Spellforce III: Soul Harvest.
Ich hab Spellforce I & Spellforce II vor vielen Jahren sehr gerne gespielt und habe beide in guter Erinnerung. Mit meinem Kumpel wollte ich dann mal was spielen, was Echtzeit-Strategie & Fantasy beinhaltet. Eigentlich waren wir auf der Suche nach einem Ersatz für WarCraft III, was wir schon lange mal online spielen wollten, aber leider funktionierte das nie über das B-Net (keine Ahnung, wieso). Starcraft mag mein Kumpel nicht so, und Warcraft III: Reforged wollten wir uns nicht antun. Und da kamen wir eben auf Spellforce III: Soul Harvest.
Wir haben gesagt wir nehmen Soul Harvest und nicht nur das Hauptspiel Spellforce III, weil man da u.a. die Kampagne koop spielen kann und Soul Harvest außerdem zwei zusätzliche spielbare Fraktionen gegenüber dem Hauptspiel anbietet (Zwerge & Dunkelelfen). Und ja, die Testberichte sind allesamt sehr viel besser ausgefallen als für das Hauptspiel.
Dann haben wir uns dafür entschieden, erstmal eine Skirmish-Map zu spielen, und die Kampagne für später aufzuheben. Ich habe gehostet, und als mein Kumpel joinen will, heißt es nur: " THQ Nordic Online Server nicht gefunden". Also haben wir es andersrum probiert, mit genau dem gleichen Ergebnis. Zudem wurden wir mit unseren THQ-Accounts immer wieder ausgeloggt und mussten uns ständig neu einloggen, obwohl das Häkchen bei "eingeloggt bleiben" gesetzt war. Wir haben es dann noch ein paar Mal hin-und her probiert, aber es ging nicht.
Später dann im Internet gesucht...das Problem haben wohl mehrere Personen, aber bislang gibt es offensichtlich keinen Patch oder eine andere Lösung, der das Problem behebt.
Toll. Da kauft man sich ein Spiel, das groß mit Koop-Modus & Multiplayer wird- und dann funktioniert der Multiplayer-Part überhaupt nicht bzw. ist so buggy wie Gothic 3 am Release. Tolle Wurst
Jetzt testen wir eben doch erst Mal das Hauptspiel. Inzwischen sollte das ja spielbar sein...