf achten, dass alle anwesend sind.
3. Die Reise ins Tal der Sonne ((Dragon) Age System)Das ist ein eigenes Abenteuer in einer eigenen Fantasy-Welt. Die Runde kann man sich als ein typisches Kaufabenteuer vorstellen, soll heißen, ihr, die Gruppe, erlebt eine Reise, bekommt dabei die Welt vorgestellt, dürft Helden sein, werdet aber auch zu einem widerlichen Maß an Schienen fest gebunden sein. Die Idee dahinter ist eine Welterkundung mit all seinen Facetten (die Welt ist meine Eigenentwicklung). Und so ganz nebenbei müsst ihr noch eine Maid in Nöten retten. Klassisch eben. Vielleicht ein bisschen DSAig. Aber auf jeden Fall mit dem schnellen und actionreichen AGE System.
Und jetzt kommt ihr. Zusagen. Einflüsse. Ideen. Anregungen und Zusagen.
War mal: O-Line-Runde - O, Vash, Sascha und Dorin - WFRSP - Marienburg - Gegen den Strom