Autor Thema: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...  (Gelesen 200604 mal)

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psycho-dad

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #400 am: 15.06.2015 | 01:55 »
Valkyria Chronicles.

War am anfang ja ganz lustig... Aber ich HASSE es, wenn ein Spiel Einzelgegner auftischt, die De-Facto Unbesiegbar sind, wenn nicht grade ihre "Oh-mein-Gott-meine-Verteidigung-ist-unten!-Hoffentlich-greift-mich-jetzt-niemad-an"-Animation läuft.

Riesenpanzer vom Gegner. Und weil es nicht reicht, das man seine Truppen um die Instagib-Knarren dieses Monsterums drumrummanövrieren muss, muss man außerdem noch:

- 6 MG-Türme um das Gerät drumrum zerlegen. Selbst hat man nur einen Panzer, der höchstens einen der Türme ausschalten kann, sonst landet man früher oder später im Schwenkbereich der Instagib-Wummen. Die Panzerbreche-Infanterie überlebt höchstens 2 Salven der MG-Türme, die auch sofort schön das abwehrfeuer eröffnen, sobald man seinen Kopf aus der Deckung hebt. (Hab ich erwähnt, das Valkyria-Chronicles eigentlich ein Runden-Strategierspiel ist? Abwehrfeuer in den Semi-Echtzeitaktionen ist ja schön und gut. Aber was in dem speziellen fall abläuft... Jeez...

- Sobald die MG-Türme weg sind "darf" man warten, bis das Monstrum an einem Stück geröll hängen bleibt (das man nebenher auch noch in den weg werfen muss) und eine NOCH absurdere Knarre abfeuert. Danach öffnen sich Lüftungsschlitze, in die man Granaten reinwerfen darf... also ganz dich an das Monster ran, Leitern hochklettern, granate rein... Zugucken wie einer von Insgesammt 3 Lüftungsschächten in die Luft fliegt. Die andere beiden Lüftungsschächte schließen sich. Man darf danach also wieder 2-3 Züge warten, bis das Gerät nochmal an einem Stück geröll hängen bleibt.

...Oh, und runterklettern darf man nach jeder Grante natürlich auch wieder. Im nächsten Zug wird sonst nämlich alles, was keinen Fahrschein hat, wieder abgeworfen und liegt dann... Na?
Richtig. Im Instagib-Bereich.

- Zusätzlich hat man ein ziemlich enges Zeitlimmit; 20 Züge, Maximal. Wobei man im Normalfall schon neu anfangen kann, wenn man bis Zug 5 nicht den ersten Lüstungsschacht gesprengt hat.

- Und weil das alles mit Planung und vorbereitung machbar ist, taucht nach der Zersörung des zweiten Lüftungsschachtes ein Legolas auf Steroiden eine Dame mit "uralten Artefakten" auf. Bei der Frau muss man wenigstens nicht auf die "Ich bin Verwundbar"-Animation warten: Die ist Unkaputtbar und metzelt mit ihren Instagib-Artefakten alles weg, was in Reichweite ist. Und sie bringt natürlich noch eine "Angemessene" überzahl an normalen Elite-Truppen mit. Das Schauspiel muss man jetzt "nur" noch 3 Runden überleben, ohne das man einen Totalverlusst erleidet. So lange dauert es nämlich, bis das Monstergerät nochmal an einem Geröllbrocken hängen bleibt und den letzten Lüftungsschacht öffnet.

- Danach muss man dem Monster nur noch ganz normal die HP runterschälen... Während Wagners Valkürenritt durch die eigenen Truppen latscht... und natürlich darf man immer noch nicht im Instagib-Bereich des Monstertanks stehen bleiben. Oh, und weil Unterbrechungsfeuer (siehe MG-Türme) auch für Misses Valküre gilt kann man die Truppen, die unweigerlich umgeholzt gehen werden, nicht mal dem Medik zuführen. Es gibt also garantierte verlusste, permanenter Natur.

