Von dem Softcover kann ich eher abraten, die Taschenbuchbindung war zumindest bei mir mangelhaft und ist bei den beiden Exemplaren dei ich hatte jeweils innerhalb der ersten Woche auseinandergefallen.
ich hab's immer gleich an die Buchhandlung zurückgeschickt und neu bestellt, aber am Spieltisch würde ich sagen, sind die unbrauchbar, da man nach dreimal durchblättern nur noch lose Seiten in der Hand hält.
Ich habe dann beim dritten mal entnervt das doppelt so teure Hardcover gekauft, da ist bisher noch nichts rausgefallen.
Die Mayersche Buchhandlung müsste sich aber auch schon mit Ulisses in Verbindung gesetzt haben, da da was an der Qualität nicht stimmt.
Ansonsten sehr schöne Überarbeitung.
Ich hab's bisher noch nicht geschafft, die Truppe zusammenzutrommeln um den ersten gemeinsamen Spielabend zu verbringen, so ist das Ü30 halt, da hat nie einer Zeit.
Aber ich freu mich drauf, der Inhalt des Spielerhandbuches macht echt Laune.
Bin auf das Spielen sehr gespannt,vor allen Dingen bezüglich der Änderungen zu den Legendenpunktekosten. Einige Dinge kosten nämlich den Charakter jetzt nichts mehr, beispielsweise die ersten beiden Matrixtalente bei den zauberern, die automatisch den gleichen Rang haben wie der Kreis des Charakters ist. Unempfindlichkeit ist wenn ich das richtig erinner' auch einfach gleich Kreis. Zusätzlich bekommen die Disziplinen noch das ein oder andere Kostenlose Talent (Rang = Kreis), wie Gefahrensinn beim Dieb, Projektil rufen beim Schützen etc. Dazu noch die nun kostenlosen Karmapunkte, die per Karmaritual komplett auf Maximum gesetzt werden.
Da bleiben also säckeweise Legendenpunkte übrig, die die Charaktere dann wonanders investieren werden.
Demgegenüber scheinen die Kreaturen aber auch noch mal ne Schippe aufgelegt zu bekommen, wenn ich das anhand der Preview von Ulisses richtig beurteilen kann. BNlöd nur, dass das SL Buch mit Sicherheit nicht vor der ersten Spielrunde erscheint und man sich was zusammenreimen muss.