Warhammer Quest.
Gestern wurde auf Steam die PC Version veröffentlicht, auf die ich schon lange gehofft habe, da ich kein iPhone habe. Dort ist es ein niedrigpreisiges Spiel mit zukaufbaren Inhalten. Ok, finde ich eh nicht toll, aber:
- Warum muss man versuchen, diese Strategie jetzt auch bei PC Spielen durchzusetzen?
Ich akzeptiere Vollpreisspiele und Free2P(l)ay, solange letzteres nicht in Pay2Win ausartet
- Wenn man dann schon wechselt, und die Kunden durch Shopkäufe verärgert, dann muss man das ja auch richtig machen und den Pries um den Faktor 3 erhöhen (iPhone IIRC 5$, Steam PC Game €13,49; mit allen AddOns €23,49)
- Ach ja, last but not least: ich habe es nicht selbst gesehen, aber alle Berichte & Screenshots sprechen dafür, dass nur eine reine Systemportierung stattgefunden hat, ohne das Spiel in irgendeiner Form aufzuwerten...die Grafik wäre ca. 1998 standesgemäß gewesen..
Fazit: auch wenn das Spiel an sich eine gute Umsetzung des Brettspiel sein mag, bei solchen schwachsinnigen Vertriebsentscheidungen näht sich mein Portemonnaie selbst freiwillig zu und meine Kreditkarte springt freiwillig in den Schredder.