Also, liebe leute bei SEGA:


WOLLT IHR MICH VERASCHEN ?-?-?  |:(( :bang: |:((
« Letzte Änderung: 15.06.2015 | 02:09 von Psycho-Dad »

Offline ElfenLied

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #401 am: 15.06.2015 | 02:13 »
Lass mich raten, Kapitel 7? Das geht eigentlich ganz einfach:
-Deine Leute sollten Level 9+ sein. Wenn sie das noch nicht sind, dann geh Skirmishes spielen.
-Nimm 4 Lancer mit. Normalerweise sind die scheiße, aber für die Mission brauchst du sie. Dazu einen Ingenieur der die Munition auffüllt.
-Selvaria kannst du getrost ignorieren, die haut von selbst ab sobald der Batomys Panzer weg ist. Sie steht immer auf der linken Seite des Panzers, also stell deine Leute richtig hin.
-Die Instagib Waffe feuert nicht auf Fußsoldaten, nur die 6 MGs tun das.
-Die MGs können nicht schießen, wenn du nah genug dranstehst, und die Lancerwaffen verursachen keinen Flächenschaden, daher kannst du dich dranstellen um die zu knacken.
-Die drei Radiatoren auf dem Heck halten ca 4 Lanzen aus, explodieren aber mit nur einer Granate.

Also mit ein bisschen Planung kann man da ohne Probleme mit einem A ranking rausgehen.
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psycho-dad

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #402 am: 15.06.2015 | 02:29 »
Richtig. Kapitel 7, Duell mit Maximilian.

Ich hatte (nachdem ich im ersten Anlauf grandios gescheitert bin) ungefär das Folgende:

Oberer Punkt:
- Zwei Lancer, den Panzer und einen Mechaniker.

Unterer Punkt:
- 2 Scouts (Beinarbeit um die Leitern rauf zu kommen / Granaten legen / Den Sniper auf der Anhöhe umlegen)
- 1 Sniper (Infanterie ausheben)
- 2 Shock-Trooper (Infanterie / Granaten)

Lief ganz gut... Bis halt Selvaria aufgetaucht ist und mir von hinten nach vorne die Truppen weggemäht hat. Hat mich nach 45 minuten Planung und langsamer Vorkriecherei doch ziemlich angefressen.  ;D

-Deine Leute sollten Level 9+ sein. Wenn sie das noch nicht sind, dann geh Skirmishes spielen.

 :o ... Ich hab die grade mal auf 5... Und bin (bis grade eben) damit auch ganz gut durchgekommen...

Naja, jut... dann halt Skirmish-Grinden bis der Arzt kommt. ~;P :rtfm:

Offline ElfenLied

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #403 am: 15.06.2015 | 02:42 »
Meine Aufstellung war (afaik):
Oben: Welkin, Largo, 1 Lancer, 1 Engineer
Unten: Alicia, Rosie, 2 Lancer, 1 Engineer

Damit hast du maximale CP und kannst bei beiden Punkten die Lancer auffüllen. Die Lancer sollten so gewählt sein, dass sie sich mögen, z.B. Largo und Jann.

Selvaria reisst so ziemlich jedem den Allerwertesten auf, da musst du noch 8 Kapitel warten bis du dich revanchieren darfst  ;D
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psycho-dad

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #404 am: 15.06.2015 | 02:51 »
Hmm... Bissel nervig is es ja schon, das ich jetzt scheinbar erstmal Scout-Spam im Skirmish betreiben darf, bis ich die Truppen weit genug hab. Bisher hat mir das "Langsam, gemütlich und Taktisch" ziemlich gut gefallen... Aber... Naja, ist ja hoffentlich nur die eine Mission.

Offline ElfenLied

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #405 am: 15.06.2015 | 02:56 »
In gefühlt 80% der Missionen erreicht man A Rank nur, wenn man mit Scouts rumlamed. Scouts scheinen ohnehin die Allzweckwunderwaffe in Valkyria Chronicles zu sein, mal abgesehen von Rosie ausgerüstet mit Ruhm  :P
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psycho-dad

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #406 am: 15.06.2015 | 03:11 »
Ich nehm' im Normalfall immer nur 2 Scouts ( Alicia & Freesia ) mit und macht mit denen auch das, wofür sie gedacht sind... Scouten.  ;D

Ich mein; klar, Ich -kann- auch mit 9 Scouts über die Karte rennen, 5 davon umkippen lassen und in 1-2 Zügen auf den meisten karten fertig sein... Aber wo bleibt da der Spaß?
Es gibt doch nix schöneres, als einem Feindlichen Lancer per Shock-Trooper die MP direkt an die Schläfe zu setzten, durchzudrücken und Brigitte dann beim Kusshand-Werfen zuzusehen >;D

Offline ElfenLied

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #407 am: 15.06.2015 | 03:19 »
Ich beweg immer denselben Scout mehrmals  :P

Rosie habe ich auch immer dabei, alleine schon wegen dem extra CP. Ausgerüstet habe ich sie mit Ruhm, weil die Waffe konkurrenzlos gut ist. Du hast die Werte eines MGs kombiniert mit Genauigkeit A  ~;P
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psycho-dad

