Autor Thema: O-Line-Runde - O, Vash, mythal und Sascha  (Gelesen 3203 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Ah, sehr gut. Noch mehr Möglichkeiten und Hintergründe. :d
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline derSascha

  • Königin der Nacht
  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: derSascha
So nun auch ich:

1. Konrad Fischer ist nach Marienburg gezogen um seine Ausbildung im Tempel des Manann anzutreten.

2. Da stimme ich meinen Vorrednern zu. Konrad könnte Nachrichten für den Tempel Marienburg übermittelt haben und auf der Rückreise mit den anderen gereist sein.

3. Freunde
Wolfgang Seytz, Priester und Navigator, Manann-Tempel Marienburg. Lehrmeister und Lebensretter von Konrad.
Theis, Marienburg, Freund aus Konrads Kindheit, wollte immer zur See fahren, hat es nicht weiter als bis in die Hafenspelunken geschafft.
   
4. Feinde
Waldemar van Rink, Laienpriester, Manann-Tempel Marienburg. Verachtet Konrad wegen seiner geringen Abstammung und Herkunft aus dem Inland. Setzt alles daran, Konrad aus dem Tempel zu vertreiben.

5. Persönliches Ziel
Konrad möchte seinem Lehrmeister nacheifern: Navigator auf einem Hochseeschiff werden und vor allem das Meer bereisen, was ihn bisher noch nicht vergönnt war (außer kleinere Tourns in Küstennähe)

@Thorsten: Charakter und zusammenhängende Geschichte sind auf dem Weg zu dir.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Exzellent. Da habe ich einiges zum verbasteln. :d
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Achtung, fieses Doppelposting! >;D

Also, zum Termin. Ich werde jetzt doch den Montag ansetzen, einfach weil es besser ist. So für die Struktur und die Zukunft und so.

Nächster Termin: 9.6.2014, (Pfingst-)Montag, 18:30
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
das ist ja ein Feiertag (Schweiz auch? weiß ich ja nicht ;) ). Könnte da also auch früher
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Ja, in der Schweiz ist auch Feiertag, aber ich werde am Montag von Frankfurt nach dem Mittag essen zurück fahren und viel früher schaffe ich es dann leider nicht.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline mythal

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Username: mythal
Hi,

dann fahren wir am Montag aneinander vorbei. Ich bin dann auf dem Weg nach Bonn.

Aller Voraussicht nach werde ich dabei sein.

Einziger Hindernissgrund wäre, wenn das Hotel kein WLAN (mehr) hätte oder die Anwendungen mit dem dortigen Proxy ein Problem haben.

Die Uhrzeit sollte möglich sein. Wenn ich es nicht schaffe, gebe ich Dennis Bescheid.

Anbei noch die Antworten auf die Fragen:


1. Warum ist dein Charakter nach Marienburg gereist?
In und um Talabheim hatte sich Eckhardt ein angenehmes Leben durch diverse Gaunereien erarbeitet. Damit erregte er jedoch das Interesse der Bande "Grauer Rabenfuss". Um seine Familie und sich zu schützen mußte er Talabheim verlassen.

2. Welches Abenteuer hat euch nicht nur miteinander bekannt gemacht, sondern sogar eine Freundschaft entstehen lassen?
Hier bin ich bei den anderen. Eine nette Schiffsfahrt mit gelegentlichen lebensgefährlichen Überfällen schweißt sehr gut zusammen.

3. Habt ihr weitere Freunde in Marienburg oder sonst wo in der Alten Welt?
Tarok Steindreher: Tarok ist ein zwergischer Binnenschiffer aus Marienburg, der Eckhardt und die anderen die letzten Tagesreisen den Reik mit hinauf genommen hat. Bei langen Abenden mit viel Wein und Spiel ist eine Freundschaft zwischen den beiden entstanden. Auch Tarok nimmt es mit dem (menschlichen) Gesetz nicht so genau und transportiert häufiger interessante Güter.
Karl Glaskugel: Karl ist ein menschlicher Buchmacher in Marienburg. Den Hinweis, auf Karl zuzugehen hat Eckhardt von einem Freund der "Runder Würfel" mitgenommen. In Marienburg angekommen ist Eckhardt auf Karl zugegangen und Fuß gefasst, in dem er von einem säumigen Kunden eine kleinere Geldmenge eingetrieben hat. Wirklich akzeptiert wurde er von Karl jedoch erst nachdem er ihm einen Tipp zur Manipulation von Hundekämpfen aus Talabheim verraten hatte.

