Risen 3: Titan LordsObwohl ich das bereits durchgespielt habe , hatte ich mal wieder Bock drauf. Das Spiel weiß nach wie vor zu gefallen und macht eine Menge Spaß. Ich bin inzwischen im dritten von vier Akten angekommen, habe ich mich einer Gemeinschaft angeschlossen, und soll nun (m)eine Crew für ein Schiff zusammen stellen. Für die Crew fehlen noch Patty & Saddec. Beide sind auf Kila-also ab nach Kila. Saddec angeheuert, aber Patty kann ich nicht anheuern, weil die plötzlich auf bzw. über dem Wasser schwebt?!
Also flugs im Internet nachgelesen- das ist wohl ein Bug, der nach einer Seeschlacht auftritt, wenn man nach einer Seeschlacht die falsche Insel ansteuert (was ich wohl unwissentlich gemacht habe). Es soll aber wohl trotzdem gehen, Patty anzuheuern: Als Papagei hinfliegen, auf ihrem Kopf landen, und dann mit ihr sprechen. Das habe ich jetzt 10x versucht vom Schiff aus, aber es klappt nicht und wird auch noch dadurch erschwert, dass Patty-über dem Wasser schwebend- sich ständig hin-und her bewegt. Ich habe es auch vom Strand aus versucht-aber da reicht die Ausdauer nicht mal annähernd, um als Papagei dorthin zu kommen.
Da bleibt wohl nur einen Spielstand vor der besagten Seeschlacht laden. Problem: Den habe ich nicht, weil ich meistens die Quicksave-Funktion des Spiels benutzt habe. Ich habe einen Spielstand, der liegt aber leider schon etwas weiter zurück- und damit wären dann immerhin ~15 Std. Spielzeit für die Katz. Zumal die Seeschlachten teils nervig sind und ich immer froh gewesen bin, wenn die vorüber waren...
Es ist wohl auch möglich, das Spiel weiter (und durch) zu spielen, ohne Patty anzuheuern. Aber das fände ich irgendwie doof- zumal ich dann die Quest dazu nicht abschließen kann.
Curse you, Piranha Bytes, dass ihr solch' einen Bug in einer enhanced Version (auf Steam) nicht gefixt habt.