Ich habe am vergangenen Dienstag (eben vorgestern Abend) die neueste bei uns ausgestrahlte Folge gesehen... Diese jetzige Staffel auf Pro7 finde ich wieder super, auch wenn ich mich zwischenzeitlich nicht besonders für die Simpsons interessiert habe und viele Folgen schon "zu oft" in Wiederholungen gesehen hatte.
Die jetzige Staffel hat unglaublich viel Biss, Radikalität und neue Gaststars... Schon einige der Folgen von 2006 und 2007 hatten dieses Feuer, z.B. die "Homer beim Militär" Folge, wo es eindeutig um "Amerikas unlösbare internationale Konflikte" ging.
Letzte Woche kam dann die Folge mit Homer auf dem elektrischen Stuhl (!), in der er unschuldig wegen Mordes verurteilt worden war...
genau als der Beamte dann den Schalter am elektrischen Stuhl umlegte, ging das Licht aus und dann kam die Auflösung, dass alles nur ein Scherz der "Versteckten Kamera" gewesen ist, mit Homer als Gast in der neuesten Unterhaltungsshow "Sie sind verarscht worden" oder so ähnlich
Vorgestern war es noch besser: Die ganze Folge drehte sich um eine Parodie auf Apple und die iPod-Welle... da wurden alle relevanten Namen mit einem "M" verfremdet: Es war die Firma
Mapple, die den
MyPod herstellte und die Plattform
MyTunes betrieb. Der Chef des Unternehmens residierte in einer geheimnen gläsernen Basis am Meeresgrund und hieß Mister
Mobs. Ich muss schon sagen, dass mich die neuen Folgen wieder sehr fasziniert haben.
Zu guter letzt kam diese Woche noch die Meldung, dass Marge Simpson als erste gezeichnete Figur auf das Cover des Playboys kommt! (Mal gucken, ob das in irgendeiner Weise einen Trend einläutet. Immerhin war auch schon mal Lara Croft unter den "Time 100" Leuten des Jahres.)