Man merkt recht schnell dass du dich auf die Option des übermenschlichen, sexy Vampirs als Anführer eingeschossen hast, neh?
Klar. Darauf steh ich. Wo du das "sexy" hernimmst, weiß ich jetzt aber nicht genau. Ich hatte mir bei der Vampir, um den sich die Gruppe zentriert, eher einen Junkie-Typen vorgestellt, der so cool oder so abgerissen sein kann, wie es der jeweilige Spieler mag.
Grunzende Blutghoul-Vampire als Schnetzelmaterial kann man natürlich auch dahernehmen. Interessiert mich allerdings tatsächlich weniger.
Ansonsten könnte man auch Vampire einführen, die tatsächlich von irgendwas infiziert sind und die geheilt werden können - wenn sie denn wollen. Damit verlieren sie dann allerdings auch wieder ihre übernatürlichen Kräfte. In so einem Setting kann man dann eine Einheit spielen, die Vampire einfangen und "heilen" soll, da geht dann auch ein Vampir-SC, der die Heilung vor sich her schiebt, weil seine Kräfte ja ach so nützlich sind.
Das kann sogar eine ziemlich neue Entwicklung sein - niemand weiß so recht, was mit den Infizierten passiert (sind die unsterblich? werden sie degenerieren?), und niemand weiß so genau, welche Nebenwirkungen die Heilung eigentlich hat.