Autor Thema: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...  (Gelesen 200016 mal)

Offline Seraph

• Famous Hero
  • Username: Seraph
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1675 am: 5.11.2024 | 13:46 »
Bei mir ist es Elden Ring
Obwohl ich schon an Dark Souls 3 und Bloodborne gescheitert bin, hab ich mich von den vielen lobenden Kritiken verführen lassen und kriege wieder nur aufs Maul.  :'(

Bitte nicht aufgeben!!
Ich bin absoluter Souls-Noob, habe vorher nie ein anderes Spiel von denen gezockt und selbst ich bin klar gekommen. Ja, es dauert 5-10 Stunden, aber dann sieht man Erfolge und dann ist es magisch!

(und der ein oder andere hilfreiche Tipp sind natürlich auch nicht zu verachten...)
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Raven Nash

• Famous Hero
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
« Antwort #1676 am: 12.11.2024 | 10:20 »
Assassin's Creed Odyssee - ich mag das Teil ja. Ich hab schon mehr Stunden drauf, als bei den meisten anderen Spielen. Aber wozu braucht es diese dämlichen Animus-Jetztzeit-Sequenzen? Mich interessiert der ganze lächerliche Verschwörungsmist mit Templern und Assassinen, nicht. Reichen nicht schon Ancient Aliens? Könnte man da nicht mal eine "Überspringen"-Funktion reinmachen?
Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Quaint

• Famous Hero
  • Username: Quaint
« Antwort #1677 am: 12.11.2024 | 10:43 »
Ja, diesen ganzen Realweltmist hätten sie sich schenken können bei AC.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

• Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Username: Kwuteg Grauwolf
« Antwort #1678 am: 12.11.2024 | 10:48 »
Aber wozu braucht es diese dämlichen Animus-Jetztzeit-Sequenzen? Mich interessiert der ganze lächerliche Verschwörungsmist mit Templern und Assassinen, nicht. Reichen nicht schon Ancient Aliens? Könnte man da nicht mal eine "Überspringen"-Funktion reinmachen?

:headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:

Den unnötigen Müll hab ich bei der ganzen Reihe noch nie gemocht.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Namo

• Experienced
  • Aure entuluva!
  • Username: Namo
« Antwort #1679 am: 12.11.2024 | 12:29 »
Ich hätte es tatsächlich cool gefunden, wenn die zu etwas geführt hätten. Aber so sind das einfach nur schlechte Szenen deren Sinn mir nur bedingt klar ist.

Der Alienplot trifft aber genau meinen Nerv. Allerdings ist der nur schattenhaft enthalten, dass man sich auch den eigentlich sparen könnte. Auch der führt zu recht wenig. Ich glaube ab Valhalla ist es aber so, dass man sich den Jetztzeitpart ganz sparen kann und nur optional spielt. Ist aber auch schon länger her seitdem ich es gespielt habe. Hat mich nach Origins und Odyssey nicht mehr ganz so abgeholt.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

• Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Username: Kwuteg Grauwolf
« Antwort #1680 am: 12.11.2024 | 12:41 »
Mich störte dabei vor allem dieser Denkansatz, der da so durchschimmerte: "Ach, historischer Kram allein ist doof und uncool, nur mit der Alien-Verschwörungs-Sauce ist sowas genießbar!"
Dann sollen sie halt bitte einfach ein Akte-X-mäßiges Spiel machen. Dieser unkreative Automatismus, je mehr man in die Suppe reinschmeißt, umso besser soll sie werden, der geht mir echt auf die Nerven.  ::)

Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Raven Nash

• Famous Hero
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
« Antwort #1681 am: 13.11.2024 | 07:42 »
Ich hab ja AC2 nie selber durchgespielt, aber meine Frau - und als dann das Reveal am Ende kommt, sahen wir uns beide so "Echt jetzt? Was Besseres ist ihnen nicht eingefallen?" an. Ich hab auch nie verstanden, was dieser Apfel nun eigentlich können soll. Die anderen Teile hab ich nie gespielt (was wohl auch an den für mich uninteressanten Epochen liegt).
Bei Odyssey find ich den Ancient Aliens Ansatz durchaus OK eingebaut, nur ist mir der Kult dann doch ein wenig zu überpräsent. Auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum man die Speerspitze nicht auf einen neuen Schaft montieren kann...

Aber die absolut sinnfreie Szene, in der man die komische Trulla tauchenderweise nach Atlantis steuern muss, war echt verschwendete Spielzeit.
Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)