Edit: Shit, Anfangspost nicht gelesen. ^^ Bitte eine Stimme für D&D rausnehmen. (Und schreibt sowas mal mit Jahr in den Threadtitel, ey, gerade für uns, die junge tl;dr Generation ... )
1992 ... 92 hab ich wahrscheinlich gerade die Regeln für Mau-Mau gelernt!
1992 hab ich mich noch faul von Mutti durch die Gegend tragen lassen ... Die "alter Sack"-Klausel hab ich aber leider auch überlesen, eine "anderes System" Stimme wäre also auch noch ungültig :x
So um 2003/2004 müsste das gewesen sein, da hat mein großer Bruder mit seinen Kumpels Shadowrun entdeckt, und ich durfte natürlich nicht mitspielen. Also hab ich mir ein Earthdawn-Regelwerk gekauft/schenken lassen (Fantasy war mehr mein Ding) und meine Schulfreunde zusammengetrommelt. War eher ein Desaster, und das Projekt wurde schnell wieder eingestampft
Ein paar Jahre später hab ich mich mit meinem Bruder besser verstanden und er hat mich dann doch mal zu einem seiner Freunde mitgenommen. Dort bin ich dann in die laufende Warhammer Fantasy (2nd Edition) Runde eingestiegen. War dann also wohl so das erste ernst zu nehmende Rollenspielerlebnis.
Wir haben die Paths of the Damned Kampagne gespielt, die letzte Session und somit das Finale ist leider nie zustande gekommen, und mein armer Slayer lebt immernoch....
Mit der selben Gruppe haben wir dann noch einiges anderes angespielt, aber das einzige was irgendwie hängen blieb war ein Deadlands Realoaded Oneshot auf Savage Worlds.
Mit Anfang des Studiums und Umzug aus der Heimat fiel dann auch das flach, und ca 2 Jahre lang habe ich nix spielen dürfen
Mittlerweile habe ich auch hier ein paar Leute gefunden, die ich jetzt als SL-Neuling in den sundered skies quälen darf.
Wenn ich mir die Jahreszahlen hier im Thread so angucke fühl ich mich fast wieder wie ein Kleinkind.