Autor Thema: Wenn auf dem Run der erste Schuss fällt....  (Gelesen 23058 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten
Re: Wenn auf dem Run der erste Schuss fällt....
« Antwort #125 am: 19.06.2014 | 21:54 »
Für den Großteil der Konzerneibrüche gilt aber: leise, unsichtbar, rein, raus, weg.

Wo genau steht das so definiert bzw, wer ha tsich zum SR-König aufgeschwungen und das so definiert...?
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer

Offline fuchsgesicht

  • Experienced
  • ***
  • ANU CHEEKI BREEKI IV DAMKE
  • Beiträge: 225
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: fuchsgesicht
Re: Wenn auf dem Run der erste Schuss fällt....
« Antwort #126 am: 19.06.2014 | 22:38 »
Wo genau steht das so definiert bzw, wer ha tsich zum SR-König aufgeschwungen und das so definiert...?

Du musst das heilige SR-Schwert von Lowfyr looten, dann wirste zum SR-König.
"In Sovietrussland verarbeiten deine Erfahrungen dich!"

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.096
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Wenn auf dem Run der erste Schuss fällt....
« Antwort #127 am: 19.06.2014 | 23:02 »
Man kann's ja andersrum probieren, also mit Frontalangriff und viel Bumbum, aber dann kann es halt schnell darauf rauslaufen, dass der Konzern seine Privatarmee auffährt, mit allem Möglichen Ekelzeug vom Cyberzombie bis zum Hoverpanzer, und ich glaube nicht dass das auf Dauer so gesund ist.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Wenn auf dem Run der erste Schuss fällt....
« Antwort #128 am: 19.06.2014 | 23:06 »
Wo genau steht das so definiert bzw, wer ha tsich zum SR-König aufgeschwungen und das so definiert...?

Das braucht man keine SR-Krone, eine Besserspieler-Tiara reicht vollkommen.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Nevermind

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Username: Nevermind
Re: Wenn auf dem Run der erste Schuss fällt....
« Antwort #129 am: 20.06.2014 | 08:49 »
Für den Großteil der Konzerneibrüche gilt aber: leise, unsichtbar, rein, raus, weg.

Auch wenn ich schon dieser Aussage (innerhalb der Spiel/Spielrundenrealität) nicht 100% zustimmen würde,  sind Konzerneinbrüche nicht zwingend die einzigen Runs, die an ein Team herangetragen werden.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Wenn auf dem Run der erste Schuss fällt....
« Antwort #130 am: 20.06.2014 | 09:54 »
Auch wenn ich schon dieser Aussage (innerhalb der Spiel/Spielrundenrealität) nicht 100% zustimmen würde,  sind Konzerneinbrüche nicht zwingend die einzigen Runs, die an ein Team herangetragen werden.
genau, das ist ,als ob es in D&D nur Dungeons gibt. Klar die sind da, die gibts oft, aber D&D besteht nicht nur aus Dungeons.

mit Tanz in Gewölben
Medizinmann

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Wenn auf dem Run der erste Schuss fällt....
« Antwort #131 am: 20.06.2014 | 17:15 »
Persönlich sehe ich diese beiden Punkte gar nicht so sehr als Gegenpole. Ein Charakter kann gerne beides gleichzeitig sein.

Brennen, beide Enden, und so. ;)

Bei den Kosten von Cyberzeuch ist es nach SR Regeln schon nicht einfach der Underdog aus der Gosse zu sein und gleichzeitig für ein paar 100.000 NY Tech im Körper zu haben.

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re: Wenn auf dem Run der erste Schuss fällt....
« Antwort #132 am: 20.06.2014 | 20:27 »
Bei den Kosten

Du sagst das so, als ob das alles gekauft wäre. (Wo ist bloß dieser alte GEZ-Werbespot...)

mfG
jdw

Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Wenn auf dem Run der erste Schuss fällt....
« Antwort #133 am: 20.06.2014 | 21:23 »
Bei den Kosten von Cyberzeuch ist es nach SR Regeln schon nicht einfach der Underdog aus der Gosse zu sein und gleichzeitig für ein paar 100.000 NY Tech im Körper zu haben.
Das ist doch nicht korrekt.
Jemand, der während seiner professionellen Phase mit Cybertech ausgestattet wurde, hat Werte eingebaut, für die er sich auch ein Eigenheim hätte leisten können. Na und? Wie viel ist das Zeug nach dem Ausbau noch wert?
Und wieviel wird er dann für unmodifizierte Ersatzteile bezahlen müssen und den chirurgischen Eingriff, etc.
Ist das noch ein Plusgschäft' das auszubauen?
Der Lufthansapilot hat ähnlich viel Geld in seine Ausbildung investiert. Einmal beim Drogentest durchgefallen und das virtuelle Einfamilienhaus ist auch durch die Nase gezogen...
Jeder, der nach einer Berufsausbildung 10 Jahre studiert, anstelle Geld als Facharbeiter zu verdienen hat wieviel Geld verloren, rein theoretisch? und wieviel Jahrzehne dauert es, bis durch den Mehrverdienst als Akademiker das Geld wieder drin ist? Ist der Facharbeiter trotzdem der Wohlhabender und ist der AKademiker in der Studienzeit mittellos?

