Audiosurf 2. Seit kurzen aus dem Early Acces raus und als "Vollversion" verfügbar. Ich bin seit 2013 bei der early Acces dabei. Und zum Launch muss ich sagen:
Astrein gemacht, liebe Devs... echt super...
Mono Classic: Weg. Der einzige Mode, der in Audiosurf 2 noch sowas ähnliches wie Wettbewerbsfähig war, weil 0.00% Zufall, wenn beide Parteien die gleiche MP3 hatten. Als "ersatz" hat man nu einen zweitklassigen Mono-verschnitt, der Tonnenweise Random-Points auskackt... und der Stealth-Bonus is auch Weg.
Sandstorm-Skin: Weg. Ersatzlos. Stattdessen gibts jetzt einen grottenhässlichen "Dusk"-Skin, der unübersichtlicher als alle anderen Skins zusammen ist, und die sind im vergleich zu "Sandstorm" schon arg unübersichtlich/Epilepsiefarbig.
Musikauswahl = Microsoft-Syndrom. "Neue version. Schmeissen wir einfach mal die komplette Menüführung von bisher um und machen irgendwas, das mit dem bisherigen System rein garnix zu tun hat und in etwa so Intuitiv ist wie Quantenphysik.
Ich sehe ein, das es Leute gibt, denen Mono Classic und Mono-Turbo zu "Anstrengend" waren, und das viele den "Sandstorm"-Skinn nicht mochten, weil Hell und so... aber alle 3 waren perfekt OK und Spielbar. Warum lässt man sowas nicht einfach im Spiel? Warum muss man zum Release das Spiel nochmal krampfhaft verschlimmbessern, in dem man funktionale Bestandteile rausschmeißet und neuen, ungetesteten und unfunktionalen mist reinpatched?
------------------
Und wo ich mich schon über Launch-Versionen aufrege:
Kerbal Space Program.
Anders als Audiosurf 2 wurde das Spiel zum Release nicht kaputt gepatched. Es gibt nur ne Neue Aerodynamik. Eigentlich top. Mich nervt nur ein bisschen, das mein SSTO jetzt nicht mehr funktioniert, weil die Reibungshitze in der oberen Atmosphäre das Gerät zerlegt... fast ein Jahr feinschliff am Desing für'n Poppes.
Tschüss "
PDS-72 'Blackdamsel' Escapee" ... Es war Net mit Mach-5 über den Planeten zu Flitzen...