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #408 am: 15.06.2015 | 13:41 »
Wie ich beim Skirmish-Grinden jetzt Festgestellt hab ist Brigitte sowieso grenzenlos OP... und Rosie-Rush macht mehr spaß als Scout-Rush. ;D

2. Skirmish-Map (Normale Schwierigkeit. Hard und Experte sind bei mir noch nicht Freigeschaltet).
Rosie in der Stadt Positionieren.
Alice beim Edelsweis.
Defence-Order für alle.
Alice die Rampe hochbewegen und den Shocktrooper-General per aufgesetztem Kopfschuss umnieten.
Rosie die Rechte Seitengasse entlang vorrücken, Shocktrooper umholzen.
Rosie weiter vorrücken, Scout-General umlegen, Sandsack überspringen.
Rosie über die Straße zur Gegnerischen Base bewegen, Shocktrooper-General und Sandsäcke per Granate entsorgen.
Nochmal Rosie, vorrücken bis kurz hinter die Flagge, Shocktrooper per MG umlegen, Flagge einnehmen.
6200 XP in 2 Minuten, Briefing und Deployment inclusive.
:o
« Letzte Änderung: 15.06.2015 | 13:44 von Psycho-Dad »

Noir

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #409 am: 12.07.2015 | 10:50 »
... Risen 3.

Was zum Teufel war DAS denn für ein Ende? Der Endgegner ein totaler Witz und die Endsequenz völlig lieblos hingerotzt.

Wenigstens war das Spiel selbst ganz interessant. Aber das Ende hinterlässt echt einen furchtbar schalen Beigeschmack. :q

Offline RobinWhite

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #410 am: 12.07.2015 | 10:57 »
Spiele mit exponentiellem Wachstum... à la Cookie Clicker, AdVenture Capitalist, und ähnliche Verbrecher. Noch schlimmer, wenn es keine Browserversion gibt, und man nichts am Spielstand drehen kann, und man alles "legit" machen müsste. ...was diverse Jahre Geduld und viel Geld in den Onlineshop gedumpt bedeutet.

Geil. Nicht.  >:(

Normalerweise versuche ich ja, von einem Spiel alles zu bekommen, was ich bekommen kann. Aber wenn das beinhaltet, nur noch Frust zu schieben - gute Nacht und weg mit dem Blödsinn.
Fanfiction auf AO3

Do not meddle with the affairs of dragons, for thou are crunchy and tastest good with ketchup.

psycho-dad

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #411 am: 12.07.2015 | 18:42 »
Browsergames sind sowieso Pest, Pocken, Krebs und Herzversagen in Personalunion unter den Spielen... Ich frag mich ernsthaft, warum man sich derartig hingeschluderten Rotz überhaupt antut.

Offline Glühbirne

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #412 am: 12.07.2015 | 18:54 »
Manchmal, aber nur selten, gibt es auh gute. Z.b. Drunken Masters

psycho-dad

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #413 am: 12.07.2015 | 19:11 »
Das passt ja richtig schön ins Topic...

Drunken Masters;
Grafik und Gameplay; Spielt sich genau so, wie ich es auf einem 486er unter DOS erwartet hätte, nur das der 486er das ganze ohne ruckler und FPS-Einbrüche geschaft hätte... und die steuerung wär 1990 flüssiger gewesen...

Browsergames == Mist. Danke für die Bestätigung.  :d

Offline Darius der Duellant

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #414 am: 12.07.2015 | 23:43 »
Die Mädels die ich kenne die solchen Browsermist spielen, nutzen das idR als Nebenbeibeschäftigung wärend sie anderen Dingen fröhnen (z.B. Serien oder wasauchimmer).

Sehe das im Grunde aber wie Psycho-Dad.

Warte ja nur noch auf das erste bezahlte early-access Browsergame mit Microtransaktionen (am beste in Pixel-Art und mit nem Survival-Thema).

Da sind dann wirklich alle Scheisselemente der heutigen Videospielindustrie in einer einzigen Sache vereint.
Butt-Kicker 100% / Tactician 83% /Power Gamer 83% / Storyteller 83% / Specialist  75% / Method Actor  50% / Casual Gamer 33%

Offline Orlock

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #415 am: 13.07.2015 | 21:28 »
Dragon Age: Inquisition (PC)
Nach langem zögern habe ich doch mal reingespielt. Aber nein. Das Spiel ist wirklich eine einzige Katastrophe. Die Steuerung ist Mist. Das Spiel ist komplett unübersichtlich, ich sehe entweder meine Gruppe nicht, oder nur Bäume. Die taktische Ansicht ist kompletter Schrott. Ich verliere leichte Kämpfe einfach, weil ich keine Übersicht habe. Mir gefällt einfach nichts. Und dabei wollte ich das Spiel wirklich mögen.
Für mich persönlich macht DA:I einfach alles falsch. Mit einem Kontroller auf Konsole mag das Alles gehen, aber auf dem PC ist das echt Mist.  >:(  |:(( :bang:

Offline Talasha

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #416 am: 13.07.2015 | 21:39 »
Browsergames KÖNNEN gut sein und Langzeitunterhaltung bieten.