Die finanziellen Werte, die den Shaodowruncharakteren vei der Generierung zur Verfügung gestellt ween sind virtuell. sie stehen zur Qualifikation zur Verfügung aber nicht zur Bereicherung. Denn das Ausrüstungskapital ist nocht zur Bereicherung gedacht, denn sonst könnte man das Geld am Ende übertragen und genau das ist regeltechnisch nicht erlaubt.
Die werte stehen nur dafür, dass jemand mal so viel Geld in ihn investiert hat.
Abgesehen davon kann man die prioritäten auch anders legen und seine Charaktere ohne eingebautes Einfamilienhaus gestalten...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Wenn auf dem Run der erste Schuss fällt....
« Antwort #134 am: 20.06.2014 | 21:52 »
Nicht nur das besitz nicht umbedingt kauf bedeutet, die Preise sind auch, was bekannt ist, ein Balancing-Instrument. Wie kann man das dann als Ingame-Realität sehen?
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.527
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Wenn auf dem Run der erste Schuss fällt....
« Antwort #135 am: 20.06.2014 | 22:10 »
Es sind eben nicht alle Preise dem Balancing geschuldet und so klar wird das im GRW auch nicht kommuniziert. Das ist wieder das alte Leid unausgesprochener Annahmen und Setzungen von Autorenseite, die - so scheint es - nicht immer zu Ende gedacht sind. SR spricht ja deswegen so viele unterschiedliche Spielstile an, weil es selbst keine klar erkennbare Linie anbietet.

Kurz: Welchen anderen Anhaltspunkt für ingame-Preise hat man denn schon?

So eindeutig nicht-simulationistisch ist SR jedenfalls nicht, dass da jeder sofort weiß: das sind keine ingame-Preise und ich brauche gar keine, weil das so überhaupt nicht gedacht ist.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Talim

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 543
  • Username: Talim
Re: Wenn auf dem Run der erste Schuss fällt....
« Antwort #136 am: 20.06.2014 | 23:31 »
Wo genau steht das so definiert bzw, wer ha tsich zum SR-König aufgeschwungen und das so definiert...?
Das ist nicht definiert.
Alles andere ist aber einfach unglaubwürdig. Bei den technischen Möglichkeiten und Ressourcen der Konzerne wäre es selbstmörderisch bei solchen Einsätzen aufzufallen.

Das wäre ungefähr so als wenn die Helloweener von ein paar präpubertären Straßenkids abgezogen würden und sie gewähren ließen.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Wenn auf dem Run der erste Schuss fällt....
« Antwort #137 am: 20.06.2014 | 23:32 »
Das ist nicht definiert.
Alles andere ist aber einfach unglaubwürdig. Bei den technischen Möglichkeiten und Ressourcen der Konzerne wäre es selbstmörderisch bei solchen Einsätzen aufzufallen.

Das wäre ungefähr so als wenn die Helloweener von ein paar präpubertären Straßenkids abgezogen würden und sie gewähren ließen.

Ah ja. Wow, ich muss echt sagen, zu meinem Glück bin ich mit SR1 "Groß Geworden". Puh!
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re: Wenn auf dem Run der erste Schuss fällt....
« Antwort #138 am: 20.06.2014 | 23:45 »
Alles andere ist aber einfach unglaubwürdig.

Du meinst so, wie... ach, ich weiß nicht... die Abbildung von Schussverletzungen durch die Regeln?

The difference between truth and fiction is that fiction has to make sense.

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Wenn auf dem Run der erste Schuss fällt....
« Antwort #139 am: 20.06.2014 | 23:47 »
Nicht nur das besitz nicht umbedingt kauf bedeutet, die Preise sind auch, was bekannt ist, ein Balancing-Instrument. Wie kann man das dann als Ingame-Realität sehen?

