Ich erkläre es Dir aus meiner Sicht: Wenn ich einen Charakter in einem mir unbekannten Setting bauen soll, dann schaue ich mir die Templates an und nehme dann das Template, dass mich anspricht. Groß ändern am eigentlichen Template werde ich da nichts, weil da ja schon alles drin sein sollte, dass ich für das gewählte Klischee brauchen werde.
Sorry du verstehst unter Packages/Templates was völlig anderes als ich.
Was du meinst sind DSA4 Professionen oder äquivalentes.
Es ist mWn bei den Gurps Templates gar nicht unbedingt vorgesehen, das du alles nimmst.
Es ist alles drin, was zum Archetyp gehört(bzw gehören könnte), aber dennoch unterscheidn sich Ritter /Adelskrieger beträchtlisch: der Fränkische Ritter vom Samurai vom persischen Dehgan(?) usw und dann füge ich ggf Lenses ein wie Urban/Kaufmann(städtischer Adel/Patrizier) dazu kommen noch Konzepte wie höfisch o.ä.
DSA4 Beispiel Character Trouvere(Ritterlicher Minnesänger) ich hätte die Waffenfertigkeiten runtersetzen müssen(ging aber nach Regeln nicht)
Palladium
Characterkonzept (Mittel?)schwerer Reiterkämpfer
Nur Knight und Palladin haben Way of the Lance und ein Reiterkämpfer ohne Lanze ist witzlos, gehandicapt verkrüppelt entspricht nicht der Vorlage .
Non Knight Palladin(bei Palladium eher ein Psi begabter Kämpfer gegen übernatürliches) ist z.b auch nicht vorgesehen.
@Sashael
Sorry hast du ein anderes Characters als ich
btw der DSA4 Ritter suckt gegen den Krieger, gegen den Akademiemagier sucken alle anderen Zauberer
SR 4 der Einbrecher Archetyp suckt als Einbrecher,