Vielleicht mache ich irgendwas verkehrt, vielleicht ist Battlefield auch einfach nicht mein Spiel. Und trotzdem werde ich vermutlich auch in die kommenden Teile immer mal wieder reinschauen und mich jedes Mal wieder so fühlen wie in bisher jeder Runde Battlefield. Fragt mich nicht wieso. Das frage ich mich nämlich auch.
Battlefield zieht seinen Reiz daraus, dass man sehr originell und frei agieren kann. Man kann viele Dinge ausprobieren. Man kan schleichen, stürmen, campen, Fahrzeuge verwenden, hinten bleiben, schanzen, usw. usf.
Ich bin auch grottenschlecht aber ich kann easy mal ein Stündchen verdaddeln und schauen, ob ich nach einem Spawn mal einen guten Lauf habe. Und das Freispielen von den Waffen macht Spaß. Der schnelle Respawn macht MEatgrinder wie Team Deathmatch überhaupt erst spielbar.
Weiterhin muss man auch neidlos zugestehen, dass das Spiel wirklich, wirklich bildhübsch ist mittlerweile. Wogende Wiesen in Frankreich, glühende Wüsten in Nordafrika, mega cool das alles.
(Disclaimer: Meine BF-Erfahrungen beziehen sich auf BF 1 und BF V, also auf die WK1 und die WK2 Iteration. Die sind auch beide ultra ausgereift. Alle früheren Dinger sind mir zu alt und das neueste BF, sagt man, sei unspielbar schlecht, also riskiere ich da keinen Fuffi)