Klaro Startbesitz bedeutet nicht, dass mein Charakter unbedingt die  entsprechende Kohle locker gemacht hat sondern jemand hat ihn damit ausgestattet. Aber die gleichen Preise zahle ich auch, wenn ich mir im Spiel etwas zulege, damit sind sie ingame Realität.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Wenn auf dem Run der erste Schuss fällt....
« Antwort #140 am: 20.06.2014 | 23:54 »
Das ist doch nicht korrekt.
Jemand, der während seiner professionellen Phase mit Cybertech ausgestattet wurde, hat Werte eingebaut, für die er sich auch ein Eigenheim hätte leisten können. Na und? Wie viel ist das Zeug nach dem Ausbau noch wert?
Und wieviel wird er dann für unmodifizierte Ersatzteile bezahlen müssen und den chirurgischen Eingriff, etc.
Ist das noch ein Plusgschäft' das auszubauen?
Der Lufthansapilot hat ähnlich viel Geld in seine Ausbildung investiert. Einmal beim Drogentest durchgefallen und das virtuelle Einfamilienhaus ist auch durch die Nase gezogen...
Jeder, der nach einer Berufsausbildung 10 Jahre studiert, anstelle Geld als Facharbeiter zu verdienen hat wieviel Geld verloren, rein theoretisch? und wieviel Jahrzehne dauert es, bis durch den Mehrverdienst als Akademiker das Geld wieder drin ist? Ist der Facharbeiter trotzdem der Wohlhabender und ist der AKademiker in der Studienzeit mittellos?

Die finanziellen Werte, die den Shaodowruncharakteren vei der Generierung zur Verfügung gestellt ween sind virtuell. sie stehen zur Qualifikation zur Verfügung aber nicht zur Bereicherung. Denn das Ausrüstungskapital ist nocht zur Bereicherung gedacht, denn sonst könnte man das Geld am Ende übertragen und genau das ist regeltechnisch nicht erlaubt.
Die werte stehen nur dafür, dass jemand mal so viel Geld in ihn investiert hat.
Abgesehen davon kann man die prioritäten auch anders legen und seine Charaktere ohne eingebautes Einfamilienhaus gestalten...

Da hast Du recht. Ich bin mit meiner Aussage vom Underdog aus der Gosse vom Punk aus der Gosse ausgegangen. Wenn ich den spiele kann ich halt kaum was auf Ausrüstung packen. Die von dir beschriebenen Charaktere. Sind vielleicht momentan der Underdog, aber sie waren trotzdem mal Agenten einer Konzerneliteeinheit. Die werden auch in der Rolle des Underdog ein anderes Verhalten an den Tag legen, nämlich das des SR GSG9 Menschen. Was ich aber auch OK finde. Ich denke für viele Jobs sucht ein Johnson auch eher Leute mit einer professionellen Ausbildung, die aber trotzdem das glaubwürdige Dementi erlauben und nicht einen Haufen Punks mit Knarren.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Wenn auf dem Run der erste Schuss fällt....
« Antwort #141 am: 21.06.2014 | 00:00 »
@BobMorane:

Man vergisst viel zu oft und viel zu gerne was die Werte in SR darstellen und wie der Charakter im Bezug auf den rst der Welt so aufgestellt ist. Witzig dabei ist auch oft das Startalter der Charaktere.
Ich denke, der aktuelle Straßensamurai Archetyp erklärt das im Fluff Text am besten: Der Charakter hat Jahre, wenn nicht ein jahrzehnt gebraucht um da zu sein wo er ist wenn das Spiel losgeht.

Gerade deswegen ist es auch immer irre irritierend wenn frisch erschaffene Shadowrunner als Noobs behandelt werden und nicht als die abgeklärten Profis die sie nun mal sind.

In dem Zusammenhang auch @YY, denn der Vergleich zu den Gegnern muss standhalten und wenn man die Werte so betrachtet, besonders in Bezug auf die Professionalitätslevel, dann sind das rein gamistische Werte für Herausforderungen, sonst nichts und Preise und Kosten dienen dem Nischenschutz der Charaktere.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Torin Wandersman

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 58
  • Username: Torin Wandersman
Re: Wenn auf dem Run der erste Schuss fällt....
« Antwort #142 am: 21.06.2014 | 07:46 »
Man kann auf seinen Runs schon laut und zerstörerisch vorgehen, wenn dies geboten erscheint.
Technische Aufzeichungen helfen nur dann weiter wenn sie den Anschlag überleben.