Ich finde sie sind halt rein Casual, wenn man schnell mal irgendwas in Art XY zocken will aber nichts installieren möchte.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline YY

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #417 am: 13.07.2015 | 23:36 »
Es gibt schon richtig gute Browsergames, aber die sind eben trotzdem gut und wären mit einem gescheiten Unterbau noch einen Tacken besser.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
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psycho-dad

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #418 am: 14.07.2015 | 00:25 »
Browsergames KÖNNEN gut sein und Langzeitunterhaltung bieten.

Nenn mir eins, das auch nur halbwegs akzeptable Performance bieted.

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« Letzte Änderung: 14.07.2015 | 01:06 von Psycho-Dad »

Online Isdariel

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #419 am: 14.07.2015 | 01:28 »
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Die PHP-App ist in jedem Fall schneller - die kompiliert nämlich wenigstens. ~;D
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psycho-dad

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #420 am: 14.07.2015 | 01:42 »
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Die PHP-App ist in jedem Fall schneller - die kompiliert nämlich wenigstens. ~;D
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@Topic:
Kerbal Space Program;

GNAAAARF!!!
Feststoffbooster + Raumstation = Katastrophe... schon wieder... :,,(

...nur diesmal kreisen die Trümmer um einen anderen Planeten (Moho)... Die Rettungsaktion wird dauern...
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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #421 am: 16.07.2015 | 09:53 »
@Topic:
Kerbal Space Program;

GNAAAARF!!!
Feststoffbooster + Raumstation = Katastrophe... schon wieder... :,,(

...nur diesmal kreisen die Trümmer um einen anderen Planeten (Moho)... Die Rettungsaktion wird dauern...

Wieso hast du Feststoffbooster irgendwo anders als auf Kerbin? :o
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

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Offline Sashael

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #422 am: 18.07.2015 | 10:29 »
Legend of Grimrock II

Das Spiel ist glaub ich nichts mehr für mich. Ich laufe oft rat- und planlos durch die (für meinen Geschmack viel zu weitläufige) Gegend und irgendwann gucke ich in die Komplettlösung und denke mir "Ach sooooo! Da wär ich wahrscheinlich nie drauf gekommen."

Ein Rätsel, das ein Rätsel aktiviert, ist mir einfach too much. Oder Rätsel, bei denen der erste durchführbare Schritt das Rätsel unlösbar macht, weil es sich eigentlich um den zweiten oder dritten Schritt handelt, was man aber erstmal gar nicht bemerkt.

Und ehrlich gesagt bin ich aus dem Alter raus, wo ich mir die Komplettlösung neben die Tastatur lege um dann das Spiel "durchzuspielen".

So einen Ticken einfacher brauch ich anscheinend schon. Portal und Portal 2 haben z.B. das "Hinweise streuen" für mich perfekt hinbekommen. LoG II zwingt mich dagegen zu sehr, dreimal um die Ecke zu denken. Da ich noch ein gutes Dutzend andere gute Spiele in der Warteschlange habe, ist meine Geduld für solche Grübelorgien auch etwas begrenzt.

Mal sehen, wann mein Ehrgeiz, es doch noch irgendwie zu schaffen, endgültig zusammenbricht.
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Offline Crimson King

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #423 am: 18.07.2015 | 15:26 »
Rätsel, bei denen der erste durchführbare Schritt das Rätsel unlösbar macht, weil es sich eigentlich um den zweiten oder dritten Schritt handelt, was man aber erstmal gar nicht bemerkt.

Wo ist dir das denn passiert?
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Sashael

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #424 am: 18.07.2015 | 16:04 »
Wo ist dir das denn passiert?
In den Ruinen. Ich kam in den Raum, wo die belasteten Bodenplatten die Lichtbrückenteile direkt darüber aktivieren. Dass man aber erst einmal alle Gegenstände von den Platten entfernen muss, damit sich die Gittertür links öffnet und man über die Leiter überhaupt da hoch kommt, darauf bin ich nicht gekommen.
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