4. Habt ihr Feinde in Marienburg oder sonst wo in der Alten Welt?
"Grauer Rabenfuss": Auch wenn diese Bande primär in Talabecland aktiv ist und ein Pakt existiert, kann man nie wissen. Einzelne Personen reisen schnell und auch Pakte mit Banden in anderen Städten sind schnell geschlossen. Mit der Ehre zwischen den Dieben ist das so eine Sache
Personen die in Talabheim auf ihn hereingefallen sind: Man weiß ja nie, wo Personen, die er früher mal um sein Geld gebracht hat, auftauchen
Ich hätte da noch ein zwei Ideen für "Named Enemies" in der Hinterhand. Da Eckhard aber erst kurz in Marienburg ist, habe ich da erstmal von abgesehen und nur die offentsichtlichen aus der Hintergrundgeschichte aufgenommen. Ich bin auch so gut genug darin, mir Freunde zu machen

5. Welches ist euer ganz persönliches Ziel?
Ein angenehmes Leben führen, wobei dies für Eckhardt primär eine ganze Menge Geld, ein großes Haus, gutes Essen und Getränke bedeutet. Dazu gehört noch ein verträgliche Spannung (keine Lebensgefahrt, wer sucht schon so was), so dass es ihm nicht langweilig wird

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Hi!

Schlechte Nachrichten. Ich werde zwar heute recht frueh in der Schweiz sein, aber ich fuehle mich noch nicht ganz fit und will es nicht spaet werden lassen. Ausserdem muss ich heute noch einigen Kram erledigen, der echt nervig ist.

Hintergrund fuer die, die es noch nicht wissen. Ich hatte am WE um Mitternacht in Hofheim einen Autounfall. Es gab einen Frontalzusammenstoss mit einem betrunkenen Autofahrer, der eine rote Ampel missachtete. Mein Auto ist schrott. Mir geht es aber soweit gut. Mein Auto hat mich super beschuetzt. Weitere Details findet ihr hier: http://www.presseportal.de/mobil/p_story.htx?mobil&nr=2756590&firmaid=50154
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline mythal

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Username: mythal
Hallo,

das klingt ja nicht wirklich gut. Gut, dass dir nichts schlimmeres passiert ist. Sowas kann schnell übel enden.

In jedem Fall gute Besserung und die besten Wünsche, dass die Versicherungen schnell und unproblematisch agieren!

Offline Osiris

  • Raumkasperl
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 523
  • Username: Osiris
Hi Thorsten hab es gerade erst gesehen.

Bin gerade in Roll20 online gekommen und hatte mich gewundert warum keiner da ist.

Dann erstmal gute Besserung!

Ich hatte erst den oberen Artikel gelesen und dachte du hast etwas gegen Spinnen  8]

+++ Divide By Cucumber Error. Please Reinstall Universe And Reboot +++

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
@all.
Danke. Es wird alles wieder gut.

Ansonsten gilt, wenn du Kacke am Schuh hast, hast du kacke am Schuh. Jetzt wolte ich vorhin meinen Rechner starten und ich habe ein nicht loesbares Problem. Windows startet nicht (nicht normal, noch abgesichert). Macht einfach nichts mehr, schwarzer Bildschirm. Das selbe mit der Windows DVD. Mit Knoppix koennte ich, nach einiger Zeit immerhin die Platten mounten. Aber so ganz verstehe ich das Problem nicht. Ich muss mich die Tage darum kuemmern. Und den anderen Kram. Ich melde mich, sobald ich wieder parat bin.

