Secret of Mana (PS4)
Nee, sorry, ich hatte ja mal geschrieben, dass der teilweise abartige Schwierigkeitsgrad des Originals deutlich entschärft wurde, aber heute haben wir echt so dermaßen die Motivation verloren, uns weiter mit dem Spiel zu beschäftigen.
Die Standardmonster bieten wirklich exakt das Tretmühlenfeeling, das niemand haben will. Je stärker man selber wird, desto brutaler werden die Monster und es gibt so gut wie nichts, was man dagegen tun kann.
Wenn ein Charakter durch ein fluffy Bunny, von denen da Dutzende rumrennen, mal eben mit einem One-Hit von "Voll gesund" auf "Tot!" gehüpft wird und man Wiederbelebungsitems nur 4x im Gepäck haben darf,
wenn Monster über mehr und um Längen effektivere Crowdcontroleffekte verfügen als die Party,
wenn alle Buffs und Debuffs der Party (die mit kostbaren Manapunkten bezahlt werden müssen) lächerliche Sekunden halten, bevor sie auslaufen und man in der Zeit zu so gut wie gar nichts kommt,
wenn die einzige Möglichkeit der Party, mehr Schaden zu verursachen, automatisch dazu führt, dass man öfter getroffen wird, ohne dass der erhöhte Schaden irgendwie garantiert ist,
wenn die KI des dritten Gruppenmitglieds vollkommen nutzlos ist ...
... dann, ja dann stimmt für uns das Aufwand-Belohnungs-Verhältnis überhaupt nicht mehr und die Motivation ist im Arsch.
Schade, das waren 40 schlecht investierte Euro.