Shadowrun: Hong Kong
Ich komm einfach nicht dazu, es zu spielen, weil ich die ganze Zeit im Charaktereditor hänge und mir nicht einig darüber werde, was ich spielen will.
- Die Möglichkeiten der Klassen sind beschränkt, um es vorsichtig auszudrücken. Genauso die zu erwartende Waffen- Zauber und Cyberwareauswahl.
- Mischklassen sind im Grunde immer im Nachteil
- Entweder das Portrait passt aber dann fällt mir kein vernünftiges Klassenkonzept dazu ein, oder ich find kein passendes Portrait zu nem Build, den ich spielen will.
- Wenn der Editor wenigstens ausufernd wäre und viele Möglichkeiten bieten würde, den eigenen Charakter zusammenzustellen, würd ichs ja noch verstehen. Aber das ist einfach nur frustrierend.
Es hat aber wahrscheinlich einfach mit mir zu tun. Dragonfall war richtig klasse und Hong Kong sieht von der Story und den NSC auch sehr spannend aus, aber ich weiß einfach nicht, was ich spielen soll. Irgendwie sind die Gruppenmitglieder alle cooler als alles, was ich mit dem Editor hinkriege und das soll ja immer hin der Protagonist sein, der durch die Dialoge Persönlichkeit erhält.
Mich nerven aber auch so ein paar Kleinigkeiten. Vielleicht braucht das Studio mehr Geld für sowas (Geschichten erzählen können sie ja). Aber es fehlt die Möglichkeit, zwei Waffen zu führen oder einen Fernkampfadepten zu spielen (eine meiner Lieblingsklassen im P&P). Nen Medic (ebenfalls Lieblings"klasse" im P&P) kannste auch nich wirklich spielen, weil sowieso Jeder mit seinen Medipacks rumläuft. Drogen haben keine nachteiligen Effekte und sind effektiv nur Buffs, die genauso wie Zauber wirken und insgesamt ist die Ausrüstungsauswahl einfach zu klein.. dabei freu ich mich auf die Story und vor allem auf Gaichu, den ich bisher nicht mal zu Gesicht bekommen hab .. -_-