Ich hatte erst den oberen Artikel gelesen und dachte du hast etwas gegen Spinnen  8]

Nee, ich liebe sie nicht, aber ich hasse sie auch nicht. Ich finde sie so eher mittelmaessig. :)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline mythal

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Username: mythal
Es kommt auch immer alles aufeinander.

Als jemand der schon mehrfach einen Datenverlust aufgrund eines HDD Crashs hatte: Sichere die Daten, der Rest ist egal.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Rechner geht wieder. Es war ein Windows Update Fehler. Und wie ich mitbekommen habe, war ich nicht das einzige Opfer. In meiner Firma waren einige Betroffen. Manche sogar recht heftig - heisst, der Rechner muss neu aufgesetzt werden.

Zum nächsten Termin. Ich schreibe sie jetzt mal hier rein und wir streichen ab. Die Montage an denen ich nicht kann, liste ich erst gar nicht auf.
16.6.2014
30.6.2014
7.72014
14.7.2014 - Unter vorbehalt

Ich denke, bis  dahin sollten wir einen Termin gefunden haben.
« Letzte Änderung: 17.06.2014 | 18:20 von Vash the stampede »
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
16.6 spielt Deutschland gegen Portugal, da kann ich nicht
30.6 bin ich auf einer Grillfeier (und Deutschland spielt Achtelfinale wenn sie Gruppenerster werden)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
16.6 spielt Deutschland gegen Portugal, da kann ich nicht
30.6 bin ich auf einer Grillfeier (und Deutschland spielt Achtelfinale wenn sie Gruppenerster werden)

Sehr gute Einwände. Hatte ich jetzt in meinem Eifer gar nicht bedacht. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline mythal

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Username: mythal
Moin Moin,

der 07.07. ist bei mir schlecht, da ich an diesem Tag voraussichtlich erst gegen 22 Uhr  zu Haus sein werde.
Der 14.07. sieht besser aus. Dort werde ich vermutlich in München sein und kann dann die Rückreise nur bedingt einschätzen. Gegen 19:30 sollte aber möglich sein.
« Letzte Änderung: 15.06.2014 | 14:59 von mythal »

Offline Osiris

  • Raumkasperl
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 523
  • Username: Osiris
Weder der 07.07. noch der 14.07 kann ich wahrscheinlich nicht, da bin ich im Urlaub und ich weiß nicht wie gut die inet Verbindung ist. Das kann ich erst etwas sagen wenn ich da bin.
+++ Divide By Cucumber Error. Please Reinstall Universe And Reboot +++

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Uiuiui, das hätte ich jetzt nicht erwartet, dass es so eine starke Verzögerung erzeugt. Aber gut, ich bin daran beteiligt.

Gut, dann sage ich jetzt erst einmal:
14.7.2014 - Unter vorbehalt

Im Weiteren wäre es vielleicht gut, wenn ihr mir Montagstermine nach diesem nennen könntet und wie versuchen daraus eine Schnittmenge zu erzeugen.

@O.
Ich würde gerne mal mit dir telefonieren. Noch vor dem kommenden WE. Sag mir bitte, wann es dir passen würde.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline derSascha

  • Königin der Nacht
  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: derSascha
Hi allesamt.

am 14.07. klappts bei mir nicht, da steht meine andere Runde an....
ansonsten kann ich am...
21.07.
04.08.
18.08.
01.09.
15.09.
29.09.

Wir können auch eine doodle-Umfrage dazu erstellen. Dann haben wir die Termine in einem Chart.

Die anderen Montage gehen wie gesagt für meine andere Runde drauf, aber da müssten wir auch bald fertig sein. Dann kann ich auch an anderen Montagen, aber das weiß ich erst, wenn es soweit ist.


Grüße

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Doodle ist gut. Werde ich nach dem WE einrichten.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Ähm ja, da war ja was. Doodle und so. Shame on me.  :-[
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
hab mich dann auch mal eingetragen
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline mythal

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Username: mythal
Meine Verfügbarkeit ist auch eingetragen. Für die Termine ab September muss ich dann auf Basis der konkreten Terminlage der Projekte regelmäßig neuplanen.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
So, Doodle sagt: Kommender Montag, 4.8.2014, ca. 18:30 ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.