Da es noch keiner gesagt hat:
Savage Worlds hat einen neuen Superhelden-Companion für die aktuellen Regeln. Außerdem gibt es für Savage Worlds mehrere Superheldensettings mit Plot Point Campaigns als PDFs zu erwerben. Ich finde, dass Savage Worlds zwar nicht ganz regelleicht ist, aber es kommt natürlich auf den Vergleich an.
Von Spectrum Games gibt es zwei Spiele, die sich mit Superhelden beschäftigen: Capes, Cowls & Villains fowl und Cartoon Action Hour: Season 3.
CAH: S3 hat speziell die Regeln, die Du brauchst, um eine abgedrehte Zeichentrickserie im Stil der 80er rollenspielerisch umzusetzen. Darunter fallen auch Superheldenserien, aber das wird dann eher im CRASH!BANG!BOOM!-Silver Age Stil werden, und aufgrund der Serienregeln sehr "kinderfreundlich" (family friendly violence).
CC&Vf scheint mir auch eher was für den Actionsuperhelden zu sein. Es ist schon eine Weile her, dass ich es gelesen habe, aber ich erinnere mich, dass die Regeln recht knapp waren und keine taktischen Meisterleistungen verlangt haben. Eben eher geeignet für flottes Erzählen von Actionsequenzen mit heroischen Stunts.
Mutants & Masterminds ist etwas für Leute, die Riesenfreude daran haben, ihre Superhelden mit allen Powers und Gadgets zu entwickeln und detailliert auszustaffieren. Kämpfe sind dann zwar nicht übertrieben taktisch, sondern durchaus in der 4-Color-Stimmung, aber Charaktererschaffung und Charaktermanagement scheinen mir komplexer als bei Savage World zu sein. Zum Glück gibt es wirklich viel brauchbares Material zu kaufen, so dass man als SL stundenlang seine Superschurken vorbasteln muss. Für einen DC-FAn wie mich waren die 4 thematischen DC-Bücher (1 Regebuch, 2 NPC-Bücher, 1 Weltbeschreibung) absolut super.