Imho zeichnet das einen guten Shadworunner aus: Entwerder ich bin der Schatten oder du findest keine Aufzeichnungen mehr weil ich alles zur Hölle gejagt habe.
Sonst kanns sein dass ein Profi im Preis gedrückt wird, wenn er im letzten Lauf gegen den derzeitigen Auftraggeber gesehen wurde.
"Du hast gedacht wir hätten vergessen? Nein, aber ich will nicht nachtragend sein. Geh 10% im Preis runter und wir vergessen die Sache."
Man sollte nicht vergessen dass Johnsons ein vitales Interesse daran haben die Szene am Leben zu erhalten, sonst würden sie ja arbeitslos.  ;)

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Wenn auf dem Run der erste Schuss fällt....
« Antwort #143 am: 21.06.2014 | 10:16 »
Spätestens bei Satellitenaufnahmen oder wenn der Server, auf dem die Bilder gespeichert werden, auf einer anderen Anlage steht, wird das mit dem alles zerstören recht kompliziert.

Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten
Re: Wenn auf dem Run der erste Schuss fällt....
« Antwort #144 am: 21.06.2014 | 20:16 »
Das ist nicht definiert.
Alles andere ist aber einfach unglaubwürdig. Bei den technischen Möglichkeiten und Ressourcen der Konzerne wäre es selbstmörderisch bei solchen Einsätzen aufzufallen.

Das wäre ungefähr so als wenn die Helloweener von ein paar präpubertären Straßenkids abgezogen würden und sie gewähren ließen.

Ok ich denke wir definieren den Begriff RUN einfach sehr unterschiedlich...


Ein RUN wäre für mich z.b. auch so ewtas

Mr J heuert ein Runnerteam an um im Jungel von XYZ eine Forschungsanlage zu zerstören

Aber auch folgendes

Mr J heuert ein Team Runner an um in die oberste Etage der Renraku Akro einzubrechen un den dort gelagerten goldenen Reiskocher still und heimlich zu entwenden...




Zitat
Spätestens bei Satellitenaufnahmen oder wenn der Server, auf dem die Bilder gespeichert werden, auf einer anderen Anlage steht, wird das mit dem alles zerstören recht kompliziert.

*hust*....Decker......*hust*

Mal ganz davon ab das selbst bei SR sicher nicht jeder qm2 ständig unter Sat-Beobachtung steht.....
« Letzte Änderung: 21.06.2014 | 20:23 von dunklerschatten »
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Wenn auf dem Run der erste Schuss fällt....
« Antwort #145 am: 21.06.2014 | 20:18 »
Ein "Run" ist einfach nur ein Abenteuer und mehr nicht. jeder SL der auf dieser Basis anfängt Setting und Regeln zu extrapolieren, fängt an das Spiel zu ändern und sollte wissen was er da macht.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.367
  • Username: Aedin Madasohn
Re: Wenn auf dem Run der erste Schuss fällt....
« Antwort #146 am: 21.06.2014 | 20:23 »

geht es inzwischen nur noch um technische Überwachungsmöglichkeiten?
das wäre vielleicht so speziell, um einen eigenen Thread dafür aufzumachen

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Wenn auf dem Run der erste Schuss fällt....
« Antwort #147 am: 21.06.2014 | 20:26 »
geht es inzwischen nur noch um technische Überwachungsmöglichkeiten?
das wäre vielleicht so speziell, um einen eigenen Thread dafür aufzumachen

Im Grunde geht es doch darum ob ein Wettrüsten zwischen Spielern und Sl stattfindet und ob der Sl es den Spielern _erlaubt_ eine sicheren Weg durch einen "Run" zu navigieren oder nicht.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.128
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Wenn auf dem Run der erste Schuss fällt....
« Antwort #148 am: 21.06.2014 | 20:28 »

Alles andere ist aber einfach unglaubwürdig. Bei den technischen Möglichkeiten und Ressourcen der Konzerne wäre es selbstmörderisch bei solchen Einsätzen aufzufallen.
äh, ja deren Security und Aktive Vergeltungsbudget ist völlig unlimitiert!

Spätestens bei Satellitenaufnahmen oder wenn der Server, auf dem die Bilder gespeichert werden,
Wenn?

Masken, Hüte, Decker
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Wenn auf dem Run der erste Schuss fällt....
« Antwort #149 am: 21.06.2014 | 20:36 »
Das ist nicht definiert.
Alles andere ist aber einfach unglaubwürdig. Bei den technischen Möglichkeiten und Ressourcen der Konzerne wäre es selbstmörderisch bei solchen Einsätzen aufzufallen.
Kein Argument ...
Bei DEN Möglichkeiten und Ressourcen der Konzerne wäre es selbstmörderisch, ihnen irgendwelche Daten, Prototypen oder Personen aus ihren Hochsicherheitsbereichen zu entwenden - auch für Shadowrunner.
Das Rollenspiel lebt davon, dass die ganze Sache NICHT plausibel ist.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!