So ziemlich jeder muss in Barsiave einen Artisan Skill lernen, damit er andere überzeugen kann, das er nicht "Horror Touched" ist. Natürlich bietet das Setting auch mehr als nur den Kampf gegen die Dämonen.
Die Postapokalypse ist allerdings ein sehr Zentrales Thema, was Barsiave auch von anderen generischeren Welten unterscheidet. Natürlich ist "magisch" alles schneller nachgewachsen, weil es etwas langweilig wäre nur in der Wüste spielen.
Bei einem Cthullu spiel ist auch nicht an jeder Ecke ein Deep One, es reicht das der Mythos aktiv ist.
Es mag einfach sein, das wir das unterschiedlich Spielen, und ich den Horror Aspekt mag. (Die ja auch so im Spiel genannt werden.) Und ich bisher kein anderes Horror Fantasy spiel kenne.
Die Cthullu anleihen die es bei Pathfinder gibt, finde ich meistens eher "mäh", und würde da auch eher auf ein Cthullu Spiel selbst zurück greifen.
Die ersten Abenteuer Sets wie Parlainth spielen dann aber auch in einer Dämonenversuchten Untoten Stadt
(War glaube ich die erste Box nach dem Barsaive set.) Terror in the Sky war auch eins der ersten Abenteuer.
An innocent visit to the city of Travar catapults you into danger, intrigue, and an ancient, magical mystery. Flying, fire-breathing Horrors plague the city's skies, attacking merchant airships and slaying their crews. The chief of Travar's Flying Patrol asks your help; your quest to defeat the monsters leads you to a hidden, windling kaer high in the ...more
Mists of Betrayal ist auch für Niederstufe (Kreis 2-4) Helden, und geht sofort in den Blutwald.
Infected is an Earthdawn adventure for 6 to 8 characters of any Discipline of Circles 2 through 4" (Rate mal worum es geht ?)