Autor Thema: Nemesis in MMO. Wieso keine verbreitung?  (Gelesen 860 mal)

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Supersöldner

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Nemesis in MMO. Wieso keine verbreitung?
« am: 12.04.2014 | 12:19 »
In dem MMO Champions Online gab/giebtt es das Nemesis system. Der spieler wierd mit stufe 25 (stufe vielleicht geändert seit ich niecht mehr spiele?)  gebeten in den Poliezei Computer daten über einen superschurken einzugeben. Dort stößt du auf einen Bieldschierm der eine Große änliechkeit mit dem hatt wo du zu spielbegin deinen Helden gebaut hast. Dort giebts du ausehen geschlächt superkraft usw usw ein für den schurken. Auch handlager wie Piraten . Aliens ,Roboter usw usw und ihr kräfte werden ausgewält. (für schurken all kräfte für handlanger sehr begränte auswal ) bald darauf taucht dieser schurke auf und macht erger flieht später und du wierst immer mal wieder von den handlangern angegriffen findest dabei kleine Quest bei denen du mehr handlange umhaust und immer mal wieder große sachen wo du die Nemesis und superschurken(und viel hanlager) bekämpfst.  mann hatt am Poliezei PC seienn eigenden Erzfeind geschaffen . Wireso hatt das kein MMO (zb swtor?) geklaut ... äh siech dafon insperieren lassen ?

Offline Talim

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Re: Nemesis in MMO. Wieso keine verbreitung?
« Antwort #1 am: 12.04.2014 | 12:35 »
Weil das keiner lesen kann?

Offline Barbara [n/a]

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Re: Nemesis in MMO. Wieso keine verbreitung?
« Antwort #2 am: 12.04.2014 | 16:24 »
In den MMOs, die ich kenne, sind die Quest weltzentriert organisiert. Es gibt Gebiete, in denen Questfolgen die Umgebung und den Status des Charakters in diesem Gebiet oder sogar in der Welt ändern. Das hat den Vorteil, dass jeder Spieler mit jedem Charakter dieselben Questen  durchlaufen kann. Die Questen sind damit also universell einsetzbar.
Charakterzentriert geplante Questen lassen sich in das System wohl nicht so einfach integrieren. Wenn der Spieler durch individuelles Erschaffen eines Nemesis für seinen Charakter baut, müssen diese Questen ganz anders geplant und in das Spiel integriert werden.

Wahrscheinlich scheuen die Betreiber der MMOs den Aufwand und das Risiko.
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Offline Space Pirate Hondo

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Re: Nemesis in MMO. Wieso keine verbreitung?
« Antwort #3 am: 12.04.2014 | 22:15 »
Nunja, der Gegenspieler mit ähnlichen oder vergleichbaren Fähigkeiten ist ein klassisches Merkmal aus dem Superhelden-Genre.

Offline ElfenLied

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Re: Nemesis in MMO. Wieso keine verbreitung?
« Antwort #4 am: 13.04.2014 | 03:49 »
Weil das keiner lesen kann?

+1

Außerdem ist jedes MMO anders. In Eve Online und anderen Sandbox MMOs wäre der geschilderte Ansatz, soweit ich ihn entziffern kann, nicht sonderlich sinnvoll.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.