Ich war auch mal `ne Zeit lang in der RPGA konnte mich aber nicht so recht für das Stufensystem für Spieler und Meister erwärmen (wohlgemerkt: Spieler nicht Charaktere). Ein SL ist eben gut, wenn er gut ist, nicht wenn er oft Turniere geleitet hat und deswegen einen hohen Level hat.
Diese Irrungen gibt es beim Organized Play für D&D von Wizards of the Coast bereits seit Jahren nicht mehr. Diese Information bezieht sich auf den Zeitraum vor 2006.
Sanktionierte Charaktere und Items finde ich persönlich auch irgendwo ... seltsam.
Was sind sanktionierte Charaktere und Items?
bestraft? Zertifiziert?
Das Gruppenerlebnis ... O.K. ... das kennt man ja bereits aus der erfolgreichen DSA-Zeit, also das Erlebnis auf Cons mit wildfremden Menschen gemeinsame Erinnerungen zu teilen, weil diese eben auch das Donnersturmrennen gespielt und die Ogerschlacht erlebt haben. Sichre: DAS ist ein Punkt, der durch organisiertes Spiel gefördert wird und der wohl auch in Ländern wie D ankommt. "Seltsamer" wird es allerdings dann wenn Spieler sich damit brüsten in Abenteuer xy-losgelößt 32 Krümelpunkte mehr ergattert haben als Du ... zumindest eben hier - ich kenne doch den ein oder anderen Malörikaner, der das völlig berechtigt und nicht so seltsam findet.
Ich habe nie erlebt das jemand sich über 32 Krümelpunkte ausgetauscht hat. Es war immer "Wie habt ihr den Grottenschrathinterhalt überlebt" oder "Der Pyremius Priester kam völlig unerwartet". Aber das wird unsere unterschiedliche Auswahl von wildfremden Menschen sein.
@Nebula: Laberbacken, Ausbremser und Rumdiskutierer gibt es überall im Leben, einer Con oder auch beim OP. Aber sie sind nicht nicht unter Garantie anwesend.
@Slayn: In wie weit sind diese Factionmissions und die ergebenden Prestige Punkte Leistungsvergleich? Sie sind in sofern etwas anderes als die je nach Abenteuererfolg (Prinzessin vorm Drachen gerettet, Drache tot Prinzessin aber auch, Grosswesir als Hintermann aufgedeckt und Drachen als Kronzeugen mitgebracht) freigeschaltete Beute und Begünstigungen von NPCs (König, Prinzessin, Grosswesir, Drache)